|
llothar
|
 |
« am: 13. Juni 2007, 08:56:09 » |
|
Ist die erträglich und stabil? Will nicht wirklich ne Itanium Maschine holen, aber Marketingmässig schon HP-UX Support anpreisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 13. Juni 2007, 08:56:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Juni 2007, 09:34:38 » |
|
in die richtung itanium -> pa-risc kenne ich nur einen simulator und den kann man eigentlich fuer nix gebrauchen. laeuft sicher stabil aber von performanz kann da keine rede sein. mir war nicht klar dass hierfuer die werbetrommel geruehrt wir. hast du dazu nen link ? in umgekehrte richtung ist das keine emulation sondern eine binaerkompatibilitaet mit codemorphing innerhalb der itanium cpu. das ist sehr stabil und rennt wie bloed  stehen hier auf der anderen seite des ganges zig kisten.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
llothar
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Juni 2007, 09:44:37 » |
|
Danke ich meinte PA-RISC => Itanium.
Und es war die Werbetrommel für meine eigene Dschungel-Ware die ich rühen will.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juni 2007, 09:49:03 von llothar »
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Juni 2007, 09:59:42 » |
|
also das rennt dann wie bloed ;o) ... ich meinte das hp marketing das so etwas verkuendet haette wie itanium->parisc *G* die variante parisc->itanium ist absolut empfehlenswert. wir haben hier 200 oder mehr sap migrationen auf der basis gefahren. also wirklich stressfrei und sehr performant.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Juni 2007, 15:50:12 » |
|
also das rennt dann wie bloed ;o) ... ich meinte das hp marketing das so etwas verkuendet haette wie itanium->parisc *G* die variante parisc->itanium ist absolut empfehlenswert. wir haben hier 200 oder mehr sap migrationen auf der basis gefahren. also wirklich stressfrei und sehr performant. Also das einzige, womit SAP bei mir Pluspunkte macht, ist, dass es HP/UX solange am Leben erhält... :-(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Juni 2007, 15:50:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Juni 2007, 16:23:10 » |
|
Also das einzige, womit SAP bei mir Pluspunkte macht, ist, dass es HP/UX solange am Leben erhält... :-(
na hier sicherts arbeitsplaetze ... ich weiss aber was du meinst die aussagen treffen wegen performance und migration treffen in meinem dunstkreis aber auch auf oracle und die openview produkte zu.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Juni 2007, 16:30:16 » |
|
Also das einzige, womit SAP bei mir Pluspunkte macht, ist, dass es HP/UX solange am Leben erhält... :-(
Heulen und Zähneklappern gehört eben zum Geschäft. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Juni 2007, 16:39:35 » |
|
Heulen und Zähneklappern gehört eben zum Geschäft.  kam das nicht bei lotus notes ?
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Juni 2007, 16:41:04 » |
|
Heulen und Zähneklappern gehört eben zum Geschäft.  oder besser : http://dreckstool.de/hitlist.dound wie ein guter freund von mir unlaengst meinte ... brauchst dich in unserer firma ueber nix wundern ... von den top 10 dreckstools ham wir mal schlappe 9
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #9 am: 14. Juni 2007, 09:50:50 » |
|
na hier sicherts arbeitsplaetze ... ich weiss aber was du meinst die aussagen treffen wegen performance und migration treffen in meinem dunstkreis aber auch auf oracle und die openview produkte zu. Och mein Gott... Oja... Ich frage mich oft echt, wie die von Oracle so groß werden konnten... Weil alles außer des Datenbankkernels (und der auch nur in Maßen) ist wirklich wirklich wirklich miserabel und schlecht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #10 am: 14. Juni 2007, 09:57:14 » |
|
Och mein Gott... Oja... Ich frage mich oft echt, wie die von Oracle so groß werden konnten... Weil alles außer des Datenbankkernels (und der auch nur in Maßen) ist wirklich wirklich wirklich miserabel und schlecht....
lach ... das frag ich mich in vielen faellen, taeglich, andauernd ... und das nicht nur bei softwareherstellern. vermutlich liegts am marketing *duck*
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Juni 2007, 10:10:34 » |
|
Och mein Gott... Oja... Ich frage mich oft echt, wie die von Oracle so groß werden konnten... Weil alles außer des Datenbankkernels (und der auch nur in Maßen) ist wirklich wirklich wirklich miserabel und schlecht....
lach ... das frag ich mich in vielen faellen, taeglich, andauernd ... und das nicht nur bei softwareherstellern. vermutlich liegts am marketing *duck* Wahrscheinlich... und wir reden schon wieder offtopic ;-) Gleich kriegen wir wieder eine drüber...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|