unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 17:28:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich flip noch aus!!!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 1739 mal)
Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 05. Oktober 2007, 12:32:56 »

Sorry Jungs
aber ich muß mal Frusst ablassen seit 6 Wochen geht alles was ich in Sachen Computer anfasse scheif...
Ich könnte platzen, auf meinem Embadded System läst sich kein Linux booten, das SLES auf meinem Notebook läuft zwar aber mir hüpfen die Fenster wild hin und her . und jetzt versuche ich seit 4 Tagen SLES als  XenSever auf meinem Desktop zu installieren hängt sich auf wenn der denn überhaupt noch bootet ...
Zwischendurch ist meinem Onkel ein Notebook abgebrannt und der ander macht Bluscreens ....

Jetzt brenn ich TCOE und installier meine HP neu ... ich brauch was Grundsoliedes un sein es nur zum Surfen ...
sacht mal geht euch da auch manschmal so ich hab ja schon einiges erlebt, aber das so alles auf einmal in die Binsen geht is echt zum verzweifeln................
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 05. Oktober 2007, 12:32:56 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2007, 12:42:11 »

Hey Stefan,

so leicht es sich reden lässt: Locker bleiben, je mehr man sich da hinein steigert, desto mehr geht schief.

Ich besorg seit über 6 Monaten in mühevoller kleinstarbeit das ganze "Drumherum" für die V-Classen, und da ist immer noch nicht wirklich ein Ende in sicht.
Jetzt hab ich solche HVD Storage Enclosures mit einer Handvoll HDDs und bei jedem Systemstart raucht mir eine Platte um die andere ab. Aber es hilft j alles nichts, dagegen ist man machtlos.

Gruß Matze

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2007, 12:52:33 »

Jo du hast ja recht ! ich geh jetzt erst mal in die Schule und dann geht hoffentlich die J5600 klar mir gehen langsam die funktionierenden (vorallem zuverlässig) Systeme aus .... Huh
karakal
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2007, 14:37:33 »

sacht mal geht euch da auch manschmal so ich hab ja schon einiges erlebt, aber das so alles auf einmal in die Binsen geht is echt zum verzweifeln................

Hm, nö, ich weiß net... Aber im allerschlimmsten Notfall werfe ich meinen G4-PowerMac an, der hat mich noch nie im Stich gelassen... aber auch sonst habe ich solche Probleme ehrlich net... Auch mit meinen Problemkindern HP/UX und Irix...
llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2007, 08:43:34 »

Gestern hatte ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen. Das war ein Spass Wunderkerzen am Arbeitsplatz. Zum Glück nur der Router, Switch und 2 Netzwerkkarten abgeraucht. Die Mainboards haben es seltsamerweise überlebt.

Ansonsten mit meinem C2D hab ich auch nur Probleme. Mainboards und/oder OS (Windows XP64) leider nicht stabil und keine Treiber für Audio und der Graka Treiber von Matrix ist auch mies. Wird wohl Vista Zeit. Kostet hier hinten nur einen Füffi im Original.
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 06. Oktober 2007, 08:43:34 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 06. Oktober 2007, 10:18:28 »

Wird wohl Vista Zeit. Kostet hier hinten nur einen Füffi im Original.
Hatte jetzt ca. 8 Wochen ein wunderschönes HP nw8440 Laptop mit Vista Business im Einsatz. Muss sagen, war garnicht mal so schlecht. Besonders herausragende Eigenschaften hat es selbstverständlich nicht. Aber da erzähle ich ja nichts neues. Ich hätte ja noch gerne das neue SP1 - noch im Beta Stadium - installiert, das soll wohl einen ordentlichen Performance Boost geben.

Apropos 64-bit. Also unter Vista hatte ich nie Probleme damit. Unter Windows XP x64 dagegen dauernd. Ich weiß echt nicht was die Jungs bei MS da verbrochen haben.

@Stefan:
Kopf hoch Stephan. Gibt immer gute und schlechte Tage. Wobei ich mit SLES keine Probleme hatte. Wenn ich mich herum geärgert hab dann mit openSUSE.

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 06. Oktober 2007, 10:54:26 »

open SUSE lief auf meinem Laptop nicht stabil hängt sich immer kurz mal auf ... mit SLES hab ich den lustigen Effekt das meine Fenster manschmal wild auf und zu gehen oder auch im Browser eins zwei Seiten zurückgesprungen wird .... vermute fehlerhaften Touchpad Treiber...
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 06. Oktober 2007, 13:20:15 »

@Stefan: Tut mir mal nen Gefallen und mach wegen dem Embedded System einen neuen Thread auf, und erzähl mal wegen dem von CF nicht booten zu könne nochmal genau was Du bist jetzt getan hast. Da ich ja auch mit solchen Systemen unterwegsbin, dürft man sich da helfen können.

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 06. Oktober 2007, 16:55:03 »

Den gibt es doch schon :
http://www.unixforum.net/otdiskussionen/eine_kleine_kiste_computer-t1877.0.html
hab ich schön alles reingeschrieben und keiner hat mir geantwortet also gehe ich davon aus das keiner was weiß...
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 06. Oktober 2007, 17:07:04 »

den kenn ich schon.

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06. Oktober 2007, 17:26:46 »

Das ist der aktuelle Stand ich habe zwei Verschiedene CFs ausprobiert Grub läd sowohl kernel als auch initrd in den Speicher und dann wirds wohl nix mit dem booten, ich vermutet das ich bestimmte Funktionen ausschalten muß ACPI ? ich bekomm auch kein aktuelles Linux (Debian 4) drauf, ich vermute das liegt daran das die Unterstützung für ältere CPUs (386) gestrichen wurde ? wobei deii Geode ja auf Sockel 7 586 iger basieren sollen ...
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 06. Oktober 2007, 19:14:02 »

Also: Die Geode GX1 ist vom Kern her mit einem Intel P1 MMX vergelichbar, was den Befehlssatz angeht.
Fürs erste macht es schon Sinn, ACPI auszuschalten, um erstmal zu sehen, das der Rest tut. Hast Du schonmal von einer HDD gebootet und konntest Du dort den Grub im MBR installieren? Ich hatte das Phänomen, das ein ppar CF Karten genau das taten, was Du erzählst. Eine Markenkarte (Toschiba, 2 GB) macht keine Probleme. Ich bin bei mir so vorgegangen: Ich hab das Board erstmal mit bekannt guter und Standart Hardware betrieben. Als das ging, habe ich diese Stück für Stück dann um die Sachen ausgetauscht. Also HDD gegen CF, PC Netzteil gegen Steckernetzteil, usw. Meist liegt in solchen Sachen der Hase begraben.

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 06. Oktober 2007, 20:55:16 »

also ich habe Grub mittlerweil installiert beim erstenmal mit dd von Hand beim 2ten mal ging es dann automatisch! der läd auch nur booten ist nicht, probier morgen mal eine Festplatte, is eine gute Idee, aber ich glaub mittlerweile das der Kernel mit diesen parametern nicht auf der Geode laufen will und abstürzt bei meiner neusten Installation schaft es grub dann sogar wieder auf seine komandozeile
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06. Oktober 2007, 20:58:09 »

Geht denn überhaupt eine Live CD? Wundert mich das ganze, Debian ist doch normalerweise viel einfacher zu bedienen als Open Suse oder Fedora. Die machen doch viel mehr zicken.

Stefan307
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 06. Oktober 2007, 21:01:36 »

Knoppix geht zumindest init 2 also Konsole dauert halt ewig Grafik hab ich nicht versucht brauch ich aber auch nicht
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: