Hallo mit einander,
wie in der Neuvorstellung und berreits bei der Vorstellung meines
kleinen Hardware zoos berreits geschrieben, mach hier nun einen
neuen Tread auf wegen der Geschichte mit der Abholung des LT6000R
vom Reseller gestern Nachmittag.
Also, ich bin so um 14.00 Uhr hier von zu Haus aus, aus München-Fürstenried
runtergedüst nach Mindelheim zu delwi hin. Hab bei denen schonmal einen Compaq P1210
B-Ware allerdings, wegen Gehäuseschade auch für 1 EURO abgeholt. Geht super und
ein kleiner Gehäuse Bruch in der linken oberen Ecke und ein Loch oberhalb stören
mich nicht so sehr. Monitor geht, Bild ist ok und was will man mehr für 1 EURO.
Die Abwicklung mit dem damaligen Angestellten ging Problemlos von statten.
Nun, heut wieder runter gedüst wie berreits gesagt, hatte anfangs auch keine Probleme
mit dem Mitarbeiter dorten. Der hat mir 1 Rechnung ausgedruckt, mit der dann zur
Kasse bin und die 3 EUROnen gezahlt hab und mir die Rechnung auch abzeichnen lies
das gezahlt wurde. Der Server wurde zwischenzeitlich vom Lager Angefordert und
das gute Stück Stand auch kurz danach vor mir. Nur, dann wechselten die Mitrarbeiter
und der andere wollte mir den nun nicht so ohne weiteres rausrücken. Ich Bestand
klarer weise auf meine Ware, da den Server ordnungsgemäß ersteigert hatte.
Tja der meinte der Speicher 1GB sei 120 EURO Wert, die Frontblende alleine
gute 40 EURO und sonstiges und meinte der sei falsch eingestellt worden,
der wäre so zwischen 200-300 EURO Wert?
Weis zwar nicht wie der auf die Summe kamm, aber nun ja Händler/Reseller denken ja oft anders.

Das andere ist ich hab bei delwi, zwar noch LT6000R gesehen mit 700er XEON und 2 bzw. 2,5 GB RAM,
aber die lagen als SofortKauf unter 200 EUR, also wie kommt der Type nur auf 200-300 EUR

Meinte ausserdem, das Sie (die Firma delwi) vom verkauf zurücktreten könnten auch nachträglich.
Was aber wohl gegen ebay Grundsätze verstoßen dürfte, aber das war dem wurscht.
Nun gut, hat dann 2 Typen versucht per Handy zu erwischen. Was nicht klappte, hatte dann mit
seiner Geschäftsleitung übers Handy palavert und dem Typen gesagt wie Wertvoll der Server wäre
und das das Angebot falsch eingestellt worden wäre. Der Typ wollte dann von Ihm die ebay Auktionsnummer
haben, hat aber letzendlich gnädigerweise muß man wohl sagen dem Verkauf zugestimmt.
Aber der Witz ist, nachdem das Gespräch beendet wurde und der eine Type mir nur das ok gab.
Klingelte kurz darauf das Handy und wieder der Type von der Geschäftsleitung war dran, diesmal
nachträglich mit einer Bedingung. Den würde ich nun nur ausgehändigt bekommen, wenn ich die
bei ebay Positiv bewerten würde und reinschreiben würde bei der Bewertung das der Artikel falsch
eingestellt wurde. Ok, hab zugesagt wollte keine große scherereien mit denen haben und auch so
gemacht. Damit ruh ist, hab keinen Bock auf irgendwelche unwichtigen Rechstreitereien.
Ausserdem wäre es für mich so oder so Vertragsbruch gewesen, wenn den nicht erhalten hätte.
Wenn nicht meine Zustimmung auf Druck Ausübung seitens der Geschäftsführung zugestimmt hätte,
zeugt für mich auch für keine sauberen Geschäftspraktiken nun mehr bei diesem Unternehmen.
Haten beim ersten mal einen guten Eindruck hinterlassen und auch der email Kontakt war ganz nett
mit dem verkauf gewesen, schade drum nun. Davon abgesehen war die Ware
eh berreits bezahlt und Stand vor mir, wäre spätenstens wohl als Vetragsbruch einzustuffen wenn
wegen nicht Zustimmung meinerseits was die Bewertung bei ebay angeht denn nicht erhalten hätte.
Da die Ware nicht bezahlt aber nicht geliefert bzw. mir ausgehändigt wurde und das wäre ein ganz
klarer Grundsatzverstoß gegenüber den ebay Grundsätzen her. Sonst weis ich nicht so recht, hab das
erstmal hingenommen das ein Händler/Reseller auch vom Vertrag zurücktreten könnte nachträglich.
Hab dem Verkauf von delwi kurz Formal am Abend dann nur eine Mail geschrieben, wegen dem
Ablauf der Abholung, kurz den Ablauf angerissen und das hoffe das es seitens der Geschäftsführung
die Bewertung wie Sie es haben wollten ok sei. Da die es ja so haben wollten und der nicht grad
ausgesprochenen Bitte bin ich auch nach meinem guten willens nachgekommen. Hab denen auch
geschrieben das mich auch nicht weiter Äussern werde dazu, sondern es dabei bewenden lassen.
Jedenfalls behalt ich mir vorerst noch vor, ob nicht das Sicherheitsteam von ebay
eine Mail schicke über die Praktiken des Resellers delwi.
Bin jedenfalls erstmal Glücklich das den Server bekommen hatte, ob da nicht doch eine kleine
Unsicherheit seitens der Geschäftsführung dahinter steckt, wegen möglicher Schwierigekeiten?
Nun, die könnten sie immer noch bekommen seitens ebay her und die jungs sind auf Zack so ists nicht,
jenachdem zu was mich entschliesen werde...
Also Jungs passt auf mit wem Ihr Geschäfte macht, nicht das sich so mach einer plötzlich
als Wolf im Schafspelz sich einmal entpuppt. Man kann nicht immer nur nach dem Bewertungsystem
gehen und leider auch nicht wenn man Vor Ort schonmal was abgeholt hatte. Hatte auch schonmal
probleme mit den Rußen aus Königsbrunn und dort war schon paar mal, aber machmal sind die
nicht sehr komunikativ sprich ereichbar und an dem hatte es damals gelegen auch bei mir gelegen.
So ich bin erstmal aber Wech von Heut Mittag/Nachmittag bis Sonntag, muß nach Brannenburg
gelegen zwischen Rosenheim und Insbruck zu meiner Tante hin mit Familie zum Aufpassen.
Ist seit kurzem Pflegefall und Sitzt in nem Rollstuhl, die Tochter mit der se in so nem
alten Haus Wohnt hat heut hier in München zu tun und Übernachtet dann bei einer Schwester.
Tante wollt das wir bis Sonntag bleiben, von daher binn bis mindestens Sonntag Abend hier
nicht anwesend. Das nur so nebenbei erwähnt, werd jedenfalls mal übers Wochende mal drüber
nachdenken was in dem Fall des Resellers und ebay machen werde.
Nächste mal bei delwi werd ichs mir überlegen müssen, geht mir jedenfalls bei den Rußen immer schon so.
Un wie gesagt, was seitens Sicherheitsteam von ebay angeht, steht auf einem andren Blatt bezogen auf delwi.
Grüße und habt ein gutes Wochend und viel Erfolg mit den Schnäppchen,
Micha (dg5mku)