unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:19:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alles neu macht 2006  (Gelesen 1798 mal)
Jerry
Administrator
Unix Bachelor

Kein OS ohne X ;-)

Profil anzeigen
« am: 15. Dezember 2005, 09:29:57 »

Hallo zusammen,

nach dem erfolgreichen Umbau von unixforum.net in 2005 soll es 2006 mit einigen Knallern weitergehen - dafür brauche ich aber Eure Unterstützung.

Worum geht's?

- Das Design soll noch etwas überarbeitet werden. Dazu benötige ich noch ein paar Bilder von UNIX Workstations aller Art und jeden Alters, und zwar idealerweise solche, wie sie sich in Produkt-Prospekten finden (also auf neutralem, hellem Hintergrund die Maschine in sauber und mit ohne Kabelsalat Wink )  Es wäre sehr genial, wenn da jemand aushelfen kann. Die Bilder mailt mir am besten direkt zu.

- Ich möchte eine neue Rubrik "Workstation-Pics" einführen, in der für jedes irgendwie aufzutreibende Workstation-Modell eine Beschreibung mit großformatigen Fotos der entsprechenden Maschine hinterlegt werden. Da ich hierzu kein neues CMS aufsetzen möchte, sollen die Sachen in einen PHP-generierten Rahmen (analog zum Layout der Forenseite) als plain HTML eingebunden werden. Die Seiten zusammenpuzzeln kann ich machen, aber das "Futter" muss nach Möglichkeit von Euch kommen - zumal ich momentan "nur" noch über eine Indigo2 verfüge, was nicht gerade wirklich viel ist...

- Desweiteren finde ich, sollten wir nochmal einen Anlauf für eine deutschsprachige UNIX- bzw. Workstation-FAQ machen. Wenn sich dazu jemand berufen fühlt (er sollte etwas know-how und Zeit mitbringen) können wir hier gern ins Gespräch kommen.

Schließlich würde ich gern - analog zur sonnenblen.de - ein Gewinnspiel mit einem coolen Preis aufsetzen. Einen Teil dieses Preises kann ich selbst organisieren, ich bräuchte aber ein paar Mitstreiter für die Organisation und evtl. jemanden, der noch was geeignetes stiften mag.

Noch was in eigener Sache: Wie schon mehrfach erwähnt möchte ich auch weiterhin die Foren nicht durch direkte Geldspenden finanzieren - wer also einen kleinen Beitrag zum Forenbetrieb leisten möchte, kann das evtl. einfach tun, indem er einen Teil der verbliebenen Weihnachtseinkäufe (oder später das Geld was es zu Weihnachten gab) über diesen Link umsetzt: amazon.de

An dieser Stelle danke an alle, die das in den letzten Wochen schon getan haben.

Ich freue mich auf das, was 2006 so alles bringt. Feiertagswünsche mach ich später, dafür ist es heute noch etwas zu früh Wink

Viele Grüße

Jerry

UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are Wink
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 15. Dezember 2005, 09:29:57 »

Jerry
Administrator
Unix Bachelor

Kein OS ohne X ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. Dezember 2005, 21:14:41 »

So, ein neues Logo haben wir schonmal - noch nicht die Lösung aller Lösungen aber es wurde Zeit für eine Überarbeitung.

Für weitere designtechnische Änderungen freue ich mich über Wünsche, Feedback etc.pp.

Viele Grüße

Jerry

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. Dezember 2005, 08:42:37 »

Moinsen,

also ich finde das Design sehr ansprechend. Die blau und grau Töne sind gut aufeinander abgestimmt. Das neue Logo ist wirklich schick.

Vom Design her würde ich nichts verändert haben wollen, die Werbung rechts nehm schon gar nimmer wahr :-), aber was sein muss, muss sein.

Wenn mir Logo-Technisch was einfallen sollte, geb ich Dir bescheid. Ansonsten ein dickes Lob an Dich Jerry, wirklich gut gemacht.

In diesem Sinne,
Matze

Sparky
Global Moderator
Unix Guru

HyperSPARC ! Das fetzt......

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 21. Dezember 2005, 09:13:09 »

Logo im Matrix-Style das find ich.... Grin Grin

Demnächst :
www.cadcard.de
Außergewöhnliche Grafikkarten für CAD.
Jerry
Administrator
Unix Bachelor

Kein OS ohne X ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2005, 20:59:45 »

Ich wusste - früher oder später kriege ich Euch *G*

Okay, nachdem die Hits gegen das alte PostNuke unixforum gegen null gehen, stelle ich alle Links dorthin nunmehr kalt.
Ich habe heute neue Fehlerseiten installiert, die Suchmaschinen-Besucher mit veralteten Links in die richtige Richtung lotsen dürften.

Dann mal fröhlich weiter Richtung '06 Wink

Gruß

Jerry

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 21. Dezember 2005, 20:59:45 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: