unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:36:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HP-UX 11 Probleme mit CDE  (Gelesen 3624 mal)
crawford
Gast
« am: 09. Mai 2006, 17:45:36 »

Hallo,

bin absolut neu im Unixbreich, habe eine C3600 und HP-UX 11 installiert, anscheinend ist alles richtig verlaufen, da ich keine Fehlermeldungen bemerkt habe. Nach der Installation faehrt der Rechner hoch bis zum CDE Anmeldebildschirm, nachdem ich Namen und Passwort eingegeben habe wird der Bildschirm fuer eine Weile schwarz, dann kommt wieder die CDE Anmeldeabfrage.
Wenn ich ein anderes Passwort eingebe kommt eine Fehlermeldung also denke ich die Eingabe ist richtig, wie komme ich jetzt weiter?
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 09. Mai 2006, 17:45:36 »

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Mai 2006, 20:46:06 »

So geht's weiter (9 Threads unter deinem)  Grin

http://www.unixforum.net/index.php/topic,1117.0.html

crawford
Gast
« Antworten #2 am: 09. Mai 2006, 20:59:03 »

So geht's weiter (9 Threads unter deinem)  Grin

http://www.unixforum.net/index.php/topic,1117.0.html
Den Thraed habe ich gelesen, nur die dortige Fehlermeldung bekomme ich nicht, ich weiss nicht ob das wichtig ist, ich habe bei der Installation alles was mit Netzwerk zu tun hat aussen vor gelassen, nur standart Install .
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. Mai 2006, 06:27:29 »

Hast du einfach spasshalber mal nachgesehen, wie dein Name Service Switch aussieht?

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. Mai 2006, 16:59:20 »

Moinsen  Grin

@crawford:

Kannst Du eventuell die Fehlermeldung genau wieder geben? Wäre sehr hilfreich. So wie ich das verstehe, hast Du auf der Maschine noch kein Netzwerk konfiguriert.

Gruß Matze

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 10. Mai 2006, 16:59:20 »

crawford
Gast
« Antworten #5 am: 10. Mai 2006, 17:49:55 »

Moinsen  Grin

@crawford:

Kannst Du eventuell die Fehlermeldung genau wieder geben? Wäre sehr hilfreich. So wie ich das verstehe, hast Du auf der Maschine noch kein Netzwerk konfiguriert.

Gruß Matze

Das ist richtig ich habe kein Netzwerk installiert, weil ich das Ding erstmal zum laufen bringen wollte. Das Phaenomen ist eben, dass ich
keine Fehlermeldung bekomme, ich habe es auch schon im Failsavemodus versucht, immer dasselbe, nach Eingabe des richtigen Namens und Passwortes wird der Bildschirm dunkel es ist nur der Mauspfeil zu sehen, dann kommt die Sanduhr und er laedt den CDE Bildschirm und verlangt wieder Benutzernamen und Passwort. Es kommt mir wie ne Endlosschleife vor. Was hab ich falsch gemacht ? Muss ich vielleicht doch ein Netzwerk installieren ?

Gruss Guenther
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 10. Mai 2006, 18:58:46 »

Hallo Günther,

ja, installier mal Dein Netzwerk gleich mit. Macht wirklich Sinn, wenn Du eines hast :-)

Also so einen Fehler wie Du jetzt schilderst, hatte ich noch nicht (dafür ganz andere dubiose Dinge).

Gruß Matze

crawford
Gast
« Antworten #7 am: 11. Mai 2006, 17:37:01 »

Hallo,

nach Installation mit Netzwerk klappt es,er faehrt einwandfrei hoch. Ich habe jetzt noch eine C3000 dazubekommen,
das System ist installiert HP-UX 11.11 leider habe ich fuer die Maschine keinen Benutzernamen und Passwort, hier muesste es doch moeglich sein ins System zu kommen, nur wie ? 
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11. Mai 2006, 19:32:35 »

Moinsen!!!

Ja es geht!!! :-) Also ganz einfach :-) *selber lob*

Du schaltest die Maschine ein und wartest, bis sich die Open Firrmware meldet. Dann Unterbrichst du den Startvorgang durch drücken einer beliebigen Taste und bootest "von hand" durch Eingabe von "boot pri" die Primäre Bootdevice. Bei der Abfrage "interact with IPL" bestätigst du mit "y" und kannst dann dem Kernel beim Booten Parameter mit übergeben. Hab das schon in nem anderen Thread hier geschrieben.

"hpux -iS"

Damit bootest Du HP-UX in den Single User Mode. Dann musste noch je nach Pladdenconfig /usr und /var mounten und kannst dann in der /etc/passwd das Root PW löschen.

Das ist der Kryptische EIntrag zwischen den beiden "::"

Gruß Matze

crawford
Gast
« Antworten #9 am: 14. Mai 2006, 08:14:53 »

Moinsen!!!

Ja es geht!!! :-) Also ganz einfach :-) *selber lob*

Du schaltest die Maschine ein und wartest, bis sich die Open Firrmware meldet. Dann Unterbrichst du den Startvorgang durch drücken einer beliebigen Taste und bootest "von hand" durch Eingabe von "boot pri" die Primäre Bootdevice. Bei der Abfrage "interact with IPL" bestätigst du mit "y" und kannst dann dem Kernel beim Booten Parameter mit übergeben. Hab das schon in nem anderen Thread hier geschrieben.

"hpux -iS"

Damit bootest Du HP-UX in den Single User Mode. Dann musste noch je nach Pladdenconfig /usr und /var mounten und kannst dann in der /etc/passwd das Root PW löschen.

Das ist der Kryptische EIntrag zwischen den beiden "::"

Gruß Matze

Alles Perfekt

hat sehr gut geklappt, Passwort liess sich einfach aendern.
Danke fuer den Tipp

Gruss Guenther
crawford
Gast
« Antworten #10 am: 14. Mai 2006, 08:19:55 »

Noch eine vielleicht dumme Frage, kann man auch einfach an die Laufwerke rankommen wie z.b. bei Irix, bisher bin ich nur ueber den Umweg der Utilities reingekommen, weiss aber nicht ob er mir wirklich alle Progs der beiden Platten anzeigt.
Bei Irix brauche ich nur den Laufwerksnamen eingeben und er zeigt mir die Belegung es geht aber ueber ein Desktopmenu,
bei HP-UX habe ich noch nichts aehnliches gefunden.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: