unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 03:04:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: rx6600  (Gelesen 3003 mal)
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« am: 05. September 2007, 14:44:20 »

nun ...

leider nicht meine, aber ich mache gerade zwei rx6600 mit je 32GB memory und 2 cpus fertig. inklusive raid ueber die internen lsi controller. kanz schoen krudes zeug die efi raid konfig aber letztenendes ganz entspannt. die kiste rennt wie bloed. 11iv2 komtm drauf MCOE. der limittierende faktor ist das dvd laufwerk dass die 6GB Installationsdaten nicht schnell genug ausspuckt. fazit ist aber dass ich mir die kiste sofort auch zu hause in den schrank schrauben wuerde. ist erfreulich klein.

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 05. September 2007, 14:44:20 »

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2007, 14:47:22 »

also die kisten retten mir echt den tag.

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 06. September 2007, 08:13:28 »

32 GB und "nur" zwei Prozessoren? Oder sind das schon Dual-Core Itaniums, dann wärens ja doch 4 Cores??? Wink Was läuft da für ne Speicherlastige Anwendung denn drauf, das man gleich derart viel Speicher benötigt?

Ansonsten ist die rx6600 meiner Meinung doch nen ganz schön fetter Hobel für Entry-Class... Wink Aber gefällt mir wohl auch ! Was für eine Plattenausstattung hast du denn drinn? Und wie ist es denn konfiguriert? Würde mich mal interessieren.

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 06. September 2007, 08:44:49 »

32 GB und "nur" zwei Prozessoren? Oder sind das schon Dual-Core Itaniums, dann wärens ja doch 4 Cores??? Wink Was läuft da für ne Speicherlastige Anwendung denn drauf, das man gleich derart viel Speicher benötigt?

Ansonsten ist die rx6600 meiner Meinung doch nen ganz schön fetter Hobel für Entry-Class... Wink Aber gefällt mir wohl auch ! Was für eine Plattenausstattung hast du denn drinn? Und wie ist es denn konfiguriert? Würde mich mal interessieren.

na das ist schon alles dual core Wink da kommen glaub ich oracles drauf.

spannend ist ja dass die kiste ne mennge interner sas platten kann (14 stueck). ich hab 4 mal 146 gig die in zwei raid 1 gruppiert sind Wink der rest kommt dann ueber die 8 stueck 4gb san leitungen Wink

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 06. September 2007, 08:47:48 »

Puhhh... ganz schön fett für bißchen Oracle. Cheesy Ich denk mal da werden ein paar Leute aber mit bedient. Wink Und da du von zwei so Kisten geredet hast, und die FC Anbindung erwähnst,, wirds wohl auch ein Oracle RAC, d.h. dann Lastverteilung wenn beide Nodes verfügbar sind... Cooool ! Ich glaub da geht echt gut die Post ab. Smiley

Gruß Tschokko

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 06. September 2007, 08:47:48 »

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. September 2007, 08:51:12 »

Puhhh... ganz schön fett für bißchen Oracle. Cheesy Ich denk mal da werden ein paar Leute aber mit bedient. Wink Und da du von zwei so Kisten geredet hast, und die FC Anbindung erwähnst,, wirds wohl auch ein Oracle RAC, d.h. dann Lastverteilung wenn beide Nodes verfügbar sind... Cooool ! Ich glaub da geht echt gut die Post ab. Smiley

Gruß Tschokko

jo ... dadran haengen dann eva8000 mit businesscopy ... stressfrei. wieviele user da drauf sind weiss ich nicht, aber die haben auch ne menge sichten am start und bei fertigungstiefen von 75 und mehr ist das halt auch prozessmaessig nicht ressourcen schonend.

No RISC, no fun!
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 06. September 2007, 09:02:38 »

Gruß Tschokko

jo ... dadran haengen dann eva8000 mit businesscopy ... stressfrei. wieviele user da drauf sind weiss ich nicht, aber die haben auch ne menge sichten am start und bei fertigungstiefen von 75 und mehr ist das halt auch prozessmaessig nicht ressourcen schonend.

Traumhafte Ausstattung, da läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen. Smiley Aber auch mächtig teure Spielsachen würde ich mal sagen. Wink

Gruß Tschokko

truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 06. September 2007, 09:24:09 »

Traumhafte Ausstattung, da läuft mir echt das Wasser im Munde zusammen. Smiley Aber auch mächtig teure Spielsachen würde ich mal sagen. Wink

ich habe keinen schimmer Wink aber laesst sich rauskriegen Wink))

No RISC, no fun!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: