Yep. Und was mich auch stört, ist dass der Zusammenhang zwischen Arbeit und Dauer nicht klar ersichtlich ist. Speziell wenn du an einer Aufgabe mehrere Leute dran sitzen hast, die auch was anderes arbeiten sollen geht das überhaupt nicht gut... (Oder ich habs net kapiert)
auch die Herumrechnerei die passiert, wenn du irgendwo was änderst usw... also mich wunderts echt, dass da noch niemand was besseres er-/gefunden hat.... *seufz*
Bah und dieser Ressourcenmanagementserver kommt mir definitiv nicht ins Haus... Vorher mache ich alles per Hand... ;-)
also mit dem ressourcenmanagement server wird das oben beschriebene dilemma schon bisschen besser. allerdings ist nirgends eine sicherung eingebaut die verhindert dass jemand mit mehr als 100% seiner arbeitskraft eingeplant wird. bei mehreren leuten und mehreren projekten ist das eben der haken. ansonste sagt einem der server wenigstens wenn man ihn fragt dass der mitarbeiter fritz zu 327 % ausgelastet ist und der emil nur zu 3%.
aber zusammenfassend laesst sich sagen:
1.) gibts keine singulaer abzuarbeiteten teilprojekttyp (frau kind beispiel)
2.) "oversubscription" von mitarbeitern wird nicht automatisch kontrolliert.
das sind die beiden grossen macken die ich meinte.
und wenn du ein tool findest dass das besser macht bin ich der erste der es sich anguckt und uebernimmt

ich persoenlich hab nach dem 25sten-30sten tool das ich gefunden und ausprobiert habe aufgegeben.