|
Tschokko
|
 |
« am: 07. Mai 2007, 21:00:24 » |
|
Guckt mal...  Rennt gut, schaut super aus, klingt gut und macht einfach nur höllisch Spaß. Dabei is es doch nur langweilige olle Hardware !!! Nen Asus P4P800SE Board mit nem P4 3Ghz, dazu ne olle FX5700 Ultra... aber wie schon gesagt, alles voll unterstützt, sogar QE und CI.  Cooooool.  Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 07. Mai 2007, 21:00:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Mai 2007, 23:07:07 » |
|
Und illegal! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 08. Mai 2007, 06:31:54 » |
|
mmhh, verlockend  ! da fällt mir der spruch von ner winzig-weich kampagne ein: illegal ist nicht egal  ... greetz, alix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 08. Mai 2007, 08:30:11 » |
|
Und illegal!  Ich evaluiere gerade.  Und bin restlos begeistert. Vor allem es ist schnell !!! Huiiii... da geht echt die Post ab. Und was mir am meißten taugt: Der Sound. Waaaaahnsinn. So gur klingt mein PeCe unter Windows und Linux nicht. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Mai 2007, 09:22:41 » |
|
Mac OS x auf nem Standart PC? Aua! Schick, aber warum Mac OS?  Warum nicht? Warum Linux? Warum Windows= Hier, für dich: <°)))o><
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 08. Mai 2007, 09:22:41 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #5 am: 08. Mai 2007, 10:01:41 » |
|
Mac OS x auf nem Standart PC?
Ja warum denn nicht? Ein Mac ist inzwischen auch nur noch ein "besserer" Intel PC.  Und dank einer sehr angagierten OSX86 Community gibts einige Patches die es möglich machen Mac OS X auf fast jedem Standard PC auszuführen. Selbstverständlich ist das nicht legal. Darum evaluiere ich. Warum Mac OS X? Weil ich es einfach nur cool finde. Weil es toll aussieht. Weil es sich super anfühlt. Weil es sau schnell ist. Weil es im Kern ein BSD System ist. Weil es eine Bash Shell hat. Weil alles was ich brauche erste Sahne darauf läuft. Weil Weil Weil... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #6 am: 08. Mai 2007, 10:04:06 » |
|
Ja warum Mac OS, gibt doch Linux *gääähn* Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #7 am: 08. Mai 2007, 10:30:28 » |
|
Mac OS x auf nem Standart PC?
Ja warum denn nicht? Ein Mac ist inzwischen auch nur noch ein "besserer" Intel PC.  Und dank einer sehr angagierten OSX86 Community gibts einige Patches die es möglich machen Mac OS X auf fast jedem Standard PC auszuführen. Selbstverständlich ist das nicht legal. Darum evaluiere ich. Warum Mac OS X? Weil ich es einfach nur cool finde. Weil es toll aussieht. Weil es sich super anfühlt. Weil es sau schnell ist. Weil es im Kern ein BSD System ist. Weil es eine Bash Shell hat. Weil alles was ich brauche erste Sahne darauf läuft. Weil Weil Weil... Gruß Tschokko es ist einfach cool. es ist unix und nichts destro trotz bequem ... jedenfalls aus anwender sicht. es ist NICHT kleinweich. was braucht man denn da noch fuer gruende ? ausserdem hats ne mach mikrokernarchitektur mit ner nativen posix implementierung oder ? also fuer nen standardfundamentalisten wie mich ist das grund genug. da muss man nicht bibliotheksschichten drueberstuelpen um hinterher NT ist UNIX auf irgendwelche broschueren drucken zu koennen. ok ueber die sudo konstruktion die da gefahren wird um die administration daukompatibel zu machen laesst sich streiten aber da geht linux ja auch mittlerweile nen aehnlichen weg ... jedenfalls in der ein oder anderen distri (ubuntu z.b.) also ich bin auch grosser osX fan ... auch wenn ich dafuer gerne nen richtigen mac haette. ... jaja ... die mittdreissiger ... die sind in solchen dingen komisch. die kaufen sich ja auch starwars modelle und ps3s.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #8 am: 08. Mai 2007, 10:35:45 » |
|
die kaufen sich ja auch starwars modelle und ps3s. Und ich habe KEINE Schuldgefühle! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #9 am: 08. Mai 2007, 10:37:14 » |
|
die kaufen sich ja auch starwars modelle und ps3s. Und ich habe KEINE Schuldgefühle!  ich auch nicht 
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Mai 2007, 10:37:52 » |
|
auch wenn ich dafuer gerne nen richtigen mac haette.
