unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 02:51:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zollabwicklung bei FedEx  (Gelesen 7036 mal)
Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 21. August 2007, 17:26:32 »

Hallo
wisst ihr wie FedEx das mit der Zollabwicklung handhabt? beim Zoll steht das alles was nicht Deutsche Post ist wie eine Spedition behandelt wird Huh
Bei FedEx muß man angemeldet sein um an Informationen über den Zoll zu kommen  Huh

Na ja vielleicht hat jemand von euch das ja schon mal durchexerziert....

MFG S
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 21. August 2007, 17:26:32 »

llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. August 2007, 17:49:26 »

Nur in Thailand. Da haben die Agenten am Airport faxen dir eine Zollerklärung die musst du unterschreiben und zurückfaxen und fertig. Kleinere Teile wie meine XVR-500 GraKa für die Sun gingen direkt durch bis zum lokalen Postamt und da musst du einfach Märchensteuer zahlen, abhängig von dem was der Absender als Wert schreibt.

In D hatte ich nur kleine Sachen, die gingen entweder direkt reibungslos durch oder bis zum Zollamt. Irgendjemand hatte mir mal erklärt das FedEx nur Warensendung macht und du damit automatisch immer zum Zoll musst. USPS oder CPS (Canadian Parcel Service) ging auch in Berlin immer direkt bis in meinen Briefkasten.
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 21. August 2007, 22:22:08 »

FedEx übernimmt die Zollabwicklung komplett für dich, du bekommst dann von FedEx eine Rechnung.
Ansonsten gilt "Fragt bei der Auskunft, die geben euch Auskunft": 0800-1230800

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 22. August 2007, 09:50:40 »

FedEx übernimmt die Zollabwicklung komplett für dich, du bekommst dann von FedEx eine Rechnung.

Das selbe bei GLS, DHL usw ... die sparen sich alle den stress mit dem zoll, bezahlen erst mal, du kriegst ne ordentliche rechnung und wenn du der meinung bist den falschen oder zu viel zoll bezahlt zu haben musst dus dir beim zoll selbst wiederholen.

das ist erstmal recht praktisch und einfach , solange der richtige zoll erhoben wurde.

No RISC, no fun!
Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. August 2007, 14:15:17 »

Ok mich hat nur gewundert das der Zoll unterscheidet zwischen Post und Rest ... aber mir war klar das ihr da Erfahrung habt  Wink
Danke
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 22. August 2007, 14:15:17 »

llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. August 2007, 14:48:15 »

Das selbe bei GLS, DHL usw ... die sparen sich alle den stress mit dem zoll, bezahlen erst mal, du kriegst ne ordentliche rechnung und wenn du der meinung bist den falschen oder zu viel zoll bezahlt zu haben musst dus dir beim zoll selbst wiederholen.

Und wenn du nicht annimmst, kriegt der Absender die Kosten. Daher versenden die meisten leider nur auf FedEx Account. Von USPS normal haben die Händler sowieso noch nie was gehört, dabei wäre damit alles so einfach und teuer (aber wenn überhaupt dann nehmen die Priority Mail - was habe ich da schon argumentiert das es mir nichts ausmacht 6 Wochen zu warten und das ich auch keine Tracking Nummer haben möchte und sowieso und überhaupt...)

Scheint ne Mentalitätsfrage zu sein. Kanadische Händler sind dagegen total easy.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: