unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 13:09:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 2 pc über usb verbinden?  (Gelesen 2410 mal)
macrele
Gast
« am: 10. Oktober 2006, 14:08:26 »

folgendes problem:

in meiner firma wurde unter einer neuen sicherheitspanik ein XP netzwerk eingerichtet, mit reinen domain/workstation anmeldungen.

früher konnte ich noch lokal programme installieren, jetzt habe ich nur noch ein paar vorgegebene miese programme (office paket, IE), keinen zugriff mehr auf die lokalen festplatten oder die systemsteuerung... nicht einmal die startseite des IE kann ich mehr verändern  Angry

früher konnte ich mein privat notebook anstelle des firmen pc einstecken und über eingabe einer statischen DNS ins internet. das geht jetzt auch nicht mehr  Cry

wer kennt einen ausweg?

gibt es eine möglichkeit, über den gnädigerweise noch aktiv gelassenen usb-port mein notebook mit desktop-pc der firma zu verbinden, daten auszutauschen und vielleicht sogar wieder so ins internet zu kommen? ich habe dazu allerdings keine administraor rechte auf dem desktop-pc.
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 10. Oktober 2006, 14:08:26 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2006, 14:16:02 »

Hallo macrele.

also die Sicherheitseinstellungen Deiner Firma sind doch normal.

Es gibt solche Lösungen, zwei USB Hostcontroller (Also PC´s) miteinander zu verbinden. Dazu brauchst Du aber im regelfall mitgelieferte Software. Und die kannst Du ohne ensprechende Administratorrechte nicht installieren. Macht ja Sinn, sonst habelt man ja die ganzen Sicherheitsmachanismen wieder aus (auf einen Schlag).

Bei uns ist das so: Wenn Du begründen kannst, warum Du ein Programmm brauchst, wird ne Lösung gesucht und meist auch gefunden. Ich bin mit meiner Linux Büchse in der Firma auch ne "Insel-"Lösung, aber anders gehts nicht.  Grin

Hoffe konnt Dir weiterhelfen,
Gruß Matze

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. Oktober 2006, 15:43:28 »

Für USB<->USB braucht man ein spezielles Kabel mit einem kleinen Gnubbel in der Mitte, der wohl etwas Elektronik enthält.
Ohne Rechte zur Hardwareinstallation wird das aber ein Problem.

Mein Tipp:
Such dir Anwendungen, die ohne Installation funktionieren, installiere sie zuhause. Dann zippe den Programmordner ein, lade ihn bei www.ultrashare.de hoch und lade das Zip-File in der Arbeit wieder runter. Dann entpacke es und starte das Programm über die .exe und lege dir manuell eine Verknüpfung an.

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. Oktober 2006, 16:10:55 »

Für USB<->USB braucht man ein spezielles Kabel mit einem kleinen Gnubbel in der Mitte, der wohl etwas Elektronik enthält.

Der "Knubbel" verhindert, das einer der beiden Hostcontroller, geben ja beide 5V Spannung auf den BUS, über den Jordan wandert.

Gruß Matze

PS: Ich frage mich ja, warum versucht wird, die Sicherheitsmechanismen zu umgehen. Die wurden doch bestimmt nicht ohne Grund installiert :-)

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2006, 16:18:24 »

PS: Ich frage mich ja, warum versucht wird, die Sicherheitsmechanismen zu umgehen. Die wurden doch bestimmt nicht ohne Grund installiert :-)
Meist müssen die, die diese Mechanismen installieren, nicht bei der täglichen Arbeit unter den Restriktionen leiden, da sie wahrscheinlich Hintertürchen eingebaut haben.

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 10. Oktober 2006, 16:18:24 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 10. Oktober 2006, 17:08:38 »

Sicherheitsmechanismen/-bestimmungen sind da um sie zu umgehen.  Grin Grin Grin Cool

Grüße Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: