unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 01:40:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bisschen ruhig hier... was treibt ihr so?  (Gelesen 12409 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« am: 04. Juni 2007, 13:58:28 »

Naaaaa... was los zur Zeit? Alles sehr ruhig hier. Smiley

Macht mal wieder Action hier. Smiley

Könnt ja erzählen woran ihr grad an euren Kisten arbeitet... oder was ihr vorhabt.

Ich werd jedenfalls heut Abend den 50-zu-68pin Konverter in die AlphaStation stecken und mit einer Debian Net ISO schauen ob das Ding nun doch noch tut oder ob der "Alpha-Doktor" (Ebbi) ein kniffeliges Problem lösen muss. Grin Grin Grin

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 04. Juni 2007, 13:58:28 »

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 04. Juni 2007, 14:03:51 »

na bin nach 2.5 wochen krank ersten tag im office. ich fress mich durch n gigabzte mails *G*

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2007, 14:17:38 »

na bin nach 2.5 wochen krank ersten tag im office. ich fress mich durch n gigabzte mails *G*
Ja das macht Spaß. Smiley Zum Glück hab ich selten mit so riesigen Bergen an Mail Aufkommen zu kämpfen...

Gruß Tschokko

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2007, 14:19:27 »

Ja das macht Spaß. Smiley Zum Glück hab ich selten mit so riesigen Bergen an Mail Aufkommen zu kämpfen...

na entgegen allen frueheren jobs ist das hier auch kinderfasching. ich bin nach nem halben tag durch. ;o) also insofern ist das echt entspannt.

No RISC, no fun!
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04. Juni 2007, 14:20:11 »

Ich habe heute schon mal mein Faschingskostüm des "Pinhead" bei der Akupunktur anprobiert. Grin

Aber ich liebe VPN, da kann man auch bei Krankheit das Postfach sauber halten. Wink

Ansonsten habe ich nur die fx5 aus der C3700 ausgebaut und gegen eine Visualize-EG ersetzt, damit ich bald mal auf 11.23 upgraden kann.
Am Wochenende habe ich dann meine Wintel-Kenntnisse benutzt, um den neuen Rechner der Eltern meines Kumpels frisch zu machen.
Und ich habe die 18GB Platte der Octane gegen ein Modell mit 36GB getauscht.
Und ich habe festgestellt, dass ein HP Bandlaufwerk in der Octane nicht funktioniert, da man den Jumperstecker des SCA-Einschubes nicht anschließen kann. Wink
Aber die Indigo2 ist komplett, da kann jetzt bald mal der Deckel zugemacht werden. Smiley

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 04. Juni 2007, 14:20:11 »

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04. Juni 2007, 14:26:56 »

Ich habe heute schon mal mein Faschingskostüm des "Pinhead" bei der Akupunktur anprobiert. Grin

Aber ich liebe VPN, da kann man auch bei Krankheit das Postfach sauber halten. Wink

Ansonsten habe ich nur die fx5 aus der C3700 ausgebaut und gegen eine Visualize-EG ersetzt, damit ich bald mal auf 11.23 upgraden kann.
Am Wochenende habe ich dann meine Wintel-Kenntnisse benutzt, um den neuen Rechner der Eltern meines Kumpels frisch zu machen.
Und ich habe die 18GB Platte der Octane gegen ein Modell mit 36GB getauscht.
Und ich habe festgestellt, dass ein HP Bandlaufwerk in der Octane nicht funktioniert, da man den Jumperstecker des SCA-Einschubes nicht anschließen kann. Wink
Aber die Indigo2 ist komplett, da kann jetzt bald mal der Deckel zugemacht werden. Smiley

hmm ... bring mich nicht durcheinander aber ich dachte 11.21/23 taete noch mit fx5 und ich meine genau das haette ich zu hause am laufen. 11.31. macht mucken mit den FXen ... aber andererseits wirst du schon wissen was du tust *G*

am we hab ich die E220R ins rack geschraubt und mit meiner neuen pdu alle wesentlichen sachen auf die 3kva USV umgezogen. ausserdem hab ich meine MO-library bestueckt und an meine rp2450 gehaengt die promt schwer gerattert hat. *G*

aber heut ist echt bananae. ich bin auch noch mued.

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04. Juni 2007, 14:36:37 »

am we hab ich die E220R ins rack geschraubt
Gute Maschine. Cheesy Sei lieb zu dem Kasten. Grin Grin Grin
Apropos Sun... mein V240 läuft wie ne Eins... Also fürs Web und J2EE Hosting echt 1a die Kiste. Aber ne schöne Apache + Tomcat Umgebung einzurichten ist nicht ganz ohne. Bin froh, das mit dem mod_jk Modul schon hinbekommen zu haben und das mit einem virtuellen Apache Host gekoppelt hab. Möchte das aber nochmal umbauen... es soll ein Art Front Apache auf der Kiste laufen und dann pro Applikation eine weitere Apache Instanz die per mod_jk an eine Tomcat Instanz gebunden ist,. Beide laufen unter dem gleichen User, nämlich einem Applikations User. Da sgute drann ist, man kann dann die einzelene Anwendung jederzeit redeployen und den Apache+Tomcat jederzeit neu starten ohne dass der Web Zugriff ganz weg ist, denn die Anfragen werden ja vom Front Apache entgegen genommen.
Problem ist, kniffelig und viel Arbeit... ich will ja die Anwendung nur einmal installiert haben und pro Applikationsuser eben nur eigenen Konfigdateien die im Home liegen...

