unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 01:53:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: The Internet Archive  (Gelesen 3015 mal)
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 23. Juni 2007, 22:35:52 »

Schnief, heul  Wink
Was waren die Zeiten damals doch schön im Internet !
Ich glaub' das erste was ich (1995) ansurfte, war www.nintendo.com, mit dem 2400er Modem meines Cousins und nem gehackten Compuserve-Account...ich meine mich noch zu erinnern das es Wochen später ziemlich Streß mit meiner Tante wegen der Telefonrechnung gab..

http://web.archive.org/web/*/nintendo.com

Ja, irgenwie vermisse ich auch dieses Modemtröten und die beiden grünen Lichter untem im Taskmanager und den Netscape Navigator und die Yahoo-Chats und die Geocities-Seiten was nicht noch alles  Cheesy
Irgenwie ist es gar nicht mehr spannend im Internet, is ja alles so einfach (und preisgünstig) geworden  Cool

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 23. Juni 2007, 22:35:52 »

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 26. Juni 2007, 14:43:07 »

Wahnsinn !!!
http://web.archive.org/web/20000229183439/http://www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html
Davon hat uns unser Leher damals erzählt ... da war er bei einem Kumpel dar Admin in irgendeiner Frankfurter Bank war. So in dem O_Ton: "willst du mal ins Internet ?" Browser aufgerufen "Und was mach ich jetzt?" "ward ich zeig dir was"....
Hätte ihm vielleicht was anderes Zeigen sollen war nämlich anschließend davon überzeugt das es eine Spielerei ist  auf der Schule sollt ich keinen Internet Zugang zu Gesicht bekommen ...

MFG S
llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Juni 2007, 18:02:28 »

Archive, ich dachte das war vorgestern in den News.

Oh mann habt ihr mich gerade alt gemacht. *SEUFZ*
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26. Juni 2007, 18:28:10 »

Hehee, die Kaffeebeobachtungskamera..  Smiley
Davon hab ich allerdings erst in Hitman erfahren, da gab es auch eine.  Grin

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26. Juni 2007, 20:16:15 »

Wir sind jetzt alle mal so um die 30 - 40 Jahre, haben wohl schon ne Familie und fühlen und absolut alt und so. Aber: Scheiss drauf, wir sind so alt wie wir uns fühlen, und deshalb gebe ich Vollgas wie eh und je :-)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 26. Juni 2007, 20:16:15 »

karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. Juni 2007, 20:58:59 »

Wir sind jetzt alle mal so um die 30 - 40 Jahre, haben wohl schon ne Familie und fühlen und absolut alt und so. Aber: Scheiss drauf, wir sind so alt wie wir uns fühlen, und deshalb gebe ich Vollgas wie eh und je :-)

Wer ist da um die 30-40??? ;-)
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26. Juni 2007, 21:35:22 »

ich Wink

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26. Juni 2007, 21:43:10 »

Ich werd im September 30 und fühl mich alles andere als alt. Meine Sturm und Dran Zeit war super, aber auf meine 30 und die kommenden Jahre freu ich mich auch. Wink

Was allerdings die Anfänge von Kommunikation (Modem usw.) und das Internet betriff bin ich voll der Späteinsteiger... so richtig im Internet war ich erst 1999 unterwegs.... vorher kam ich damit nur sehr sporadisch in Kontakt, wie auch mit diesem ganzen Modemgedönse....

Gruß Tschokko

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 26. Juni 2007, 22:04:49 »

Ich werd im September 30 und fühl mich alles andere als alt. Meine Sturm und Dran Zeit war super, aber auf meine 30 und die kommenden Jahre freu ich mich auch. Wink

Was allerdings die Anfänge von Kommunikation (Modem usw.) und das Internet betriff bin ich voll der Späteinsteiger... so richtig im Internet war ich erst 1999 unterwegs.... vorher kam ich damit nur sehr sporadisch in Kontakt, wie auch mit diesem ganzen Modemgedönse....

Gruß Tschokko

Gruß Tschokko

30 und erst seit '99 im Netz ??! Mann da ist die aber was entgangen..  Cool
Und ich dachte ich als Nesthäkchen (ich werd im Juli 27) bin hier der Späteinsteiger..

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26. Juni 2007, 23:12:53 »

Ja ja, mein Amiga und der Akustikkoppler.
Gott hab' sie selig. Cheesy

llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 27. Juni 2007, 04:46:24 »

Amiga, modernes Hightech Spielzeug. Kein Mensch braucht jemals mehr als 32 Farben haben wir damals gesagt.

Ach das waren noch Zeiten als ich fliessend Z80 Assembler gehackt hatte und als ich dann irgendwann mal zum Programmierer des Monats von so einem Spieleheftchen ernannt wurde weil die mir für 1000 DM damals ein 20KB Assembler Programm abgekauft haben, war ich auf Wolke 7 und weg.

