Hallo
Verstehe ich das richtig das die Patten 80 pol SCA haben müssen und die ganze plan dann "normale" 68 oder 50 Pol wie sie normale interne SCSi Platten haben?
Ja, so ist das.
Allerdings unterliegt auch die Backplane den SCSI-Regeln, d.h. alte Ding in der Auktion stammt aus einem Netserver und kann vermutlich höchstens UW-SCSI (40 MB/s).
Richtig erkannt genau, der Pladden Käfig stammt wohl aus einem HP Netserver der LX Reihe bzw. aus einem Storage raus. Gab auch welche mit den Rahmen als Rackversion oder als Miditower, glaub die hießen damals Netserver Storage/6 bzw. Netserver Storage/8 oder so, weis nimmer so genau. Die Zahlt deutete wohl auf den verwendbaren Pladdenplatz hin. Die Miditower Variante konnte bis zu 6 Pladden aufnehmen wärend die Rack basierte Version bis zu 8 Pladden aufnehmen konnte. Hatte mal so einen LX Pro 6/200er mit 4x 200MHz/1MB Chache PPro´s und 2 von den Miditowern als Storage. Damals zu der Zeit gabs nur UW2 SCSI, von daher würde auch mal davon ausgehen, mehr als 40 MB/s nicht gehen werden.
Hm, 40 mb/sec is ja nicht die wucht aber ich könnte damit meine SCA Platten aus der HP an einen PC hängen? die Festplatten sind doch abwärtskompatibel oder?
Nach wass für wechselrahmen müst ich denn da suchen die aus den Visualize passen wohl nicht oder?
Müßte denk gehen von den Pladden her und mit passendem Controller. Hatte 2 von den HP UW2 Controllern mit der P/N D4943-60002 damals im Einsatz in der LX Büchse und die haben wie jeder anständige Controller auch ein eigenes Bios. Hatte so einen dann mal testweise in einem zusammen geschusterten PC stecken, erkannt wurde die soweit mich erinnern kann ja. Ob es allerdings funktioniert hatte, weis ich jetzt nicht mehr. Hatte es damals
auch mit einem der beiden Storage Systemen/6 ausprobiert die rumstehen hatte. Die Rahmen wie auch richtig erkannt passen leider nicht aus der Visualize, das hier wären die passenden
http://cgi.ebay.de/HP-NETSERVER-9-1GB-D4289-60002-10K-RPM-U160-80PIN-SCSI_W0QQitemZ220024312714QQihZ012QQcategoryZ39974QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemGruß, Micha