Bei mir fing es auch vor 20 Jahren bei der Führerscheinprüfung an. Aber damals nur 1 Dioptrin. Nur dieses Hobby/Job ist echt gefährlich mittlerweile sind es 3,5 auf beiden. Der Augenarzt meinte zwar irgendwann hört es auf mit dem schlechter werden durch die Bildschirmarbeit, aber das sehe ich noch nicht. Alle 4 Jahre kommen wieder etwas dickere Glässer drauf
Man gewöhnt sich und für eitele Kollegen wie Tschokko gibts ja noch die Kontaktlinsenlösung, damit kann man dann sogar beim Regen radfahren. Und hat als Nebeneffekt schöne blaue Pupillen für die Mädels.
Übrigens hab ich bei meinem letzten Weihnachtsbesuch festgestellt das Fielmann sogar günstiger ist als die Billigmodelle hier in Asien. Und das trotz der 19% Märchensteuer.
Na ja jetzt gerade bräuchte ich aber eine ganz andere Sehhilfe. Gestern nachmittag hatte ich etwas zuviel Fanta mit Lao Khao (hochprozentiger selbstgebrannter Reisschnaps). War die einzige Möglichkeit hier den Tag rumzukriegen. Aber die Nachwirkungen auf Hirn und Sehnerv sind immens. Trotz Alkaselzer.
Aber was will man sonst im Dschungel machen, bei tagsüber 41° Aussentemperatur, wenn keine Computer mehr laufen - selbst jetzt (ist jetzt 3 Uhr nachts gerade) noch abgefuckte 29° in meinem Zimmer. Da ist nix mit Schlafen (das geht seit einer Woche nur noch im Vollrasuch), also dann lieber OT-Diskutieren. April/Mai ist einfach die Hölle hierzulande, wünschte ich wäre wieder im guten alten Westfalen.