|
Stefan307
|
 |
« am: 06. Juli 2007, 22:03:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 06. Juli 2007, 22:03:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #1 am: 07. Juli 2007, 00:05:30 » |
|
Ich habs nicht gelesen, aber was ich da in der "Bewerbung" auf Amazon lese und wie sich der Titel so "anfühlt" ist das eher ein Linux-Dummie-in-21-Tagen-Buch für Microsoft zertifizierte Windows-Admins... Und die hben sich ein bisschen viel zugemutet für so ein bisschen Buch (Linux und BSD auch gleich noch, na ich weiß net...) Ich halte mehr von den O'Reilly Büchern: Also zum Anfangen das: http://www.amazon.de/Linux-kurz-gut-OReillys-Taschenbibliothek/dp/3897215012/ref=pd_sim_b_2/303-2285720-2001040und dann einfach HOWTOs vom Linux Documentation Project ( www.tldp.org) lesen... Ich finde, da hat man mehr was davon...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
llothar
|
 |
« Antworten #2 am: 07. Juli 2007, 02:47:18 » |
|
Also NIS wird auf 3 Seiten, LDAP auf 4 und RAID auf ebenfalls 4 Seiten abgehandelt. Das sagt glaube ich alles.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan307
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Juli 2007, 09:34:16 » |
|
Also den Kofler hab ich und der Läst mich wen es spannend wir im Stich! Beispiel: LDAP auf Seite 1161: "Die beiden wichtigsten [Möglichkeiten] sind im folgenden kurz beschrieben. Für eine ausführliche Konfigurationsanleitung fehlt hier leider der Platz." Toll und mein Server macht immer noch nicht das was er soll aber vielleicht liegt das auch an mir  @lothar ich weis nicht wie du das meinst aber ich fass es positiv auf soviel zu den Themen haben alle meine Bücher zusammen nicht ....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 07. Juli 2007, 09:34:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #5 am: 07. Juli 2007, 16:26:11 » |
|
Also den Kofler hab ich und der Läst mich wen es spannend wir im Stich! Beispiel: LDAP auf Seite 1161: "Die beiden wichtigsten [Möglichkeiten] sind im folgenden kurz beschrieben. Für eine ausführliche Konfigurationsanleitung fehlt hier leider der Platz." Toll und mein Server macht immer noch nicht das was er soll aber vielleicht liegt das auch an mir  @lothar ich weis nicht wie du das meinst aber ich fass es positiv auf soviel zu den Themen haben alle meine Bücher zusammen nicht .... Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum Thema Linux eigentlich überhaupt kein Buch mein Eigen nenne... Was nicht irgendwo als Howto beschrieben wird, gibts nicht ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
töfte
|
 |
« Antworten #6 am: 07. Juli 2007, 18:12:47 » |
|
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum Thema Linux eigentlich überhaupt kein Buch mein Eigen nenne... Was nicht irgendwo als Howto beschrieben wird, gibts nicht ;-)
 Naja, how-to's sind meist ein wenig aktueller aber das Deutsch/Englisch mancher Leute kann man sich wirklich nicht lange geben.
|
|
|
|
|
|
> uname -srp SunOS 5.10 i386
|
|
|
|
Stefan307
|
 |
« Antworten #7 am: 07. Juli 2007, 22:15:18 » |
|
Und ein Buch ist ein Buch ! Ich war bisher immer am erfolgreichsten wenn ich erst mal in ruhe gelesen habe und dann erst an den Rechner gesetzt ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Juli 2007, 16:22:07 » |
|
Und ein Buch ist ein Buch ! Ich war bisher immer am erfolgreichsten wenn ich erst mal in ruhe gelesen habe und dann erst an den Rechner gesetzt ...
Da hast du schon Recht. Nur ist Computer (bei mir) meist gleichbedeutend mit Arbeit, und dafür hab ich nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung. Und die Zielsetzung bei einem HowTo ist relativ einfach. Zum Laufen kriegen. Bei einem Buch ist die Motivation net immer soooo klar... ;-) Okay, ich muss es schon relativieren: Ich habe Nachschlagewerke (meist o'Reillys...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kotzkroete
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Juli 2007, 21:25:48 » |
|
Also ich hab nicht so viel Vergleiche, aber ich finde Galileo Computing Buecher kann man fast blind kaufen. Ich habe das Buch und finde es gut, viel besser als Kofler. Kofler geht auf Gimp und Openoffice.org ein --> schwachsinn. Oben genanntes Buch beschreibt, dass es das gibt, aber es beschreibt nicht, wie man einen Text fett macht. Zitat: "Da wir aber "Freaks mit langen Haaren und so" sind, bauen wir darauf, dass Sie diese Tools intuitiv verstehen und dass wir ihnen nicht erst mit 10 Screenshots erklaeren muessen, wie Sie ein Wort fett formatieren." Also ich finde es super als Nachschlagewerk oder was weiss ich. Aber wer 20 Computer zuhause stehen hat, wie ja fast die meisten hier, kann man auch mal 40 euro fuer das Buch ausgeben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 21:31:22 von kotzkroete »
|
|
|
|
|
|
llothar
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Juli 2007, 04:49:54 » |
|
Und schon ein Buch für dein AIX / RS6000 gekauft ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kotzkroete
|
 |
« Antworten #12 am: 10. Juli 2007, 09:41:26 » |
|
Und schon ein Buch für dein AIX / RS6000 gekauft ?
Nee, darum wollte ich mich heute mal kuemmern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan307
|
 |
« Antworten #13 am: 10. Juli 2007, 17:25:07 » |
|
Ich habs bestellt wir werden sehn....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ulenz
|
 |
« Antworten #14 am: 11. Juli 2007, 06:39:39 » |
|
Ich habe es gestern bekommen und werde es in den nächsten zwei Wochen in Sankt Peter-Ording lesen. Mein Powerbook G 4 notebook mit MacOS 10.3.9 "Panther" und Ubuntu Linux 7.04 "Feisty Fawn" kommt auch mit. Schaun' wir mal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|