|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 20. Juli 2007, 15:50:00 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #1 am: 20. Juli 2007, 15:55:09 » |
|
ey kühl! mit den power3-II hat der verkäufer sich wohl vertan  ... dachte h50 wären alle mit ppc 604e gewesen  ? greetz ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #2 am: 20. Juli 2007, 15:59:24 » |
|
ey kühl! mit den power3-II hat der verkäufer sich wohl vertan  ... dachte h50 wären alle mit ppc 604e gewesen  ? greetz ... da kommt zum tragen dass ich mich mit IBM ned auskenn ... ich halt mich da an die 340 MHz fuer 10 EUR ists eh egal ... da haett ich die Kiste so oder so genommen. Bei 4 Gig Memory ... kommt wahrscheinz n Linux drauf.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 20. Juli 2007, 16:01:48 » |
|
Hey... herzlichen Glühstrumpf.  Schönen Schnapper hast geschossen.  Ja, ich würd da auch Linux drauff knallen, wahrscheins OpenSUSE...  IBM Power steht auch irgendwann mal auf meinem Einkaufszettel... aber erstmal muss ich mich mit schönes HPs eindecken. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wasfro
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Juli 2007, 16:42:12 » |
|
supie da kommt Freude auf meine 2 44-170 haben auch nett fiel gekostet 31 Euro bei solchen preisen kann mann schon mal sündigen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 20. Juli 2007, 16:42:12 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toefte_en
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 20. Juli 2007, 16:57:58 » |
|
Meine Fr*sse !! Ich muss meine "Beobachten-Strategie" wohl mal ueberdenken..  Trotzdem, als Appserver eine hervorragende Wahl, aber sicher auch mit AIX (wobei Linux bestimmt auch interessant mit vier Prozessoren ist). Aber vor'm Abholen ne Woche in den Kraftraum, wurd' ich sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #6 am: 20. Juli 2007, 17:23:22 » |
|
aahhh nee, doch kein lintux uff des moped! aix5.3  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Juli 2007, 17:27:57 » |
|
ach so, kann auch sein das der verkäufer sich mit der 'h50' vertan hat und es ne h70 is, die hatten meines wissens nach rs64 cpus  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toefte_en
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Juli 2007, 22:39:42 » |
|
Hauptsache "Power" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #9 am: 21. Juli 2007, 13:06:07 » |
|
aahhh nee, doch kein lintux uff des moped! aix5.3  ... na ma gucken was sich da machen laesst 
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Juli 2007, 13:09:36 » |
|
Ich muss meine "Beobachten-Strategie" wohl mal ueberdenken..  Trotzdem, als Appserver eine hervorragende Wahl, aber sicher auch mit AIX (wobei Linux bestimmt auch interessant mit vier Prozessoren ist). Aber vor'm Abholen ne Woche in den Kraftraum, wurd' ich sagen  jo das mit dem beobachten ist echt ne kunst und es gibt hier leute die das deutlich besser drauf haben als ich  wirklich suchen tu ich ja nach wie vor hp. aber ok. was das rein und raus wuchten aus dem auto angeht hab ich bisschen uebung ... das wird schon *G* die K570 hat da nerven gekostet ... ich bin da zuversichtlich.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #11 am: 25. Juli 2007, 21:29:36 » |
|
ach so, kann auch sein das der verkäufer sich mit der 'h50' vertan hat und es ne h70 is, die hatten meines wissens nach rs64 cpus  ... sooodale ... kiste da. steht zwar noch im flur und ist stromlos. gott ist die sauschwer. platten waren wie angekuendigt auch keine dabei, was ich schade finde. steht auch h50 drauf aber so wie es den aeusseren anschein hat ist wohl mal ein boardupgrade oder sowas gemacht worden und eine h70 drin. damit koennte das dann wieder stimmen das waer cool. am wochenende mal nen rackumbau ins auge fassen ..
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #12 am: 26. Juli 2007, 14:33:01 » |
|
ah ja, das is ja cool! bin mal gespannt wie die gute so läuft, rs64 rulez  !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #13 am: 26. Juli 2007, 14:50:47 » |
|
ah ja, das is ja cool! bin mal gespannt wie die gute so läuft, rs64 rulez  !! ich auch 
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #14 am: 26. Juli 2007, 18:48:37 » |
|
Und was installierst Du nun? Dieses komische Open Source Betriebssystem, LinTux (ha ha ha) oder nen AIX?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|