|
llothar
|
 |
« am: 14. Mai 2007, 19:32:07 » |
|
Warum kriege ich eigentlich immre so viele Network Connection Errors wenn ich hier, Mood-Indiga oder Sonnenblen.de (die ja wohl alle auf demselben Server liegen) aufrufe?
Ist da was auf der langen Leitung bei mir nicht okay, oder ist der Server einfach nur eine Sun IPX mit 40 Mhz? Manchmal kommt mir das sehr nostalgisch vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 14. Mai 2007, 19:32:07 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
töfte
|
 |
« Antworten #1 am: 15. Mai 2007, 14:59:46 » |
|
Gestern konnte ich die Foren auch nur sehr schlecht erreichen, ich schätze also daß es nicht an DEINER Leitung lag..
|
|
|
|
|
|
> uname -srp SunOS 5.10 i386
|
|
|
|
llothar
|
 |
« Antworten #2 am: 19. Juli 2007, 09:35:16 » |
|
Also heute morgen mal wieder für Stunden weg, die Tage davor auch öfters nur diese Server Busy Meldungen. Vielleicht sollte man mal wirklcih über einen Umzug nachdenken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 19. Juli 2007, 10:01:56 » |
|
Seit Mai war das Forum eigentlich ganz gut erreichbar... ich sehe da jetzt nicht so den extremen Handlungsbedarf, da wir auch nicht von hunderter aktiver Benutzer reden.  Ein Umzug, neuer Server, usw. kostet alles Geld und Zeit. Wenns mal passiert ists super, wenns so bleibt wie bisher find ich es auch nicht weiter schlimm. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Juli 2007, 10:16:53 » |
|
Manchmal kommt mir das sehr nostalgisch vor. Weisst du auf welcher Maschine Nekochan läuft? http://www.nekochan.net/hinv.php
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Juli 2007, 10:16:53 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Juli 2007, 10:21:43 » |
|
imho und wenn jerry nicht sagt dass mords was mit den sytsemen passiert ist, wuerd ich sagen das liegt doch meistens eh an der leitung ... insbesondere bei starken schwankungen.
die hatte ich uebrigens auch die letzten beiden tage
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
llothar
|
 |
« Antworten #6 am: 19. Juli 2007, 10:43:39 » |
|
Ne nix Leitung, eindeutig Server. Manchmal kam noch die DB busy durch, oftmals aber einfach ein time out.
Klar ist nicht so wichtig, aber jeder Hoster für 10 Euro/Monat hat weniger Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan307
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Juli 2007, 10:59:57 » |
|
Also Amazon oder Ebay brauchen bei mir manchmal länger zum Seitenaufbau wie unser Forum und ich bin ja zu allen (un)möglichen Zeiten, wegen meinem Schichtdienst online....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #8 am: 01. August 2007, 19:48:55 » |
|
Hmmm... ist mit solchen häufigen Ausfällen wie die letzten Zeit in nächster Zukunft öfter zu rechnen? Heut war den ganzen Tag das Forum weg. *seufz* Dabei bin ich doch so gern hier...
Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #9 am: 02. August 2007, 06:17:42 » |
|
Ja, fand ich auch sehr schade  ... Naja, wenn's nicht immer so ist  . Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #10 am: 04. August 2007, 17:28:38 » |
|
Also in letzter Zeit nehmen die Uptimes vermehrt zu... eine kleine Aufklärung würde mal nicht schaden.
Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #11 am: 04. August 2007, 17:30:05 » |
|
Also in letzter Zeit nehmen die Uptimes vermehrt zu... eine kleine Aufklärung würde mal nicht schaden.
Bei den Uptimes wuerd mich das ja nicht stoeren ... die Downtimes find ich interessant.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #12 am: 04. August 2007, 17:57:35 » |
|
Bei den Uptimes wuerd mich das ja nicht stoeren ... die Downtimes find ich interessant. Ups...  Ja, die meine ich schon auch.  Die Sonnenblen.de ist grad auch platt... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
escimo
|
 |
« Antworten #13 am: 04. August 2007, 20:37:23 » |
|
Ups...  Ja, die meine ich schon auch.  Die Sonnenblen.de ist grad auch platt... Benötigt die SMF-Software denn so viele Updates, oder ist auf dem Server ein Windows-BS mit Auto-Update-Mechanismus installiert ? ...LOL  Etwas mehr Transparenz über geplante Downtimes wäre wünschenswert. Gruß escimo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jerry
|
 |
« Antworten #14 am: 08. August 2007, 20:55:52 » |
|
Naja, meine Ankündigung dürfte die Spekulationen beantwortet haben: Die Downtimes waren sämtlich unbeabsichtigt und sollen nun endlich aufhören. Wenn es an Updates gelegen hätte, wär's schön, dann wüsste ich 100% sicher, was ich dagegen tun kann (nämlich nicht mehr updaten  ) - aber es war schlichte Überlastung und gegen die gibt's nur ein wirksames Mittel: Hardware. Bin am basteln - SMF zickt etwas mit PHP5, wenn man nicht das aktuellste SMF-Release nutzt...  Gruß Jerry
|
|
|
|
|
|
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are 
|
|
|
|