|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 02. Oktober 2007, 20:25:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2007, 00:19:08 » |
|
Gehst Du hin? Wenn ja, komm ich mit. Liegst Du nicht eh aufm Weg?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2007, 00:56:36 » |
|
Ja, ich gehe hin. Ich, auf'm Weg? Hmm...nicht wenn du die A93 runter kommst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #3 am: 03. Oktober 2007, 07:19:54 » |
|
Hat sonst noch jemand interesse? Dann könnten wir uns ja dort eventuell treffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #4 am: 03. Oktober 2007, 10:18:17 » |
|
Also wenn ich mal den HLRB II sehen darf, bin ich sofort dabei.  Bzw. eigentlich würd ich das Ding auch gern mal in Action sehen.  Sozusagen ein HPC zum Anfassen. *ggggggg* Ne, wie besprochen Ebbi... wir Treffen uns auf der Bahn und ab gehts. Ich halt mir den Termin auf jeden Fall frei.  Gruß TSchokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 03. Oktober 2007, 10:18:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toefte_en
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 03. Oktober 2007, 10:21:06 » |
|
Tja, Mist, ich wuerde auch gern mitkommen aber ich bin noch bis Mitte Oktober im Norden. Wuensch' euch auf jeden Fall schonmal viel Spass !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fleedwood
|
 |
« Antworten #6 am: 04. Oktober 2007, 10:19:41 » |
|
Was haben die denn so rumstehen ?
Thomas.
|
|
|
|
|
|
life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
|
|
|
|
|
|
Fleedwood
|
 |
« Antworten #8 am: 04. Oktober 2007, 10:54:14 » |
|
Ok, wenns nicht mehr ist. Diesen Itanium Schrott find ich extrem unspannend. Zum Kochen sind Induktionskochfelder einfach sinnvoller.
Thomas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #9 am: 04. Oktober 2007, 11:22:58 » |
|
Was haben die denn so rumstehen ? Und wenn's mal kein Computer sein muss: http://de.wikipedia.org/wiki/Garching_bei_M%C3%BCnchen#Universit.C3.A4ten.2C_Fachhochschulen.2C_Berufsakademien- der erste deutsche Forschungsreaktor FRM-I - Forschungs-Neutronenquelle - Max-Planck-Institut für Plasmaphysik - Max-Planck-Institut für Astrophysik - Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik - Max-Planck-Institut für Quantenoptik - die europäische Abteilung des Kernfusionsreaktors ITER - das europäische Forschungszentrum von General Electric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landy
|
 |
« Antworten #10 am: 08. Oktober 2007, 23:01:10 » |
|
Danke für den Tipp! Bin schwer am überlegen ob ich da mal einchecke. Schon allein um mal die Altix aus nächster Nähe zu sehen  Und das Vortragsprogramm hört sich doch auch nicht schlampig an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Oktober 2007, 07:11:42 » |
|
Moinsen,
also Ebbi und ich fahren da hin und werden uns dort auch treffen. Wenn sonst noch jemand von uns kommt, kann er uns beide bis ca 12 Uhr per PM oder hier im Thread antippseln.
Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fleedwood
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2007, 10:38:40 » |
|
Ich wünsch Euch viel Spaß.
Thomas.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #13 am: 17. Oktober 2007, 14:45:08 » |
|
Wer war denn jetzt ausser Ebbi und mir noch dort? Also ich sags euch, das war der Hammer, ichhabe mir die Neutronenquelle, das Rechenzentrum, die Windkanäle und den Flugsimulator angesehen, und war gegen halb zwei in der Früh erst wieder zu Hause. Aber das Rechenzetrum war schon der Knaller schlechthin. Da erwähne ich noch schnell, das wir vom Leiter des Rechenzetrums einem Prof. Dr. höchstpersöhnlich eine vier-mann Führung erhalten haben. Hrhrhr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #14 am: 17. Oktober 2007, 15:04:56 » |
|
Wir haben uns dann noch das Maier-Leibnitz-Laboratorium (MLL) angesehen und von einem höchst motivierten Mitarbeiter eine 4-Mann-Führung erhalten. Die war so umfangreich, dass wir dann erst mal in der Campus-Kneipe den Durst löschen mussten. Dafür haben wir dann die letzte Führung für das RZ haben wir um 5 Minuten verpasst, aber vielleicht bekommen wir da noch eine "private" Führung. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|