Moinsen!
Vorgeschichte:
Ich gehe zweimal im Monat hier in den hiesigen Wertstoffsammelhof und entsorge meine Joguhrtbecher, da wir nicht an das Duale System angeschlossen sind. Unser Hof verfügt auch über mehrere riesige Gitterboxen, die für Elektronikschrott gedacht sind.
Diesmal, der Hammer:
Ich schlender nach erfolgreich erledigtem Entwsorgen in Richtung Auto an den Gitterboxen vorbei, und ich dacht mich trifft der Schlag. Mal wieder eine vollständige Auflösung der heimischen Homecomputeranlage bestehend aus einem Amiga 500 nebst seltenem Zubehör und einer Ladung Disketten. Okay, also fang ich an, das Zeuch aus der Box zu räumen, kommt einer vom Wertstoffhof her und will von seinem "Vorkaufsrecht" gebrauch machen, weil er eine Tastatur gesehen habe, bla bla bla. Den hab ich dann während ich weiter das Zeuch aus der Box geräumt habe, noch schnell mal nen Kurs in Commodore und Amiga gegeben, der war bedient, und ich auch. Also weiter mit räumen, sehe ich auch schon das zweite Schmankerl, einen Atari ST1084 mit den entsprechenden Kabeln, um das Ding über den Monitorausgang via Scart an ner Glotze zu betrieben (sehr selten).

Okay, ich wühl noch, dann kommt wieder der Typ vom Wertstoffhos vorbei und hilft mir aufeinmal.

Und wie ich fertig bin, greift er noch in die Box und meint: "Do schau her, do host nochn Taschenrechner", packt mir einen Rechner mit drauf und lässt mich von dannen ziehen.
Jetzt kommts: Das nen Omron 86M, der stammt aus dem Jahre 1975, ist Top in Schuss und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Muhahahahaha.
Glück muss man(n) haben.

Da ich so Zeug sammel, war dasmal wieder ne richtig fette Ausbeute. Den Amiga geb ich wieder her, die stapeln sich ja schon bis unter die Decke.
In diesem Sinne,
Matze