unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 02:18:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: *ächz* Enterprise und echtes Business ist anstrengend...  (Gelesen 7256 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 16. Oktober 2007, 13:33:39 »

Verflixte Amis. Wink

Ich hab mich gestern einige Stunden mit SLES 9 rumgeärgert, das wollt nämlich nicht wirklich auf meine HP NetServer LH 3000r. Und dann kam mir so in Sinn, versuchs doch mal mit RedHat, allerdings was zeitgemäßes. sprich RedHat Linux 8.0 ! Das muss man erstmal finden, ufffff. Jedenfalls runtergeladen, Maschine angeworfen, CD rein und Installation gestartet, paar Klicks später rannte auch schon die Installation. Wow ! Diese Amis und ihr RedHat. Wink Also bei älteren Markenbüchse sollte man wohl doch besser zu RedHat zurückgreifen.

Dumm ist nur, dass der Support für die RedHat Linuxe 7.x, 8.0 und 9.0 eingestellt worden ist.  Undecided Naja, heute Abend versuch ich mich mal mit CentOS 3, das entspricht wohl dem RedHet Enterprise Server 3, also genau das Richtige für meine betagte LH 3000r.

Ach ja, warum poste ich in diesem ollen Thread. a) Weils zum Thema "Business" passt und b) weils echt anstrengend ist, das richtige Zeug zu finden. Wink

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #45 am: 16. Oktober 2007, 13:33:39 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: 16. Oktober 2007, 20:39:36 »

Ufff... ich bin bisher recht angenehm angetan von CentOS 3 auf meiner LH 3000r ! Das geht wie Sau. Smiley Bin auch schon am Oracle 9i installieren. Wink Das einzige was mich etwas stört, man hat keine Dateisysteme zur Auswahl. Hätte lieber xfs statt ext3 genutzt ! Wobei ich jetzt erstmal so experimentiere und dann wage ich mich mal an Oracle Raw Devices. Wink Aber eigentlich is eh Wurst. Auf der Kiste will ich ja mit Oracle RMAN und nem schönen Tandberg SLR32 Streamer rumspielen. Grin 

Gruß Tschokko

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 06. Dezember 2007, 23:00:56 »

So,

mal wieder jede Menge Business@Home. Wink Meine HP StorageWorks NAS 1200s ist eingetroffen und glüht schon. Cheesy Und Kolleges Sun Fire V240 tut nun seinen Dienst bei mir. Wir installieren grad fleißig Solaris 10. Grin

Meine 24/7 - 365 Tage Systeme. Wink

Gruß Tschokko

escimo
Unix Bachelor

eiskaltes Unwissen

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 09. Dezember 2007, 12:14:03 »

Vielleicht etwas ...ehm... "laut" für 24/7?  Roll Eyes
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 09. Dezember 2007, 16:35:16 »

Die stehen auf dem Dachboden. Darum hör ich die Geräte nicht. Wink Im Frühjar muss ich mir dann eine ordentliche Lösung mit Schrank einfallen lassen.

Gruß Tschokko

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #49 am: 09. Dezember 2007, 16:35:16 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 19. April 2008, 18:54:15 »

Passt zum Thema... ein sehr gut gemeinter Rat von mir:

Klopft eure dicken HP 9000 Maschinen randvoll mit Speicher !!!!

Alle schicken Tools von HP sind unheimlich Speicherhungrig. Ich wollte dieses Wochenende endlich mal meine rp5470 in zwei vPars zerlegen und in diesem Zug gleich mit dem HP Global Workload Manager rumspielen. Das Zerlegen meiner rp5470 in zwei vPars scheitert dummerweise an einem fehlenden Controller für ein passendes Boot Device, da alle vier interenen SCSI Kanäle unterhalb eines LBAs liegen. Und der Versuch die HP VSE Management Umgebung für den Global Workload Manager klar zu machen endete damit das ich nicht genug Speicher in meiner kleinen L1000 habe. Minimum sind laut Doku 3 GB, ich habe nur 1,5 GB, und in der Tat, es geht nicht wenn man den Speicher nicht hat. Sad

Also haut Speicher rein was geht, die ganzen Tools, insbesondere die Web Tools, schlucken Arbeitsspeicher ohne Ende... ich werd noch irgendwann irre mit dem Zeug. Wink Wäre es nicht so interessant, würde ich das Zeug wohl schon unlängst davon hauen. Grin

Gruß Tschokko

Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: