Autor Thema: HP-UX 11i v3 ist da!  (Gelesen 19032 mal)

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #30 am: 10. April 2007, 20:24:46 »
hmmm ... wenn du mehr weisst interessiert mich das auch ;o)
;)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #30 am: 10. April 2007, 20:24:46 »

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #31 am: 02. Mai 2007, 09:56:27 »
Neue Erkenntnis:

Wie es aussieht, spielt der CPU-Typ auch eine Rolle.
Alle auf http://docs.hp.com/en/5991-6469/ch04s26.html freigegebenen Systeme, haben mindestens eine PA-8800 CPU. Die C3700 und auch die rp54xx und andere unsupportete Systeme sind PA-8700.
Heute abend bekommen die Kisten noch die neueste Firmware, dann probiere ich noch mal. Aber große Chancen rechne ich mir nicht aus.

alix

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #32 am: 02. Mai 2007, 18:24:42 »
oh ja, da bin ich auch mal gespannt ...
heute kam meine c3600, evtl. funzt das ja mit der passenden fx  ??? ???

greetz, alix

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #33 am: 02. Mai 2007, 19:23:30 »
11.31 kannst du dir abschminken, aber 11.23 läuft - selbst getestet.

madze

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #34 am: 02. Mai 2007, 19:56:17 »
Wie wärs denn mit einem 11.11, das auf unseren alten Möhren supported wird? Ihr und euer Versionswahnsinn. Hauptsache der Kahn schippert stabil dahin.

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #34 am: 02. Mai 2007, 19:56:17 »

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #35 am: 02. Mai 2007, 21:04:46 »
Naja, es geht einfach darum, Zugriff auf ein aktuelles Release zu haben. 11.11 ist zwar noch supported, aber nicht mehr sehr aktuell. Auf den Servern zumindest nicht mehr.
Wenn man jetzt z.B. Software schreiben und testen möchte, die auf Servern mit aktuellem OS laufen soll, aber selbst keinen Server hat? Was macht man dann?
Ok, http://testdrive.hp.com geht noch, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man das aktuelle Release haben möchte. Zumindest, wenn es läuft. Wenn es nicht läuft muss ich das eben hinnehmen, aber es liegt in meiner Natur auszuprobieren, ob es nicht doch zufällig funktioniert. :D

madze

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #36 am: 02. Mai 2007, 21:13:31 »
Ist halt so nen zweischneidiges Schwert. Die V-Class tut sich mit dem 11.11 manchmal schon schwer. Aber es rennt, gott sei dank. Aber wenns für 11.11 dann keinen Support mehr gibt, sehen wir schon irgendwie alt aus.

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2407
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #37 am: 02. Mai 2007, 21:52:51 »
Richtig, wenn es keinen Support mehr gibt, schaust du blöd.
Ich habe die Antwort vom Porting Archive bekommen:

Zitat
We have a standard policy for packages:

1. We don't keep more than 2 versions of any package (if a new third one
   is put on, the oldest of the 3 is immediately and permanently deleted).

2. If the oldest package is more than 2 months old and the newest package
   is more than 1 month old, then the oldest package is permanently deleted.

3. New packages are built on 11.11, 11.23 and 11.31 only, so as time
   progresses, anything pre-11.11 (e.g. 10.20 or 11.00) will eventually
   disappear.

4. At some point in the near future, anything left that is pre-11.00 is
   likely to be completely removed en masse (a "spring clean" if you will),
   since it's far too old to support really (remember that HP-UX 11.00 is
   now 10 years old, so anyone still running pre-11.00 probably has hardware
   more than a decade old).

So the answer I'm afraid is "no" - if they're not on the Web/FTP site, then
we don't have them.

alix

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #38 am: 03. Mai 2007, 08:01:43 »
mmhh, das mit den packages is natürlich doof  :o.
allerdings kann man ja auch vieles selber machen, und der wille ist ja, wie ich gelesen habe, da  ;) :D.
ja, dann werd ich mir wohl h-pux 11iv3 erst mit ia64 'genehmigen'  ;) ...


grüße, alix

truerasp

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #39 am: 03. Mai 2007, 22:43:03 »
oh ja, da bin ich auch mal gespannt ...
heute kam meine c3600, evtl. funzt das ja mit der passenden fx  ??? ???

nope ... absolutes nogo. dafuer fx zu alt

truerasp

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #40 am: 03. Mai 2007, 22:44:10 »
Ist halt so nen zweischneidiges Schwert. Die V-Class tut sich mit dem 11.11 manchmal schon schwer. Aber es rennt, gott sei dank. Aber wenns für 11.11 dann keinen Support mehr gibt, sehen wir schon irgendwie alt aus.

naja ... spricht ja nix dagegen ne stabile umgebung weiter zu fahren. zu hause brauchst du den "latest und gratest" support ja nicht unbedingt ... fuer den rest baust du dir dann ne open source umgebung zu recht.

is halt laestig

Offline Tschokko

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2325
    • Profil anzeigen
    • tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #41 am: 15. November 2007, 22:19:55 »
11.31 ist itanium only. sollte schon gehen. wies mit grafik ist weiss ich aber nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 16. November 2007, 00:24:59 von truerasp »
RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Tschokko

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2325
    • Profil anzeigen
    • tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #42 am: 16. November 2007, 11:48:57 »
11.31 ist itanium only. sollte schon gehen. wies mit grafik ist weiss ich aber nicht unbedingt.
Huhu Frank. ;) Du sollst auf Zitat klicken und nicht auf Ändern. ;)

Mein Beitrag wech. *schluchz* ;D

Gruß Tschokko
RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

truerasp

  • Gast
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #43 am: 16. November 2007, 13:57:34 »

Huhu Frank. ;) Du sollst auf Zitat klicken und nicht auf Ändern. ;)

Mein Beitrag wech. *schluchz* ;D

Gruß Tschokko


gosh muss ich n schlechten tag gehabt haben

sorry :( !!!

Offline Tschokko

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2325
    • Profil anzeigen
    • tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Re: HP-UX 11i v3 ist da!
« Antwort #44 am: 16. November 2007, 16:19:44 »
gosh muss ich n schlechten tag gehabt haben

sorry :( !!!
Macht doch nix. :D Dafür hab ich grad einen guten Tag. ;) War vorhin in den Katakomben eines großen Automobilherstellers und hab viele schöne Maschinen gesehen. *gggg* Jede Menge aktuelle HP Blades, nen paar Schränke voll mit rp8420, usw. :) Da hab ich mich ja echt pudelwohl gefühlt. *ggggggg*

Gruß Tschokko
RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!