|
madze
|
 |
« am: 01. September 2005, 16:31:20 » |
|
Moinsen zusammen!!!
Sodala, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 712/60 dank einem Anwender ausm Schwesterforum Mood-Indigo!!!
Das ding rokkt, einfach nur fett geil. So jetzt aber genug geprollt :-) und auf zu den Fragen:
Hat einer von euch auch wie ich Nextstep auf so einer Maschine am laufen? Wenn ja, ich hab keinerlei Ahnung bezüglich Netzwerk und der Restlichen Konfiguration. Könnt mir da einer in groben Zügen was wichtig ist und wie es geht?
Wo bekomm ich denn noch ein bissel freie Software her? Web, Sound und IRC reichen, und wenns gibt, dann noch IM, dann bin ich zufrieden.
Danke schon mal im Vorraus, Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 01. September 2005, 16:31:20 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #1 am: 01. September 2005, 17:30:49 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #2 am: 01. September 2005, 20:42:26 » |
|
Sparky!!!!!!
Vielen Dank.
Gruss Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #3 am: 01. September 2005, 22:21:52 » |
|
Hä? Die 712/60 ist doch PA-RISC und NextSTEP gibt es doch nur für Intel und Next Hardware?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #4 am: 02. September 2005, 04:49:04 » |
|
Hä? Die 712/60 ist doch PA-RISC und NextSTEP gibt es doch nur für Intel und Next Hardware?
Nein, die Version 3.3 gabs auch für PA-RISC Maschinen, die mit einem 7100er ausgestattet waren, also die 712er und teilweise auch die Apollo (715er) Maschinen (Quelle: www.openpa.net). NextStep auf ner C3xxx wäre der Brüller, oder was meint Ihr?  Ist schon erstaunlich wie geschmeidig das NextStep auf den 60 Mhz rennt. Wie mir der Verkäufer sagte, ist die 712er das Gegenstück zur SGI Indy. So eine hab ich auch, und er hat recht, die Indy ist doppelt so schnell, was die CPU anbelangt, aber lang nicht so subjektiv performant. Alles in allem ist die 712er eine feine Maschine, die nicht nur aus Sammeltechnischen Gründen angeschafft wurde. Vielleicht nehm ich die, wenn ich bis dahin alles an Software zusammen habe, mit eine Demoscene Party. :-) In diesem Sinne, Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 02. September 2005, 04:49:04 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #5 am: 02. September 2005, 05:12:43 » |
|
...selbst mit HP-UX 10.20 macht meine 712/80 unter CDE keinen lahmen Eindruck. Da ist eine SUN SS5 mit 110MHz schon etwas überfordert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #6 am: 02. September 2005, 19:46:42 » |
|
@Sparky
Du hast hp-UX 10.20?
Korrägt!
Gruss Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #7 am: 02. September 2005, 20:39:08 » |
|
Hab die 712er damit bekommen. War absolut einfach, das Root Passwort zurückzusetzen. Irgendwie ist HP-UX da nicht besonders sicher.... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #8 am: 16. Juni 2006, 15:50:25 » |
|
Hat jemand einen Installation Guide für NextSTEP 3.3 auf einen 712er HP? Die CD bootet nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybe
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Juni 2006, 10:34:46 » |
|
Du hast wenigstens 'ne CD :-). Ich hab' zwar von madze eine CD mit zwei ISOs drauf bekommen (an dieser Stelle nochmals Danke), aber die beiden ISOs lassen sich nicht auf CD brennen (werden von k3b nicht als ISOs erkannt). Könnte ich von Dir 'ne Kopie der Installations-CD erhalten? Liegt das evtl. an der Blocksize, dass die CD bei Dir nicht bootet? Da war doch was, dass nicht alle CD Laufwerke die erforderliche Blocksize lesen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Juni 2006, 10:57:29 » |
|
Könnte ich von Dir 'ne Kopie der Installations-CD erhalten?
Ich weiss nicht, ob NextSTEP mittlerweile Freeware ist.  Liegt das evtl. an der Blocksize, dass die CD bei Dir nicht bootet? Da war doch was, dass nicht alle CD Laufwerke die erforderliche Blocksize lesen können.
Darauf habe ich geachtet. Egal ob 512 oder 2048, es bootet nicht. Auch die IDs habe ich geändert, wie auf http://www.openpa.net/next.html vorgeschlagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ipoe
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 03. August 2006, 12:50:22 » |
|
hallo leute, entschuldigt dass ich da so reinplatze und mich dann gleich anhänge wo ich eigentlich nicht hingehöre aber ich glaub mal ihr habt ahnung  hab eine nextstation erstanden und dummerweise YP-Dienste eingerichtet, dabei dürfte mir ein hoppala passiert sein weil das ding jetzt beim booten steht und nur meldet "Starte YP-Dienste" und sich keinen zentimer weiterbewegt. es ist jedenfalls openstep drauf und ich hab in google nichts gefunden von boot parameter oder optionen - kennt jemand einen schlauen trick wie ich wieder in den gui oder in eine terminal session komm um die config anzupassen? danke und grüße iPoe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #12 am: 04. August 2006, 16:05:25 » |
|
Moinsen und UPDATE!!!  Nach einer Woche ohne Internet, endlich wieder. Ich habe jetzt meine Apollo 725/75 mit NextStep hier. Aber warum geht da nichts mit dem Netzwerk. Hat eioner von euch NextStep auf einer PA-RISC Möhre und auch so, dass man damit arbeiten kann? Hab hier mittlerweile noch eine 712er/100 die ist noch geschmeidiger. Wäre ganz nett, wenn ich das da zum rennen bekommen würde. Sonst müsste ich auf Debian oder Gentoo ausweichen.  Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #14 am: 07. März 2007, 14:00:23 » |
|
hmm das koennte auf meiner 735/125 nochmal richtig spass machen. ich glaub das probier ich am wochenende mal aus. wenn ich ne cd finde *GGGG* irgendwann hatte ich sowas mal.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|