Gruß Tschokko

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04. Juni 2007, 14:39:59 »

hmm ... bring mich nicht durcheinander aber ich dachte 11.21/23 taete noch mit fx5 und ich meine genau das haette ich zu hause am laufen. 11.31. macht mucken mit den FXen ... aber andererseits wirst du schon wissen was du tust *G*
Laufen tut 11.23 mit fx5, aber nur ohne Xserver, der crasht. Mit einer Vis-EG gibt's auch ein Bild. Smiley
Ausserdem verbrät die kleine Karte im Dauerbetrieb nicht so viel Strom.
11.31 dumpt schon beim Laden des Installers, aber wenn du da was neues weisst... Wink

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04. Juni 2007, 14:51:50 »

Laufen tut 11.23 mit fx5, aber nur ohne Xserver, der crasht. Mit einer Vis-EG gibt's auch ein Bild. Smiley
Ausserdem verbrät die kleine Karte im Dauerbetrieb nicht so viel Strom.
11.31 dumpt schon beim Laden des Installers, aber wenn du da was neues weisst... Wink

11.31 kommt echt nicht weit. bei mir moserts aber und macht nich einfach n dump. wegen 11.23 muss ich eut abend nochmal gucken Wink

No RISC, no fun!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 04. Juni 2007, 14:56:30 »

Gute Maschine. Cheesy Sei lieb zu dem Kasten. Grin Grin Grin

btw: hab ich erwaehnt dass sie 2 gig ram hat ,zwei cpus und 2 36 platten mit 10.000 umdrehungen ?
das hat mir wirklich gut gefallen. Cheesy

muss doch mal bilder von meinem rack machen

No RISC, no fun!
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 04. Juni 2007, 17:27:04 »

Moinsen,

das ich ja normalerweise mit Fedora und CentOS unterwegs bin, hat sich ja schon rumgesprochen. Seit einigen Wochen jedoch teste ich aufgrund der Anschaffung eines Embedded CPU Boards (Geode GX1, 300 MHz, 256 MB Ram, 3 x Intel Lan und CF Slot) einen Fork von Rock Linux, das T2 Linux aus. Das ist eine Meta istribution, oder auch Distribution Building Kit genannt. Mit dem automatischen Build System ist es möglich, menügesteuert sich selber ein Linux für seine Bedürfnisse zu kompilieren. Also so eine Art LFS aber automatisch halt. Das Build System lädt alle benötigten Sourcen runter und beginnt dann (es kennt die Abhöngigkeiten) mit dem kompilieren. Am Ende hat man ein ISO zum Installieren von CD.

Ich bin mittlerweile so davon überzeugt, dass meine Intellistation gerade einen Build für sich selber baut  Grin. Es ist sauber und einfach zu bedienen. Und man lernt sehr viel dabei. Ausserdem kann man auch ganz bequem einen Crossbuild machen, aber das habe ich selber noch nicht ausgetestet. Erst mal einen Build für meine Intelli hinbekommen.

Hier noch der Link: http://www.t2-project.org/

Gruss Matze

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 04. Juni 2007, 21:56:20 »

Ich fass es nicht ! Meine Digital AlphaStation 500 lebt wieder !!! Oh ein wunder ist geschehen. Smiley Es installiert sich grad zum Test Debian... ich werd verrückt. Aber auch hier muss mir Ebbi wieder mit einem richtigen OS aushelfen. Wink Ich kanns kaum erwarten bis die Session los geht. Cheesy

Gruß Tschokko

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04. Juni 2007, 22:44:54 »

Ich fass es nicht !!!

Code:
itdgws128:~# uname -a
Linux itdgws128 2.4.27-3-generic #1 Tue May 30 01:47:51 UTC 2006 alpha GNU/Linux
itdgws128:~# hwinfo --short
cpu:                                                           
                       EV56, 500 MHz
storage:
                       Floppy disk controller
floppy:
  /dev/fd0             Floppy Disk
memory:
                       Main Memory
unknown:
                       DMA controller
                       PIC
                       Timer
                       RTC
                       Keyboard controller
  /dev/lp0             Parallel controller
                       PS/2 Controller
  /dev/ttyS0           16550A
  /dev/ttyS1           16550A

Also heute ist schon ein echt erfolgreicher Abend ! Die J5600 brummt, meine Alpha tut wieder, ich kanns ja immer no glauben. Ist zwar grad überall Linux druff, aber um die Kisten anzutesten langt das allemal. Ich glaub heut werd ich schlummern wie ein kleines Kind. Smiley Das war ja grad alles wie Weihnachten. Cheesy Zeit wirds für HP-UX 11i und Tru64 Wink

Gruß Tschokko

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 05. Juni 2007, 08:39:50 »

Ich fass es nicht !!!

Also heute ist schon ein echt erfolgreicher Abend ! Die J5600 brummt, meine Alpha tut wieder, ich kanns ja immer no glauben. Ist zwar grad überall Linux druff, aber um die Kisten anzutesten langt das allemal. Ich glaub heut werd ich schlummern wie ein kleines Kind. Smiley Das war ja grad alles wie Weihnachten. Cheesy Zeit wirds für HP-UX 11i und Tru64 Wink

Gruß Tschokko

na guck .. .das linux gedoehnse ist schon erledigt. echt cool. und meine alpha koennt ich natuerlich auch mal reanimieren. vielleicht n projekt fuer donnerstag *G*

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05. Juni 2007, 08:50:54 »

Ich glaub heut werd ich schlummern wie ein kleines Kind. Smiley
Und das hab ich auch !!! Smiley

Jetzt kann ich es natürlich nicht mehr erwarten bei Ebbi aufzuschlagen. Cheesy

Gruß Tschokko

Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: