unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2012, 13:11:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: wwwboard  (Gelesen 2288 mal)
weilander
Gast
« am: 18. Oktober 2006, 23:40:57 »

Moinsen,
für ein kleines Webprojekt suche ich eine passende Softwarekomponente und wühle mich mangeles Erfahrungen seit zwei Tagen durch diverse Skriptsammlungen. Vielleicht kann jemand mir ja ein Tipp geben.

Anforderungsprofil: kein Sendmail, keine Userverwaltung, aber für den Admin relativ leichtes Löschen mißbilligter oder abgearbeiteter Beiträge. Man sollte auf Beiträge direkt antworten können und diese dann auch im Zusammenhang dargestellt bekommen. Wie das bei den Foren von parsimony.net gelöst ist, würde völlig ausreichen. Außerdem sollte sich das Ganze in eine bestehende Website vom Design einpassen lassen und nicht umgekehrt.
Ob Flatfile oder SQL-DB im Hintergrund ist eigentlich egal, Datenhaltung in Textdateien wäre vom erwarteten Umfang aber vollkommen ausreichend. Da ich PHP nicht unbedingt mag, lande ich bei meiner Suche irgendwie immer bei dem WWWBoard von Matt's Script Archive. Daß das scheinbar ja noch aus den Anfangsseiten des Internet stammt, muß ja nicht zangsläufig schlecht sein.  Aber ich suche wie geschrieben gerade Alternativen.
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 18. Oktober 2006, 23:40:57 »

weilander
Gast
« Antworten #1 am: 13. November 2006, 21:33:14 »

So, scheint keinen interessiert zu haben, falls doch, meine Wahl ist auf das hier gefallen.

http://www.mwforum.org/

Das läßt mich aber mal zu der Frage überleiten, welchen Leidenschaften die Leute hier im Forum denn noch so fröhnen, außer Altmetall in ihr Wohnzimmer zu stellen?

Da muß man denn wohl auch den Anfang machen. Also bei mir sind das (viel zu selten) Segeln, der allerbeste Dorfköter von allen und das letzte halbe Jahr habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht ebenfalls recht alte aber faszinierende Technik im WWW zu präsentieren, so olle Möhlen wie man bei uns sagt. Dafür habe ich denn jetzt auch das Board gebraucht.

gr
weilander
« Letzte Änderung: 14. November 2006, 17:52:32 von weilander » Gespeichert
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 14. November 2006, 10:23:42 »

Ich persönlich habe überhaupt kein Interesse an Webdesign & Co. Überhaupt erfüllt es mich nicht mit Freude, eine Homepage online zu stellen. Wenn ich mir viele Homepages anschaue, wäre ich froh wenn einige Leute so denken würden wie ich. Wink
Mein Interesse dient der Hardware und ab und zu ein wenig ERP-Software...

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 14. November 2006, 11:30:07 »

Na ja... habe jahrelang nebenher immer wieder mal bißchen an Webseiten gebaut, bis ich wirklich die ganzen privaten Projekte sinnvollerweise aufgegeben habe. Kostet nur Geld, jede Menge Zeit und verdankt wird es auch keinem. Betreue und hoste lediglich zwei Webs von zwei guten Freunden.

www.klasen-motors.com
www.felgenschmiede.de

Hab vor vielen Jahren die Seiten von www.dsop.net gemacht wie auch der Innova Tuning (die Seiten gibt es nicht mehr)...

Aber mein Interesse am Webdesign ist inzwischen verschwindend gering. Sollen sich andere damit rumschlagen. Die Felgenschmiede ist das erste Webprojekt wo ich nen CMS System verwende und demnächst stelle ich auch die Klasen Motors Seite darauf um und übergebe dann die inhaltliche Administration den Firmen.

----------------

Neben dem Interesse an Altmetal, Unix, usw. bin ich schwer angetan von Autotuning inbesonders dem Motorenbau und -tuning. Bin da auch schon seit Jahren in der Szene unterwegs. Aber seit ca. 3 Jahren mach ich große Pause, da ich andere finanzielle Verpflichtungen habe. Habe dennoch in dieser Zeit witzigerweise eine freundschaftliche Beziehung zu einer echten Motorsport Schmiede aufgebaut ! Die Firma betreute einigen Autos aus dem KW Berg-Cup und dem Slalomwettbewerb. Der Chef ist in der Motorsport Szene bei den alten Hasen eine bekannte Hausnummer. Weit vor meiner Zeit hat dieser Mann beachtlich Motorsport Erfolge eingefahren.
Na jedenfalls ist das nen super Laden und dort durfte ich schon ganz tief in die Renn Motorenbauerei reinschnuppern und habe schon einige gemeinsame Partys hinter mir. Cheesy

Wenn die Zeit wieder reif ist, werde ich demnach wieder mir eine kleine Werkstatt zulegen und an einem netten Auto und Motor bauen. Wink

--------

Ansonsten hab ich keine Hobbys mehr, ausser das mir diesen Sommer Radfahren wieder Spaß gemacht hat. Hab inzwischen schon einen neuen Rahmen und ein paar Teile bereitliegen. Diese Winter bau ich nen schönes Fahrrad zusammen womit ich dann nächsten Sommer rumflitzen kann.

----------

Grüße Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
weilander
Gast
« Antworten #4 am: 14. November 2006, 18:01:45 »

Hi Tschokko,

da bist'e mir aber, was Webdesign angeht, trotzdem noch um ein paar Jahre voraus. Aber manchmal muß man es einfach selber machen, weil es sonst gar keiner macht. Ist auch nicht unbedingt eine Hompage.

http://www.agrosync.de/muehlen/mrecherche.html

gr
W
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 14. November 2006, 18:01:45 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: