|
Sparky
|
 |
« am: 25. September 2005, 16:28:06 » |
|
...werde ich dieser Tage auf meine 712/80 austesten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 25. September 2005, 16:28:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #1 am: 26. September 2005, 16:58:46 » |
|
sehr fein, da bin ich mal gespannt was du da dann so zu erzählen hast.
meine 712/60er steht immer noch unbenutzt inner ecke. :-(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #2 am: 02. Oktober 2005, 21:47:01 » |
|
Mit OpenStep zickt sie rum.... ...aber mit NeXTStep 3.3 da klappts. Dann werd ich nachher einfach Upgraden.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2005, 05:46:05 » |
|
Wie bereits angedeutet, OpenStep wollte nicht, da habe ich kurzerhand NeXTstep 3.3 installiert. Es läuft prima.
Falls jemand noch RAM für eine 712/80 sucht, ich habe hier noch original 16MB Riegel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2005, 17:01:31 » |
|
Moinsen,
gleich mal OFF-Topic werden: :-)
Ich versuch mich hier grad an Suse 10 rc1 für PPC an einer IBM RS/6000 43p 140 und 150er. Der blanke Terror irgendwie, und ich dachte mit Linux wird alles besser.
:-)
Gruss Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Oktober 2005, 17:01:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybe
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Dezember 2005, 08:30:56 » |
|
Mit OpenStep zickt sie rum.... ...aber mit NeXTStep 3.3 da klappts. Dann werd ich nachher einfach Upgraden.....
So, gestern habe ich meine 712/80 abgeholt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5844039379&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1(war ganz schön teuer :-) ) Auf der würde ich gerne NextStep installieren, habe auch ein ISO Image bekommen, allerdings will k3b das Image nicht auf CD brennen... ist der Meinung, dass es sich nicht um ein ISO-Image handelt, was "file" auch bestätigt: file nextstep.iso nextstep.iso: Sun disk label '\200' 0 blocks, boot block present
Und wie geht's nun weiter? Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich weitermachen kann? (Warum zum Teufel ist ausgerechnet jetzt openstep.se down :-( ) Danke
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2005, 08:34:36 von jaybe »
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2005, 19:42:14 » |
|
(Warum zum Teufel ist ausgerechnet jetzt openstep.se down :-( ) ...ist warscheinlich wieder gehacked worden. Der Betreiber ist in dieser Angelegenheit leider etwas Beratungsresisten. Da nützt Dir das tollste Forum nix........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybe
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Dezember 2005, 22:13:46 » |
|
(Warum zum Teufel ist ausgerechnet jetzt openstep.se down :-( ) ...ist warscheinlich wieder gehacked worden. Der Betreiber ist in dieser Angelegenheit leider etwas Beratungsresisten. Da nützt Dir das tollste Forum nix........ While trying to retrieve the URL: http://www.openstep.se/
The following error was encountered:
Unable to determine IP address from host name for www.openstep.se
The dnsserver returned:
Name Error: The domain name does not exist.
Das sieht aus, als wäre die Domain nicht mehr vorhanden, nicht nach Hackerangriff, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ulenz
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Januar 2006, 05:35:44 » |
|
Openstep.se wurde zwischenzeitlich geschlossen (Hack- und Hardware-Probleme).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jerry
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Januar 2006, 11:26:07 » |
|
Zu schade...
Hat jemand Kontakte zu den Machern? Suchen die eine neue Bleibe? *G*
Gruß
Jerry
|
|
|
|
|
|
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are 
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Januar 2006, 16:59:17 » |
|
Stockholm, 2005-12-26 Openstep.se Forum is now closed
Friends,
it's with some sadness that I have to announce that the Openstep.se forum is now closed. After almost four years, things have become more and more impossible for me in terms of hosting and running a forum. So after being hacked three times, numerous hardware failures and now a severe lack of time, I have close it down.
A week ago, the forum server gave up. This server was built to last but one of the Ultrawide Scsi-III harddrives decided to take a permanent wacation. Doing that, it also brought down the SCSI controller and damaged some of the other hardware in the server as well. The forum database is beyond repair and the backup was on harddrive in the same server (for performance reasons this file was not pulled from the server every night since it was almost a gigabyte in size). This backup harddrive was also dead when I got to the hosting facility.
I can't afford to keep this as a free service and although I have recieved many a donations over the years, they does not even come close to actually cover all the expenses I've had with getting new hardware, paying for bandwith, electricity, etc. The new threat with script kiddies hacking forums left, right and center does not make it any easier and with a fulltime job, two daugters, a wife, a house and friends to look after, I have to say goodbye since buying a professional forum software simply is out of my league. Running the forum as a pay-for-access service is also out of the question for me, as probably also for many of you who have visited over the years.
A new forum has opened here. Go check it out.
So, on behalf of myself and Markus (mk_schmidt), I bid you farewell and extend our sincere gratitude for sticking with us over the years.
Thanks, Joacim 'z80'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaybe
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 27. Januar 2006, 10:35:49 » |
|
Stockholm, 2005-12-26 Openstep.se Forum is now closed
...
A new forum has opened here. Go check it out.
War da auch ein Link enthalten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mattschulz
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 27. Januar 2006, 13:46:32 » |
|
Hallo zusammen,
wie 'ressourcen-hungrig' ist denn OpenStep / NeXT-Step eigentlich ?
Ich brauche ein schlankes BS (vermutlich Damn Small Linux) mit einer (DAU-fähigen) ansprechenden Benutzeroberfläche.
Könnte das mit den o.g. Oberflächen möglich ?
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #13 am: 27. Januar 2006, 14:04:03 » |
|
Ich brauche ein schlankes BS (vermutlich Damn Small Linux) mit einer (DAU-fähigen) ansprechenden Benutzeroberfläche.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich empfinde ein 10 Jahre altes, abgekündigtes Betriebssystem, welches von 100 Nutzern vielleicht nur 5 kennen, mit rudimentärer Weiterentwicklung, geringem Softwareangebot und eingeschränkter Hardwareunterstützung nicht gerade als "DAU-fähig". Für mich dagegen... *lechz* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sparky
|
 |
« Antworten #14 am: 27. Januar 2006, 15:39:15 » |
|
Korrigiert mich wenn ich mich irre.... OK, Du irrst ! OpenStep ist - nach dem NeXT von Apple gekauft wurde - zu MacOS ( Open Step) geworden. Ebbi, schau Dir einfach mal ein MacOS7... an. Dann wirst Du sehen wo da die Wurzeln liegen. Übrigens einen Link zum neuen NeXT-Forum gibt es auch : http://www.nextcomputers.org/forums/
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27. Januar 2006, 15:42:05 von Sparky »
|
|
|
|
|
|