Die Kisten kosten leider verdammt viel Geld. Darum evaluiere ich erstmal.  Aber ich liebäugle in der Tat mit einem MacBook Pro !!! Mein Fujitsu Siemens Celsius ist a) in die Jahre gekommen und b) ein grober Klotz auf dem NUR Windows XP läuft.  Und als ich auf der JAX in Wiesbaden unterwegs war, sind alle großen Java Entwickler mit nem MacBook Pro rumgeflitzt... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #11 am: 08. Mai 2007, 10:43:40 » |
|
Die Kisten kosten leider verdammt viel Geld. Darum evaluiere ich erstmal.  Aber ich liebäugle in der Tat mit einem MacBook Pro !!! Mein Fujitsu Siemens Celsius ist a) in die Jahre gekommen und b) ein grober Klotz auf dem NUR Windows XP läuft.  Und als ich auf der JAX in Wiesbaden unterwegs war, sind alle großen Java Entwickler mit nem MacBook Pro rumgeflitzt... ich persoenlich wuerd mich ja mit nem 13" macbook zufrieden geben. ich haett gern was echt kleines ;o)) mir gefaellt auch dieser weisse acryllook. die firmenstrategier bei uns sieht dagegen eher 17" notebooks vor ... das find ich ausgesprochen laestig.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #12 am: 08. Mai 2007, 10:50:57 » |
|
ich persoenlich wuerd mich ja mit nem 13" macbook zufrieden geben. ich haett gern was echt kleines ;o)) mir gefaellt auch dieser weisse acryllook.
Naja, 1024x768 find ich nimmer so prickelnd. Zu wenig Platz für meine Entwicklungsumgebung Eclipse. Zum Surfen und bissi Multimedia + Office würds allerdings völlig ausreichen. Ja, der weiße Acryllook hat was. Aber ich find das Silber der Pro Serie einfach total geil... gibt kein schöneres, eleganteres und optisch leichteres Notebook als die PowerBook/MacBook Pros ! die firmenstrategier bei uns sieht dagegen eher 17" notebooks vor ... das find ich ausgesprochen laestig.
Pfui deifel... diese 17" Totschläger sind für mich keine Notebooks mehr, sondern hässliches, schweres Klump... 15" am Notebook ist m.M. die optimale Lösung !!! Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #13 am: 08. Mai 2007, 10:58:47 » |
|
Pfui deifel... diese 17" Totschläger sind für mich keine Notebooks mehr, sondern hässliches, schweres Klump... 15" am Notebook ist m.M. die optimale Lösung !!!
nw9440 hat nicht nur 17" sondern 3,5 kilo plus das kilo fuer das extraschwere netzteil. also ... damit bin ich weit von den 2 kilo meines exnotebooks (12") weg. entwickeln mach ich mittlerweile wirklich wieder lieber auf dem desktop. so ein screen mehr hat sich da als echtes feature und nicht nur ein luxus entwickelt.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #14 am: 08. Mai 2007, 19:54:28 » |
|
Also ich muss mal kurz wieder meine Begeisterung für OSX aussprechen... das rennt wie ne Eins. Hab auch schon VMware Fusion zum Laufen gekriegt. Sogar mit Anlaufschwierigkeiten. Nen Kext hat nen Kernel Panic verursacht. Aber es gab nen Patch.  Hurra ! Und da das ganze doch irgendwie Unix ist, ist einem die Umgebung irgendwie doch vertraut und man steht nicht wie nen Ochs vorm Berg da bei Problemen. Aber ne Mac Tastatur hab ich mir nun doch geordert... ich hab zwar nen Keyboard Layout für ne Standard PC Tastatur, aber das is noch nicht perfekt. Darum switch ich mal auf nen Mac Keyboard. Evtl. irgendein Screenshot Wunsch??? Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|