unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:54:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der n00b  (Gelesen 2871 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« am: 01. September 2006, 21:24:06 »

Ich habe den leibhaftigen n00b entdeckt, unglaublich! Die Spiele und Egoshooter Verdummung in Person. Zumindestens so stell ich ihn mir vor.

Nichts ahnend saßen mein Arbeitskollege und ich im stickigen und nach Schweiß riechenden Abteil des ICEs von Würzburg nach Hannover Ein Platz von Sechsen waren in dem Abteil, dessen Klimaanlage auch noch ausgefallen war, frei und einen kurz nach Fahrtantritt in Würzburg stand er nun da. Mit seiner dicken Brille schenkte er dem freien Sitzplatz seine volle Aufmerksamkeit und musterte beiläufig uns Insassen. "Ist hier nich frei?"quietschte er ins Abteil und wir bestätigten die Frage mit einem Nicken.

Wir sah er denn nun aus? Spargel dür, von Mutti gekleidet, eine dicke Brille, modische weiße Schuhe mit Klettverschluß, jede Menge Pickel im Gesicht, und das wohl auffallenste Merkmal, wohl ein rebellisches Zeichen gegen seine Erziehungsberechtigten: Zwei dicke silberne Ringe mit dicken irgendnem Drachen oder Totenkopfgruscht darauf. Eine goldene Kette mit einem Drachen Anhänger vervollständigten den merkwürdigen Eindruck dieser Gestalt. Alles in allem suspekt und auf alle Fälle unter 20.

Nachdem er nun gewissenhaft die Reservierungstafeln prüfte, gesellte er sich endlich zu uns. Das Abteil war nun zum Bersten voll und trotzdem zerrte er seinen Rollie in die enge Kabine um damit die letzten Beinfreiheit den Passagieren zu rauben. Ich konnte mich nicht beklagen, immerhin saß ich direkt am Fenster gegenüber meinem Kollegen. Dennoch ging ein kurzes Raunen durchs Abteil, was sich aber schnell wieder verflüchtigte. Die Fahrt ging weiter.

Ein paar Minuten später traff der alles entscheidende Moment ein, ein wahrhaftiges Schlüßelerlebnis. Die Zugansage über den verkehrenden Ersatzzug in dem wir saßen wurde wie folgt von dem Burschen kommentiert: "Sind die Reservierungen etwa corrupted?" Ich riss meine Augen vor Erstaunung auf und alle meine Alarmglocke schrillten so laut auf wie noch nie. Das muss er sein, der n00b! Dem Wort "corrupted" bin ich ja noch nie auf diese Art begegnet. Das viele Menschen einen ordentlich verdenglischten Slang an den Tag legen ist mir nichts Neues, aber das übertraff alles bisher da gewesene! "Corrupted", ich kanns immer noch nicht fassen.

Neben dieser gepflegten Wortwahl quasselte der Junge fröhlich weiter und das obwohl sich niemand für seine Erzählungen interessierte. Die Vogel schoß er dann mit einer Vergleich ab, an den ich wohl mein Leben lang denken werde: "Wer 1000€ in die Telekom investiert, dem bleibe am Ende kein Geld über. Wer dagegen 1000€ in Bier investieren, dem bleiben 200€ Pfand übrig" Den Sinn der Geschicht kenn ich nicht. Wink

Das er sicher ein echter n00b und Zocker ist, bestätigte er mir mit seinen verstohlenen Blicken in des Nachbarns Laptop. Da ratterte es formlich in seiner Birne. Und als er mir auch noch in dieses Skript schauen wollte, hätte ich ihm fast die Ohren lang gezogen.

Nach einer Weile saß er dann nur da, murmelte vor sich hin, übte sich im Druckausgleich - Nase zu, atmen, Ohren zu, atmen - knabberte an seiner Jacke und bewachte sein Gepäck. Ich musste mich zurückhalten um nicht laut loszulachen und verkroch mich vergeblich in ein Buch. Das muss er sein, das war 100% der verdummte n00b, diese Personen von denen es diverste Mitschnitte aus dem Teamspeak gibt, wo man sich schier kugelt vor Lachen.

Sein Abschied war ebenso herzhaft und prägend wie sein erster Auftritt. Und noch mehr bestätigte er mir, das er ein n00b ist. Wink Mein Kollege Ralph antwortete auf die Ankündigung des Schaffners die Klimaanlage erneut zu starten mit: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Das Köpfchen des Burschen begannt wiederholt zu rattern und zu knattern. "Nein" schoß es aus ihm empor "Die Hoffnung stirbt mit dem, der sie zuletzt hatte". Ja, damit hatte er das Maß zum Überlaufen gebracht. Zum Glück ist er just ausgestiegen.

Ja liebe Eltern, nehmt euch in Acht, nicht das ihr auch sowas aus euren Kindern macht. Wink

Grüße Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 01. September 2006, 21:24:06 »

töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. September 2006, 12:30:58 »

Mannomann  Shocked
Irgendwie bemitleidenswert aber dann auch wieder entsetzlich nervend, diese Leute. Ich kannte zu meiner Schulzeit auch so ein paar bleichgesichtige, fast immer picklige Gestalten, die eigentlich nur Counterstrike, DirectX und das Zurückdrehen der Systemuhr im Sinn hatten (um Shareware länger haltbar zu machen - oh Shit, wie böse). Die waren allerdings in der 9./10. Klasse, während ich aufs Abitur zulief, mit Anfang 20 sollte man selbst auf den Trichter kommen das die Welt anders tickt.

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
alix
Gast
« Antworten #2 am: 03. September 2006, 13:47:45 »

hehehe, geile geschichte. hatte (leider) auch schon paar mal die 'ehre' mit solchen vertretern  Roll Eyes.
denken sie kennen windows und haben schonmal ubuntu installiert (sorry, nix gegen ubuntu) und die weisheit mit löffeln gegessen  Cheesy Cheesy.
gott sei dank trennt sie aber in der 'real world' dann sehr schnell die spreu vom weizen, hehehe  Wink ...
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. September 2006, 16:29:22 »

Die waren allerdings in der 9./10. Klasse, während ich aufs Abitur zulief, mit Anfang 20 sollte man selbst auf den Trichter kommen das die Welt anders tickt.
Zu meinen Stärken zählen NICHT das Schätzen vom Alter. Wenn ich so nachmal darüber nach denke, könnte der Knabe durchaus noch die 10. Klasse besuchen.

Auf alle Fälle war's ne ziemlich abgedrehte Nummer. Also sowas voll gestörtes ist mir schon lange nicht mehr über'n Weg gelaufen. Noch am gleichen Tag lief mir ja zuvor am Bahnsteig so ne echte Bohnenstange übern Weg, mit nem zotteligen Bart drann vom Herrn. Der Typ bewegte sich sicherlich auch irgendwo in den Mitt 20ern. Der hatte Ärmchen drann, oh mein Gott, da musst Angst haben das man sie ihm bricht beim Händeschütteln. Und 100% wieder so ne Zockernatur. Ich kenne ja noch so ne Gestalt die so ähnlich herumrennt.

Dennoch der Typ aus'm Zug war der blanke Wahnsinn. "Hey sind die Reservierungen etwa corrupted". Und so richtig amerikanisch ausgesprochen das "corrupted". Ach du Schande !!!! Wie bescheuert ist das nur Huh

Egal. Smiley Genau so stelle ich mir diese Zocker Knaben vor, die sich das Hirn rausballern, im Teamspeak abgehen wie von der Tarantel gestochen und die Welt mit völlig surreal sehen und garnicht mehr merken wie verdummt ihr Hirn schon ist. Grin Muhahahahah... Grin

Grüße Tschokko

töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03. September 2006, 19:49:23 »

Ich gebe Euch allen Recht, aber bedenkt, daß es viele abgedrehte Computernature gibt, in verschiedenen Geschmacksrichtungen (ich will jetzt nicht echt amerikanisch flavors sagen  Cheesy) - und wir gehören bestimmt auch dazu.
Wenn ich mal die Stereotypen aufzählen soll die ich kenne (und die teilweise auch echt cool drauf sind):
da gibts den Atari-Rocker, hauptsächlich schwarz gekleidet, sehr liberal, trinkt gerne Alkohol (ich auch), und macht auf Uralt-Maschinen mit 14Zoll-Monitoren Musik und andere gefährliche Sachen. Hat meistens auch irgendwo n Linuxrechner stehen  Smiley
Dann kenn ich noch so nen Vogel, ordentlich gekleidet, Hemd und Krawatte, rational denkend, nutzt Linux weil's umsonst ist, und träumt davon, mit Opensource-Lösungen Geld zu machen, kann aber - leider - nur mit graphischen Oberflächen unmgehen und NICHT programmieren, weil er kaufmännisch ausgebildet ist.
Gut, den Zocker hatten wir schon.. Grin
Naja, und dann gibt es so Leute wie mich, die sich drei, vier Rechner ins Zimmer stellen, max. zwei laufen so wie sie sollen, da für die anderen Kisten proprietäre Kabel, Wandler, Stecker, Betriebssysteme o.ä. fehlen - aber immerhin habe ich keine Angst vor seriellen Konsolen und ich kann Schmalspurprogrammieren und Unix bedienen.
Trotz allem, alles Spezies die vom Otto-Normal-Windowsnutzer seltsamer Blicke gewürdigt werden  Cheesy

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 03. September 2006, 19:49:23 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03. September 2006, 20:08:15 »

Ich finde das wäre doch mal nen Thema bzw. ne Dokumentation wert, was es so für Gestalten rund um die EDV Welt gibt. Der n00b und der Atari Rocker sind doch schon mal namentlich und von der Beschreibung her nen Top Anfang. Jetzt fehlt nur noch der OpenSource Krawatten Kaufmann und die Hardware Freaks. Wink

Ich zähle ja so zu der Sorte Software Entwickler UND Hardware Freak... ich schwirre ja sehr gerne in den Welten herum wo auch meine Sotfware läuft, mal abgesehen von Windows, dieses Kapitel ist bei mir nach vielen Jahren durch.

Grüße Tschokko

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. September 2006, 07:13:11 »

Moinsen,

so als "Geek" hat man es nicht leicht, finde ich. Erlebt wir ja immer wieder. Irgendwann ist die Gefahr groß, dass man resigniert.

Ich hab ne Truppe von Anwendern, die vergleichen Ihre Linux Arbeitsmaschinen immer den Windowskisten zu Hause, von wegen, warum hab ich keinen Sound usw. (Arbeitsmaschine wohlgemerkt, steuert ein Testsystem).

Irgendwann hast Du keine Lust mehr auf das Gefasel. Und wenn Du mal nen Tip gibst, wird der Ignoriert. Ich denk mir mittlerweile meinen Teil. Da kann ich genausogut mit der Parkuhr reden.   Sad

Gruß Matze

töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23. September 2006, 09:44:31 »

Moinsen,

so als "Geek" hat man es nicht leicht, finde ich. Erlebt wir ja immer wieder. Irgendwann ist die Gefahr groß, dass man resigniert.

Ich hab ne Truppe von Anwendern, die vergleichen Ihre Linux Arbeitsmaschinen immer den Windowskisten zu Hause, von wegen, warum hab ich keinen Sound usw. (Arbeitsmaschine wohlgemerkt, steuert ein Testsystem).

Irgendwann hast Du keine Lust mehr auf das Gefasel. Und wenn Du mal nen Tip gibst, wird der Ignoriert. Ich denk mir mittlerweile meinen Teil. Da kann ich genausogut mit der Parkuhr reden.   Sad

Gruß Matze

..und wenn sie wegen Solitär rumgeulen: gib's ihnen hart und kompilier' mal Xskat für die Kisten, das IST ohne Sound, macht aber einen Heidenspaß  Grin

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 23. September 2006, 11:53:10 »

Also auf diese Grundsatzdiskussionen Linux vs. Windows lass ich mich garnicht ein. Da kann ich mich genauso gut auf den Parkplatz stellen und fleissig bei der Diskussion VW vs Opel mitmischen. Ne ne... jedem das Seine, mir das Beste, denke ich mir just in diesem Moment.

Wer Linux / Unix mal ein paar Wochen ernsthaft im Einsatz gehabt hat, entdeckt schnell die Qualitäten und kehrt in der Regel nicht mehr wieder zu Windows zurück. So auch in meinem Fall. Wink

Zum anderen wenn ich allerdings dann über Windows Maschinen hänge, hört man mich genauso über diesen Mist zetern, wie eben den Windows Anwender mit Linux. Wink

Grüße Tschokko

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: