Den Zöllner in Berlin hätte ich prügeln können, als ich Amazon Bücher abholte wollte ich wissen wie hoch der Freibetrag ist ab dem Märchensteuer (bzw. die heisst bei Import ja Einfuhrumsatzsteuer) anfällt und er hatte nur geantwortet "höher" (weil ich nichts zahlen musste) und "steht im Internet" bzw. "fragen sie nicht mich ich muss arbeiten".
Im Internet habe ich aber auch nur die drei

zu den genauen Beträgen und Praktiken gefunden. Versandkosten mitverzollen (irgendwo stand nur 78% davon

), einige behaupteten generell werden alle Online Bestellungen ohne Freibetrag für EUmst was aber Quark ist (zumindest 2006).
Und da der Zoll nur stichproben macht kann man schon hoffen das es ganz durchgeht, sofern nicht als Warensendung aufgegeben (was UPS und FEDEX ausschliesslich machen).
Es waren Bücher für 80 US$ die damals frei waren (7% Mwst.), also sollte dein Betrag noch frei sein.
Und wer denkt das wäre Unklar, der sollte mal hier in Thailand mit dem Zoll verhandeln, da wirds ganz dubios und schwer kriminalitätsgefährdet - sprich man wünscht sich nach dem 9ten Forumlar in der 5 Stelle am Airport einfach nur noch ne Uzi und möchte dann eine ganz kräftige Runde Doomen.