Das Geld war schupps weg, in ein Oszilloskop mit sagenhaften 8 MHz. Damit wollte ich dann meinen eigenes 68000 System zusammenbauen. Und dann hab ich gemerkt das ich in Software gut bin, aber bereits wenn ich nur einen Widerstand einlöten will mit kräftigen Brandblasen in der Notaufnahme sitze. Aber mit dem PC war Hardware dann ja wirklich wie Fischer-Technik, einfach zusammenstecken und wenns nicht funkt (im wahrsten Sinne des Wortes) dann läufts schon, notfalls halt rebooten.

Alt sein merkt man leider, wenn die ersten Rückenschmerzen kommen oder man feststellt das halt die Zeiten wo man 12 Stunden am Stück hacken konnte vorbei sind. Das geht nicht nur mir so, und das fatale, es kommt ziemlich schlagartig (oder man erlebt es jedenfalls so). Das habe ich auch von anderen gehört. Selbst wenn man innerlich noch glaubt man wäre Mitte 20.

Na ja noch 2 Jahre und ich hab die Mitte der Statistischen Lebensdauer eines Deutschen Mannes erreicht, nur ... gestern war wieder so ein blöder Skorpion in mein Tower Gehäuse gekrochen, sowas kann die Statistik vielleicht irgendwann etwas beeinflussen.

ulenz
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27. Juni 2007, 04:49:31 »

Ich bin erstmals mit meinem superschnellen Zyxel-Modem (14400 bzw. 16800 kbit ?) ins Web gegangen. Damals gab es aber überwiegend noch Mailboxen und keine Webforen. Das Usenet habe ich aber schon mit irgendeiner DOS-Software erkundet. An Unixsysteme für Privatleute war noch überhaupt nicht zu denken.
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 27. Juni 2007, 07:22:19 »

Amiga, modernes Hightech Spielzeug. Kein Mensch braucht jemals mehr als 32 Farben haben wir damals gesagt.

Ach das waren noch Zeiten als ich fliessend Z80 Assembler gehackt hatte und als ich dann irgendwann mal zum Programmierer des Monats von so einem Spieleheftchen ernannt wurde weil die mir für 1000 DM damals ein 20KB Assembler Programm abgekauft haben, war ich auf Wolke 7 und weg.
<snip>

eha ... gescheiterte hardwareplaene ... sowas kenn ich. mein geldgrab war das transputerprojekt der ct. mit aehnlichen loeterfolgen und genausoviel rausgeschmissenem geld. die truemmer liegen unten im serverraum in einer schachtel um mich immer dran zu erinnern was passiert wenn ich "das loet ich mal eben" denke.

aber software war damals ja auch noch nicht so greifbar ... da gabs ja noch nicht so viel. mein erstes datenbankprojekt war in turbopascal in konkurrenz zu dbase. auf nem gebastelten pc (zenith 8086, herkuleskarte, 64 mb ram, 2*5,1/4" floppies.

ins netz gings dann erst mit 2400er modems  und wohl eher in richtung FIDO und MAUS.

lang ists her

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 27. Juni 2007, 08:39:00 »

30 und erst seit '99 im Netz ??! Mann da ist die aber was entgangen..  Cool
Und ich dachte ich als Nesthäkchen (ich werd im Juli 27) bin hier der Späteinsteiger..
Ach ich hab diese ganze Mailboxen und Modemgedönse, wie auch die Anfänge des Internets erstmal als Spielerei abgetan und befasste mich derzeit lieber mit der Programmierung. Wink
Wobei mit 1999 hab ich mich bissi vertan, meine ersten Gehversuchen sind noch ein paar Jahre eher her. Da gabs ein sog. Bürgernetz Eichstätt in das ich mich zeitig eingewählt habe.
Im Jahr 2000 (oder wars 2001 *grübel* ) hab ich mir dann DSL nach Hause geholt und da ging dann die große Internet Zeit bei mir los.

Ein Späteinsteiger in Sachen in Internet bin ich definitiv, ansonsten war ich sehr früh schon auf den PC fixiert... in der 6. Klasse GW Basic Kurs, in der 7. Klasse fortgeschrittener GW Basic Kurs und 1. Platz in nem Programmierer Wettbewerb (Landkreis), 8. Klasse eigener 286er PC und dann gings auch schon los mit QBasic und Turbo Pascal, in der 10. Klasse hab ich schon nen in nem IT Laden gejobt, usw. Wink

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 27. Juni 2007, 11:58:20 »

Sorry, das mit dem Nesthäckchen bist nimmer du ;-)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: