Moin,
das wird Euch natürlich nicht neu sein, aber ich hab vor einiger Zeit (u.a. aus reinen Betriebskostengründen - Strom wird immer teurer) meinen Fileserver zuhause gegen eine Linksys NSLU2 ersetzt. An der Büchse, die - für diejenigen, die sie nicht kennen - mit üppigen 1*10/100Mbit Ethernet und 2*USB2.0 Ports ausgestattet ist (sowie einem echten Steckernetzteil und einem Einschalter an der Front!), habe ich eine 2,5'' und eine 3,5'' Platte in USB2.0-Cases hängen. Damit verrichten jetzt 15 Watt Leistungsaufnahme die gleiche Arbeit, die vorher 150 Watt Leistungsaufnahme verrichteten.
Interessant für dieses Forum wird die Schachtel, weil in ihr drin ein Embedded Linux werkelt, und auf Basis der Linksys Firmware eine erweiterte Lösung ("uNSLUng") kreiert wurde, mit der man schon fast einen "richtigen" Linux-Server hat.
Frage daher: Verwendet hier noch jemand dieses Teil (oder ähnliche LowEnd-NAS-Lösungen) und hat Interesse an einem entsprechenden Board dazu? (Obligatorische Frage: Mag das dann auch jemand moderieren???

)
Gleich noch dazu gefragt: Wenn hier noch NSLU2-Jünger sein sollten: Hat noch jemand ausser mir schonmal das Problem mit der "klemmenden" Echtzeituhr der NSLU2 gehabt?
Gruß
Jerry