Sind aber alles kleine Screens. Fette Graka und eine von den Matrox Splittern die dir ein Bild auf 4 Monitore aufsplitten.
Das geht noch. Mit 2 GraKa's sind es dann schon 8 Monitore die du ansteuern kannst. Dank T&L auf der GraKa ist die Datentransferrate ja nicht linear zur Auflösung.
Ansonsten sind einige Bilder direkt aus dem Marketing Katalog von Trading Systemen. Da kommste auch locker auf 8 Screens - und das pakt sogar eine Blade 1000 - weiss aus erster Hand das in der Broker Welt der Wall Street da einiges an Sun Sparcs noch kräftig benutzt wird. Das ist gar nicht so überraschend, die kannte ich schon vom letzten Jahrhundert als ich das letzte mal auf 'ner Cebit war.
Aber das Foto mit den beiden Ledersesseln, das muss ich mal meiner Kostenstellenleiterin zeigen und einen Antrag stellen. Sie Gamed ja im Gegensatz zu mir sehr gerne.
also mit splittern aufpumpen gilt nich. das macht das bild ja auch scheisse

die trading buechsen oder andere grosse visualisierung, ich kenn sowas aus wirklich grossen openview installationen, die machen ja nur 2D ... da kommt man schon mit handelsueblicher hardware recht weit. zum einen multihead grafikkarten, zum anderen mehrere karten in einem system. 8 screens hat man da schnell beieinander, ob unter solaris, hp-ux oder sogar windows.
zum zocken taucht das aber eher weniger
da gibts dann die grafikbretter von nvidia die dann tatsaechlich mehrere GPUs haben und jeden screen mit nem eigenen grafikbeschleuniger treiben. damit komm ich auf 3200x1200 punkte die auch bei anspruchsvoller 3d grafik echt rocken. *G*