unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:31:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: RSS Feed in Newsgroups integrieren - wie?  (Gelesen 1536 mal)
Jerry
Administrator
Unix Bachelor

Kein OS ohne X ;-)

Profil anzeigen
« am: 07. April 2006, 12:13:15 »

Moin zusammen,

heut hab ich mal ein richtig schön interessantes Problem:

News per RSS Feed auslesen (ähnlich wie manche Foren RSS Feeds bereitstellen) ist ja nix ungewöhnliches.
Aber hat schonmal jemand die Sache andersrum gemacht? (= aus einem RSS Feed automatisch Newsgroup-Posts generiert)

Hintergrund: Wir möchten zwei Kommunikationsplattformen verheiraten. Die eine betreibt einen eigenen Newsserver, und das schon seit X Jahren. Die andere ist ein schön neumodisches PHP Forum. Letzteres kann einen RSS Feed ausspucken, der eleganterweise in den Newsserver gefüttert werden sollte, damit die User dort das im Zuge des "normalen" Newslesens auch angezeigt bekommen. Ob wir irgendwann auch einen "vice versa" Feed wollen, wissen wir noch nicht - das hängt ein bisschen davon ab, wie sich die beiden User-Basen entwickeln.

Primär geht's um die technische Lösung dieses kleinen Problems, von dem ich fest glaube, dass das schonmal jemand gemacht hat...

Irgendwelche Ideen?

Achja, der Newsserver ist eine recht anachronistische aber funktionierende cnews Implementierung - nur falls das irgendeinen Unterschied macht Wink

Gruß

Jerry

UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are Wink
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 07. April 2006, 12:13:15 »

jaybe
Gast
« Antworten #1 am: 07. April 2006, 13:47:12 »

Kann man den Newsserver per EMail füttern? Dann könnte man rss2email ( http://www.aaronsw.com/2002/rss2email/ ) nutzen, um die RSS-Feeds Richtung Newsserver zu transportieren.
Jerry
Administrator
Unix Bachelor

Kein OS ohne X ;-)

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. April 2006, 14:06:22 »

Hmmm, ist ein Ansatz - dann könnte man mail2news nutzen und die Sache ist komplett - aber wozu zwei Interfaces wenn's mit einem evtl. besser geht?

Ich lass die Frage mal noch offen, obwohl ich mir das rss2email auf jeden Fall schonmal zu Gemüte führen werde.

Gruß

Jerry

UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are Wink
chaos
Gast
« Antworten #3 am: 08. April 2006, 10:40:19 »

Man sollte aber auch beide Nutzergruppen auf das Verhalten der jeweils anderen genügend vorbereiten!
(Quoten ist ja in Newsgroups Pflicht, während es in Foren weniger verwendet wird.)

In Hetland "Practical Python" werden verschiedene kleine Programmprojekte verwirklicht.
In Kapitel 17  wird was verwirklicht, was für deine Fragestellung hilfreich sein könnte:
Ein Programm was "Nachrichten" (wenn ichs recht überfliege per nntp) sammelt und diese in ein xml vermischt.
(Nur als Hinweis, falls Du irgendwo in einem entsprechenden Laden Bücher Probelesen kannst)

Aber evtl. findet sich auch schon eine fertige Lösung, was ich persönlich dann auch vorziehen würde.

ciao
chaos
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: