Also so wie die Quant Auktion aussieht ist die HSG80 voll ! D.h. nur noch 42xx/43xxR SCSI Enclosure mit Platten, Kabel und nen FC-Switch. Die FC Karten in den Kisten müssen auf FC Fabric umgestellt werden. Und dann sollt es gehen. Große Frage ist nur, welche Software Version bei der HSG80 dabei ist. Die aktuelle Doku geht von V8.8. aus.
Sieht jedenfalls spannend aus, ist freilich keine MSA oder EVA aber geht ganz deutlich in die Richtung. Hmmm....
Gruß Tschokko
Servus,
also wie berreits zu letzt im Thread zu Quants Erfahrungen geschreibselt hatte, hab ich mir so nen Teil
für 60€ mitgenommen. Da ich jeweils 2x Compaq 4354R und 2x SUN D1000 hab und die dran stöpseln wollen würde, wenn die SCSI Anschlüße LVD/HVD können sollten und da drüber mittels HUB/Switch das ganze
an meine Server hin. Um ebend bei der Speicherzuordnung flexibler zu sein und es auch witzlos finde
ein vieleicht nicht ganz ausgelastetes Storage nur an nem Server drangestöpselt zu haben.
Was den HUB angeht hab vorerst so nen Compaq HUB rum liegen dafür kompl. mit 16 GBICs bestückt,
aber mir iss da mal in der Bucht ein Brokade Silkworm 2800 aufgefallen. Hatte den blöderweise zu Spät endeckt, kurz darauf war die Auktion rum.

Den wollte netter weise niemand haben und steht wieder erneut drinnen

, mal sehen ob den wieder niemend will. Bin da noch ein wenig am überlegen, wenn die andren Preise von denen so sehe. Wäre ein guter Preis, gibt auch noch Compaq Switches die Zoning beherschen sollen in der Bucht.

Dann wäre für ein kleines Speichernetzwerk denk ich fast gerüstet für meine UNIX Derivate, Abkömmlinge und anders artige wie LinuX. Windows laß ich erstmal aussen vor, da ich das nur so als Desktop System einsetze
und nicht als Server System grad. Fehlen eigentlich nur noch paar Kabel und FC Karten und das sollte es
dann gewesen sein, hoff ich mal fürs erste.
Was ich aber zur HSG80 wegen Software sagen wollte, bei meiner iss ne PCMCIA-Card mit Version 8.6F4 gesteckt im HSGC2-Top. Im HSGC2-Bottom ist ne 2MB (Speicherkarte?) PCMCIA-Card drinnen.
Ausgestattet wie in der Beschreibung schon von Quant steht. Was so momentan sagen kann darüber
hinaus ist, das die beiden Cache Module mit jeweils 2 Speicher Riegel Bestückt sind, in der
Vorderseite ist die FAN Bestückung komplett mit 3 Einschüben. Hat 1x EMU Einschub und
2x BATTERIE PACKS, 3 Einschübe sind noch Frei. Davon sind 2 weitere für BATTER PACKS vorgesehen
und der dritte zwischen FAN und EMU Einschub weis ich nicht was man da noch reinstecken könnte.
Momentan auch schon alles was zu meinem sagen kann, dadurch das momentan noch kein RJ45 auf SUB-D Adapter hab weis ich auch ned was das Ding auf der Seriellen so alles verzählt oder da so alles anstellen kann.
Muß auch nochmal wegen defekten BATTERIE PACKS mit dem Teil zu QUANT hin, fals wer es sich überlegt sich eine zu holen. Bei Direkt Abholung, schaut euch vorher das Ding dort im Betrieb an ob auch alles ok ist. Denke das der Preis mehr als ok ist, die sind im Karton berreits Verpackt und daher nicht so verdreckt wie manche andere Sachen von denen und andere verlangen für so ein Stück guten 100er.

Apropo wegen RJ45 auf SUB-D Adapter, frag ich hier noch schnell mal nach.
Könnte das mir was bringen, ist zwar nen IBM Kabel aber darfür wärs nicht so teuer wie die von SUN.
Iss leider kein Foto dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160139982268&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006Gibt reichlich Anleitungen dazu bei HP. Also im Auge behalte ich das Ding mal. So schnell werden die 7 Geräte nicht weggehen und wenn doch: P.G.
Gruß Tschokko
An Infos/Doku an aller Art wäre ich auch dankbar, hab über google leider wenig rausgefunden.
Ausser das es ein intressantes Spielzeug sein dürfte.

Was die HSG80 angeht Tschokko, keine Angst Quant hat noch gute 25 Stück auf Lager,
ebend im Shop gegguckt und so schnell kriegen die die nicht los. Die 7 Stück stehen in
der Bucht auch schon länger immer wieder drinnen, bekommen die nicht los zur Zeit.
Vieleicht hab ich auch deswegen bei meiner Anfrage wegen einer HSG80 den Hinweis bekommen,
daß da noch was gehen könnte Preislich.

Grüße und gn8 Micha