unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 02:04:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rant: Ich hasse OpenSource Projekte....  (Gelesen 1337 mal)
karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 05. Juli 2007, 12:31:38 »

Nachdem ich den Mund schon wieder mal zu voll genommen habe, habe ich mich dazu überreden lassen, testweise Alfresco (www.alfresco.org) ein Dokumentenmanagement-System zu installieren...

Tolles Teil, das einzige Problem: Versuche dich mal gegen einen MS-Domänenserver zu authentifizieren und schon geht gar nix mehr *seufz* Das ist ein Krampf... Nix ist ordentlich dokumentiert, in irgendwelchen obskuren XML-Files musst du Parameter herumstellen, anstatt mit einer ordentlichen Fehlermeldung gleich abzuschmieren dümpelt das Programm 10 Minuten vor sich hin um dann die Logfiles vollzumüllen... Ich kriege echt gleich einen Schreikrampf...

Naja... interessiert keinen und mir gehts jetzt besser ;-) Danke für die Therapiestunde ;-)
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 05. Juli 2007, 12:31:38 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2007, 12:53:30 »

Na na na... nicht gleich alles in einen Topf werfen... Nur weil diese Software eine "schlechte" Ausnahme darstellt, heißt das nicht dass das für sämtliche Open Source Software gilt. Wink
Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss das ich mich seit einiger Zeit mit dem Pidgin (ehemals Gaim) in Verbindung mit HP-UX rumärgere. Grin

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Juli 2007, 13:05:07 »

nehmt doch so sachen wie emacs oder TeX *G* die sind sehr fortgeschritten und da gibts so unzulaenglichkeiten seltener.

wegen CMS ... hast du mal typo3 angeschaut ? wobei ich eigentlich eh immer versuch zu vermeiden "gegen ne domaene" zu authentifizieren ... und eher nen LDAP fuer die windows geschichten nehme ... und gegebenenfalls nen proxy domaenen kontroller der policies ergaenzt ...

wobei .. wenn die kunden es andersrum schon haben pruegelt man das nicht mal mit cricketschlaegern aus denen raus.

No RISC, no fun!
karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Juli 2007, 13:20:05 »

nehmt doch so sachen wie emacs oder TeX *G* die sind sehr fortgeschritten und da gibts so unzulaenglichkeiten seltener.

wegen CMS ... hast du mal typo3 angeschaut ? wobei ich eigentlich eh immer versuch zu vermeiden "gegen ne domaene" zu authentifizieren ... und eher nen LDAP fuer die windows geschichten nehme ... und gegebenenfalls nen proxy domaenen kontroller der policies ergaenzt ...

wobei .. wenn die kunden es andersrum schon haben pruegelt man das nicht mal mit cricketschlaegern aus denen raus.

DMS... net CMS... und das kann Typo3 net (und das ist auch net sooo lustig zum Konfigurieren...

Naja, bei manchen Sachen hauts gut hin, bei manchen eben nur sehr hatschert... *seufz* (Und ich hasse MS-Dämonen... oder war das umgekehrt?)
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 05. Juli 2007, 13:21:15 »

(Und ich hasse MS-Dämonen... oder war das umgekehrt?)

du meinst sie hassen dich ?

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 05. Juli 2007, 13:21:15 »

karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 05. Juli 2007, 14:04:35 »

(Und ich hasse MS-Dämonen... oder war das umgekehrt?)

du meinst sie hassen dich ?

Nö... Dämonen und Domänen ;-)
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Juli 2007, 15:05:30 »

Nö... Dämonen und Domänen ;-)

schon klar Wink

No RISC, no fun!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: