Eine unglaubliche Anzahl an Dokumenten die auch gut verlinkt sind. Unter allen Unixen/Linuxen/BSD's ist es deutlich zerstückelter und oftmals nicht komplett und es fehlen vor allem Beispiele.
dem kann ich nur widersprechen. gut, ich weiss nicht wie es im falle von Apple ist, aber bei HP z.b. geibt es fuer hard und software berge von doku. wenn ich bei microsoft ohne geld in die hand zu nehmen was von 1997 suche wirds auch schwierig. wenn ich bei nem kommerziellen unix die support subscription habe funktioniert das ebenfalls wie bei M$ auf monatlicher basis und ich habe dazu noch die chance in den analen etwas online zu finden. das bezieht sich nicht nur auf die angebotene hardware und deren betriebsystem sondern alle korellierende software, von plattform bezogenen dingen wie compiler oder clusterosftware bis hin zu hochwertigen ueber den zentralen vertrieb bereitgestellten applikationen dritter (datenbanken, CAD usw.) die vorbildliche verlinkung gibts dabei schon seit anfang der 90er, wo wenn ich mich recht erinnere M$ noch nichts von Internet und WWW gewusst hat.
seinerzeit gab es fertig verlinkte dokumentationssammlungen bei meiner lieblingsplattform HP-UX schon aud basis von SGML die weit ueber manpages hinaus gingen. ich erinnere nur mal an so tolle projekte wie die hp laserrom. hier gabs die doku monatlich aktualisiert. das ist dann spaeter alles in www und pdf umgezogen. aber an der grundsaetzlichen verfuegbarkeit aendert das nix.
wenn du hier schon dokumentation vergleichst dann bitte kostenpflichtige mit kostenpflichtigen angeboten und kostenfreie eben mit kostenfreien. wenn WIR hier rumjammern dass es keine doku gibt dann eventuell eben nicht fuer lau im netz oder aber es bezieht sich auf so altes gedoehns, dass unter umstaenden die doku einfach in keinem lesbaren format mehr bereit gestellt werden kann. ist mir bei hp auch mal passiert: sie habens gefunden und wolltens auch rausruecken bloss liess sich nirgends auf der welt mehr ein framemaker 1.3 auftreiben mit dem man die files haette ausgeben koennen ... und damals war speicherplatz noch so teuer, dass binaer kodiert wurde.
danke und schoenes wochenende