unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:41:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Boinc clients und div. Projekte für unterschiedlichste Unixe  (Gelesen 3002 mal)
Dotsch
Gast
« am: 22. Juni 2006, 19:35:57 »

Für alle, die ihre Idle Time sinnvoll mit Distributed Computing ausnutzen möchten....

In der boinc wiki gibt es eine Übersicht über die verschiedenen BOINC Projekte, die unterstützten Betriebssysteme und die Hardwareanforderungen : http://boinc-wiki.ath.cx/index.php?title=Choosing_a_BOINC_Powered_Project

Auf der BOINC Third Party Site sind die boinc clients und Apps aufgelistet : boinc.berkeley.edu/download_other.php
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 22. Juni 2006, 19:35:57 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22. Juni 2006, 19:54:03 »

Moinsen,

hähä mein Vadder reisst mir den kopf ab, wenn ich Ihm erzähl, das die V-Class am WE wegen nem "Alien-Projekt" läuft. Er zahlt den Strom ja  Grin

Gruß Matze

PS: Danke Dotsch, für dei Tips.

Dotsch
Gast
« Antworten #2 am: 27. Juni 2006, 23:40:14 »

hähä mein Vadder reisst mir den kopf ab, wenn ich Ihm erzähl, das die V-Class am WE wegen nem "Alien-Projekt" läuft. Er zahlt den Strom ja  Grin
:-)
Wobei SIMAP inzwischen auch HPUX Binaries anbietet. Die WUs wären wenigstens recht schnell durch, verglichen mit SETI...
Meine C3600 braucht ca. 3 Stunden, bzw. die C360 ca. 5 Stunden für eine SIMAP WU.

Wie ist den Deine V-Class ausgestattet ?
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Juni 2006, 03:33:12 »

Moinsen,

die V-Class ist im Moment wie folgt bestückt:

- 8x PA-RISC 8200 @ 240 Mhz, jeweils 2 MB Data- und Instruction Cache
- 6 GB Ram
- knapp 40 GB im externen Storage
- 1 1000BASE-SX und eine 10/100 Netzwerkkarte

Es handelt sich bei meinem Modell um eine V2250.
Als Arbeitspferd und so zum testen habe ich eine C3600.

Was ist denn SIMAP?

Gruß Matze

Dotsch
Gast
« Antworten #4 am: 28. Juni 2006, 08:55:34 »

die V-Class ist im Moment wie folgt bestückt:

- 8x PA-RISC 8200 @ 240 Mhz, jeweils 2 MB Data- und Instruction Cache
- 6 GB Ram
- knapp 40 GB im externen Storage
- 1 1000BASE-SX und eine 10/100 Netzwerkkarte

Es handelt sich bei meinem Modell um eine V2250.
Als Arbeitspferd und so zum testen habe ich eine C3600.
Wow. Stark.

Zitat
Was ist denn SIMAP?
Das SIMAP BOINC Projekt (http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap) vergleicht Proteinsequenzen, und speichert diese dann in einer Datenbank auf die dann Forschungseinrichtungen (Unis) darauf zugreifen können.
Damit können dann Änhinchkeiten und Funktionsweisen der Protein Sequenzen angeleitet werden. Bzw. die Funktion von neuen Proteinen recht schnell gegen die bestehende Datenbank verglichen werden, und somit recht schnell die Eigenschaften der neuen Proteine abgeleitet werden.

Eine ausührliche Beschreibung gibts auf der Projektseite : http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/project.php
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 28. Juni 2006, 08:55:34 »

ulenz
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 09. Juli 2007, 09:24:15 »

Hallo, dotsch!

Ich möchte dir hier für dein Programmierengagement in Sachen "distributed computing danken". Dank deiner Hilfe können auch exotische Hardware-Architekturen an der Wiederauflage der Steinkreis-Computer der Steinzeit teilnehmen.
Dotsch
Gast
« Antworten #6 am: 24. August 2007, 08:13:40 »

Hallo, dotsch!

Ich möchte dir hier für dein Programmierengagement in Sachen "distributed computing danken". Dank deiner Hilfe können auch exotische Hardware-Architekturen an der Wiederauflage der Steinkreis-Computer der Steinzeit teilnehmen.
Danke für das nette Feedback !

Inzwischen gibt es eine neue SETI Applikation, welche den neuen Multibeam Reciver unterstützt. Die Multibeam WUs enthalten einiges mehr an Daten, d.h. die Empfindlichkeit wurde wieder gesteigert. Außerdem wurde an der Applikationsperformance einiges optimitert.
Meine SETI Ports für HP-UX 11.0, 11i  (je 32 oder 64 Bit), HP-UX 11i IA64, Linux IA64 und NetBSD i386 findet Ihr auf www.dotsch.de/seti. Weitere Ports folgen noch.
Btw. braucht jemand noch HP-UX 10.20 ? - Bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich den aktuallen BOINC client  und die SETI App. auf 10.20 zum laufen bekomme.

Bin gerade auch noch an Ports für weitere Projekte dran, ist aber alles noch im pre  Alpha Test...
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 24. August 2007, 09:30:12 »

Im Moment habe ich fuer Seti recht wenig Zeit, aber wenn ich im Winter die zweite V-Class in Betrieb nehme, koennten man ja Seti zum Austesten der Rechenleistung sowie der Stabilitaet des Systems hernehmen. Hmm, ich weiss nicht, ich glaube nicht, das hier noch jemand 10.20er auf einer Leistungsfaehigen Maschine (ausser truerasp) am laufen hat. Ich benoetige nur 11.11er Binaries.

ulenz
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 24. August 2007, 15:36:09 »

10.20 ist zu sehr veraltet. Im übrigen ist es schade, dass ältere RS\6000 mit Power3-CPU nicht an SETI@home und Co. teilnehmen können. Oder kennt jemand ein Projekt mit einem entsprechenden client?
« Letzte Änderung: 24. August 2007, 15:38:30 von ulenz » Gespeichert
Dotsch
Gast
« Antworten #9 am: 12. Januar 2008, 13:24:41 »

10.20 ist zu sehr veraltet. Im übrigen ist es schade, dass ältere RS\6000 mit Power3-CPU nicht an SETI@home und Co. teilnehmen können. Oder kennt jemand ein Projekt mit einem entsprechenden client?
SETI und SIMAP supporten nun AIX und Linux PPC/Power. Die BOINC Clients und SETI Applikationen findest Du auf meiner Homepage. Die SIMAP Applikationen auf der SIMAP Unix Download Seite. 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: