unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 02:58:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ich ja echt lustig find... Merkel / Stoiber und die Trojaner  (Gelesen 4012 mal)
landy
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 29. August 2007, 20:40:42 »

Gerade im Radio gehört:

Der Stoiber möchte für Online-Durchsuchungen auch Trojaner erlauben.

Das Witzige find ich daran daß die Merkel eben in China ist und den bösen Chinesen erklärt hat daß es so was wie "Vertrauen" und "Spielregeln" in einer globalisierten Welt gibt und daß sie keine Trojaner in deutsche Computer einschleusen dürfen. Ist der Stoiber denn nun ein Chinese  Grin
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 29. August 2007, 20:40:42 »

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. August 2007, 21:44:46 »

Ist der Stoiber denn nun ein Chinese  Grin

chinesisch spricht er ja meistens schon - man ziehe sich z.B. einfach mal sein Statement zur Transrapid-Strecke zum FJS Flughafen rein.

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2007, 21:59:25 »

chinesisch spricht er ja meistens schon - man ziehe sich z.B. einfach mal sein Statement zur Transrapid-Strecke zum FJS Flughafen rein.

oder den problembaer

vermutlich sind bundestrojaner viel toller als chinesiche trojaner

No RISC, no fun!
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. August 2007, 22:04:52 »

die kommen ja auch im Rollstuhl *scnr*

landy
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. August 2007, 22:11:22 »

nee! jetzt weiß ich was die Merkel in China macht: Programmierer für den Stoiber-Lauschangriff anwerben! Grin Grin Grin
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 29. August 2007, 22:11:22 »

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 29. August 2007, 22:19:17 »

nee! jetzt weiß ich was die Merkel in China macht: Programmierer für den Stoiber-Lauschangriff anwerben! Grin Grin Grin

und das ohne Stoiber als Dolmetscher, ob das gut geht ...

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. August 2007, 22:37:23 »

darauf würde ich nicht wetten! den Chinesen muss man da einiges Zutrauen und ich stell mir gerade vor wie ein Programmierer im BMI sich als Hacker versucht... O.K. das können die Outsourcen aber nach diesem Tollen Hackerparagraphen sind das ja schon Fast "Verbotenen Gegenstände" .... Ich findes immer Toll wenn der Staat was darf und es Seinen Bürgern Verbietet, weil so grenzenlos ist mein Vertrauen in unseren Staatsapparat wirklich nicht, da sind mir die Amis ausnahmsweise mal Sympatisch: "Wir müssen mindestens das gleiche an Waffen besitzen dürfen wie die Polizei, weil wer soll die sonst kontrollieren ?" Irgentwie hamse recht !!!!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. August 2007, 22:52:59 »

darauf würde ich nicht wetten! den Chinesen muss man da einiges Zutrauen und ich stell mir gerade vor wie ein Programmierer im BMI sich als Hacker versucht... O.K. das können die Outsourcen aber nach diesem Tollen Hackerparagraphen sind das ja schon Fast "Verbotenen Gegenstände" .... Ich findes immer Toll wenn der Staat was darf und es Seinen Bürgern Verbietet, weil so grenzenlos ist mein Vertrauen in unseren Staatsapparat wirklich nicht, da sind mir die Amis ausnahmsweise mal Sympatisch: "Wir müssen mindestens das gleiche an Waffen besitzen dürfen wie die Polizei, weil wer soll die sonst kontrollieren ?" Irgentwie hamse recht !!!!

naja nur politisch besser ... also besser im sinne von guter Wink

No RISC, no fun!
Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29. August 2007, 22:57:33 »

Nur so zur Info :
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,502707,00.html
[/Ironie]
Jetzt mal ehrlich ich freue mich schon wenn es das ding bei BiTorent gibt dann kann jeder Virenscanner damit umgehen und wir versenken noch ein paar Millionen für 2.0
[Ironie/]
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 23:15:48 von Stefan307 » Gespeichert
landy
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. August 2007, 23:05:03 »

und als Nächstes müssen dann die Antivir Hersteller eine Lücke für die "guten Trojaner" der Bundes lassen. Das wärs doch noch!

Aber auf einer Seite bin ich ja beruhigt: auf unseren Exotenkisten mit ihren komischen Prozessoren scheitern die Dinger sowieso kläglich. Ich hab nichts Verbotenes aus meinen Rechnern - ich will nur nich daß mich jemand durch die Hintertür ausforscht.

"Gefäschte Behördenmails für Zugriff auf fremde Computer..." war grade im Radio.
Ich hau mich weg! Kommt jetzt dann die Mail: Ihr Personalausweis ist abgelaufen, klicken sie hier um ihn zu erneuern!
Wie blöd sind die eigentlich??? Leute die was zu verbergen haben machen ja ganz bestimmt solche Mails auf!
Oh Mann...
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29. August 2007, 23:06:01 »

Jetzt mal ehrlich ich freue mich schon wenn es das ding bei BiTorent gibt dann kann jeder Virenscanner damit umgehen und wir versenken noch ein paar Millionen für 2.0

ich freu mich da überhaupt nicht. Zum einen sind das unsere versenkten Millionenen Euros, zum anderen ist die Aushöhlung der Grundrechte, die hier betrieben wird,
alles andere als lustig.

Thomas.

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30. August 2007, 06:29:05 »

Leute die was zu verbergen haben machen ja ganz bestimmt solche Mails auf!
Zu verbergen habe ich auch was, nämlich meine Privatsphäre!

karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 30. August 2007, 08:18:59 »

Nö. Definitiv nicht. Da kommt der alte Pazifist in mir durch. DIE Regelung finde ich das schlimmste an Aminesien... Aber egal.. Unser ganzes Coimputergeraffel kommt ja leider von dort....
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 30. August 2007, 08:58:06 »

und als Nächstes müssen dann die Antivir Hersteller eine Lücke für die "guten Trojaner" der Bundes lassen. Das wärs doch noch!

Aber auf einer Seite bin ich ja beruhigt: auf unseren Exotenkisten mit ihren komischen Prozessoren scheitern die Dinger sowieso kläglich. Ich hab nichts Verbotenes aus meinen Rechnern - ich will nur nich daß mich jemand durch die Hintertür ausforscht.

"Gefäschte Behördenmails für Zugriff auf fremde Computer..." war grade im Radio.
Ich hau mich weg! Kommt jetzt dann die Mail: Ihr Personalausweis ist abgelaufen, klicken sie hier um ihn zu erneuern!
Wie blöd sind die eigentlich??? Leute die was zu verbergen haben machen ja ganz bestimmt solche Mails auf!
Oh Mann...

leute die was zu verbergen haben und gescheit sind benutzen auch harte krytographie, ggf. aus israel oder jordanien und haben zertifikatbasierte verschluesselungssysteme. dann knickst du die smartcard oder gibst dem tpm nen klapps und dann wars das. besser als geloescht ist verschluesselt und den key weggeworfen.

tpm basierte systeme sind dafuer super genial geeignet weil sie echte zufallszahlengeneratoren haben und zertifikathierarchien und sich selbst zerstoeren wenn der chip manipuliert wird, jedenfalls die tpms von broadcom oder infineon ... chinesische wuerd ich auch nicht nehmen Wink die sind ja in erster linie eben nicht fuer cpyrightgedoehns da ... auch wenn einen das mancher glauben machen will.

No RISC, no fun!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 30. August 2007, 08:59:17 »

Zu verbergen habe ich auch was, nämlich meine Privatsphäre!

exactly ... da gehts meiner meinung nach ausschliesslich um grundsaetze, sonst leben wir in einem polizeistaat gegen den china oder die gute alte sovietunion kindefasching sind.

No RISC, no fun!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: