Warum tauchen die dann nirgends auf?

Bei Sachen die wirklich gut sind, muss nicht lang diskutiert werden PUNKT

Mich wuerde mal interessieren, wer das wo noch produktiv im Einsatz hat. Ist doch auch schon etwas aelter, oder taeusche ich mich da?
Tja Matze. Mein alter Arbeitgeber dürfte eine RM 300 C30 (kleine Maschine) mit ReliantUNIX 5.43 aus juristischen Gründen (alte Buchungsdaten) noch im Einsatz haben. Damals wurde das System mit einer Buchungssoftware zur Anbindung an Amadeus START (Touristik) betrieben.
Ich weis 100%'ig, dass die komplette Software ReliantUNIX 5.43 inklusive Lizenzen im IT-Keller noch vorhanden ist - habe ich ja selbst dort eingelagert und in "Vorbereitung"

zusammengetragen. Damals habe ich mich vergebens bemüht, die (alte) Maschine zu bekommen - war halt noch im Einsatz. Aber da "mein Guru" dort gewissermaßen Chef ist und ich noch guten Kontakt zu ihm habe...bin ich mir sicher, dass dieses Teil bald bald M-E-I-N sein wird.

Die Teile sind absolut robust...da kann eine Granate daneben hoch gehen. Außer Blechschäden würde da nicht viel kaputtgehen. Siemens hat die eigenen Server immer schon sehr robust gebaut.

Interessant wird es bei SINIX (später ReliantUNIX). Dafür gab es auch eine x86-Variante, die ab und zu bei
i-Dings angeboten wird (auf 5 1/4" Disketten - LOL)
Ich hatte mal eine WX200 (kleine Workstation mit 486'er, bis 32 MB RAM, SCSI, und grasse Matrox PG-1281 CV/S mit ISA-Bus), die vom Gehäuse exakt dem einer alten RM400 wie dieser
hier entspricht. Die habe ich erst am 30.10.2005 an einen Sammler abgegeben. Bis dahin war das System noch mit Solaris 7 FCS im "Einsatz". War ein feines System'chen

escimo