unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 12:55:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wo es klingt, da laß' dich nieder....  (Gelesen 2468 mal)
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 07. September 2006, 17:57:47 »

ich wollte eigentlich mal in Erfahrung bringen was und welche Musikrichtungen jeder hier so bevorzugt  Cool .
Ich für meinen Teil bin klar Elektroniker, aber nicht mehr so die stressigen Sachen wie Jungle und Techno sondern eher Chillout LowFi D&B naja und Ska hör' ich auch richtig gern. Bandmäßig höre ich gerade vor allem Supreme Beings of Leisure, eigentlich alles vom Ninja Tune Label und natürlich Ska-P Cheesy
P.S. dieser Aufmachersong von Lily Allen klingt auch ziemlich gut, wird aber momentan viel zu oft abgenudelt..

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 07. September 2006, 17:57:47 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. September 2006, 18:12:16 »

Hier meldet sich ein absoluter Musik-n00b. Smiley Smiley Smiley

Ich weiss nur in etwa welche Geschmacksrichtungen ich bevorzuge... das wäre immer wieder Progressive, Alternative und Hard&Heavy... und dann mag ich auch die Elektronik Schiene, insbesonders in die Richtung HardHouse und HardTrance, letzteres aber eher selten und wenn dann überwiegend Sounds aus England... wofür ich mich auch immer wieder begeistern kann ist Big-Band und Klassik. Cheesy

Ansonsten höre ich querfeld ein je nach Lust und Laune.

Grüße Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07. September 2006, 22:05:40 »

Moinsen,

hauptsächlich höre ich elektronische Musik, zu 90% direkt als MP3 Stream entweder Radio ABF (www.radioabf.net) oder Digitally Imported (www.di.fm). Als Ausgleich dazu dann aber auch mal so Sachen wie Schandmaul, Covus Corax und In Extremo. Ich bin der Meinnung, das der Ausgeprägte Computerwahn und der Hang zur elektronischen Musik gnaz klar zusammen hängen.  Grin

Gruß Matze

weilander
Gast
« Antworten #3 am: 07. September 2006, 22:54:37 »

hoho, ist zwar Vergangenheit, weil es nicht mehr so die entscheidene Rolle spielt, es gab aber mal eine Zeit, da kannte ich gar nichts anderes als Thalheim, Gundermann,
K. Troyke oder G.Kreisler leg ich immernoch gerne ein - alles handgemacht, (deutsch) und textlastig
wenn ich suche, finde ich aber irgendwo im Regal auch eine Kraftwerkscheibe, ich hab eine, ich weiß es genau Huh Ansonsten van Morrison, Taj Mahal, viel Blues - Weltmusik

Wer kennt den Film / das Buch High Fidelity?

töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. September 2006, 12:33:41 »

High Fidelity ??
Jaaa, den kenne ich, aber mir gefiel diese übel kitschige Lovestory, die nebenher lief, nicht.  Shocked
Zum Stichwort Bigband muß ich sagen daß sowas, insbesondere live, extrem fetzig ist, wir haben da eine an der Uni, die gegen Ende des Semesters immer aufspielt. Echt genial, gerade mit weiblichen Stimmen.

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 09. September 2006, 12:33:41 »

weilander
Gast
« Antworten #5 am: 09. September 2006, 17:42:56 »

High Fidelity,
ich glaube da lief sogar nicht nur eine unwichtige Lovestory als Beiwerk, ist aber vollkommen irrelevant. Wer seine musikalische Sozialisation in der Zeit durchgemacht, der kann sich köstlich über die Sprüche und Seitenhiebe auf die Musikszene in dem Film amüsieren. Ging mir zumindest so.

gr
w
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 16. September 2006, 12:09:13 »

Eigentlich alles, außer Heavy Rotation, Top 40, Bravo Hits & Co.

Deutlicher Schwerpunkt jedoch bei Hard Rock der 80er, AOR, gitarrenlastiges Material, aber auch gerne Trip-Hop oder Jazz.

Wichtig für mich: Echte Musiker, die wissen was sie da machen. Smiley

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: