unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 03:19:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wer wühlt, der findet....!  (Gelesen 881 mal)
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« am: 16. September 2007, 06:35:17 »

Moinsen!

Vorgeschichte:
Ich gehe zweimal im Monat hier in den hiesigen Wertstoffsammelhof und entsorge meine Joguhrtbecher, da wir nicht an das Duale System angeschlossen sind. Unser Hof verfügt auch über mehrere riesige Gitterboxen, die für Elektronikschrott gedacht sind.

Diesmal, der Hammer:
Ich schlender nach erfolgreich erledigtem Entwsorgen in Richtung Auto an den Gitterboxen vorbei, und ich dacht mich trifft der Schlag. Mal wieder eine vollständige Auflösung der heimischen Homecomputeranlage bestehend aus einem Amiga 500 nebst seltenem Zubehör und einer Ladung Disketten. Okay, also fang ich an, das Zeuch aus der Box zu räumen, kommt einer vom Wertstoffhof her und will von seinem "Vorkaufsrecht" gebrauch machen, weil er eine Tastatur gesehen habe, bla bla bla. Den hab ich dann während ich weiter das Zeuch aus der Box geräumt habe, noch schnell mal nen Kurs in Commodore und Amiga gegeben, der war bedient, und ich auch. Also weiter mit räumen, sehe ich auch schon das zweite Schmankerl, einen Atari ST1084 mit den entsprechenden Kabeln, um das Ding über den Monitorausgang via Scart an ner Glotze zu betrieben (sehr selten). Smiley

Okay, ich wühl noch, dann kommt wieder der Typ vom Wertstoffhos vorbei und hilft mir aufeinmal. Smiley Und wie ich fertig bin, greift er noch in die Box und meint: "Do schau her, do host nochn Taschenrechner", packt mir einen Rechner mit drauf und lässt mich von dannen ziehen.

Jetzt kommts: Das nen Omron 86M, der stammt aus dem Jahre 1975, ist Top in Schuss und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Muhahahahaha.
Glück muss man(n) haben. Smiley

Da ich so Zeug sammel, war dasmal wieder ne richtig fette Ausbeute. Den Amiga geb ich wieder her, die stapeln sich ja schon bis unter die Decke.

In diesem Sinne,
Matze

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 16. September 2007, 06:35:17 »

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. September 2007, 08:18:20 »

Das ist ja mal richtig geil! Cheesy
Ich sehe schon, dass ich doch auch mal beim Recyclinghof vorbeischauen muss.

karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. September 2007, 12:44:29 »

*grmpf* Bei uns in Wien ist nur Geraffel dort....
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. September 2007, 22:19:16 »

Also der TR allein sieht schon mordsgeil aus, wenn mein Auto nur nicht gerad' 'putt wäre..  Embarrassed

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: