unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 18:20:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufruf zum Netzwerkdesign - kenn mich da eigentlich null aus...  (Gelesen 8116 mal)
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 30. Oktober 2008, 18:58:12 »

Da könnte ich zuhause meine Rechner ja gleich über VPN mit IPsec miteinander verbinden... Roll Eyes

geht auch Wink

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #45 am: 30. Oktober 2008, 18:58:12 »

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 30. Oktober 2008, 20:57:52 »

geht auch Wink
Nicht alles technisch machbare ist auch sinnvoll.  Wink

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 30. Oktober 2008, 22:15:11 »

geht auch Wink
Nicht alles technisch machbare ist auch sinnvoll.  Wink

aber sicher :-)

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 06. Mai 2009, 18:44:24 »

Mal wieder das olle Thema rauskramen. Wink Meine Nortel Sammlung ist nun um ein Gerät reicher geworden. Wink Noch ist das Teil Layer-2, aber dieses Jahr plane ich auf jeden Fall das Upgrade auf Layer-3, d.h. Nortel Enterprise Routing Switch 8600. Dann hab ich endlich einen ordentlichen Core Switch. Grin Cheesy  Cool

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 07. Mai 2009, 10:43:29 »

Mal wieder das olle Thema rauskramen. Wink Meine Nortel Sammlung ist nun um ein Gerät reicher geworden. Wink Noch ist das Teil Layer-2, aber dieses Jahr plane ich auf jeden Fall das Upgrade auf Layer-3, d.h. Nortel Enterprise Routing Switch 8600. Dann hab ich endlich einen ordentlichen Core Switch. Grin Cheesy  Cool

eigentlich brauchst du das trum nicht wirklich Wink also die passports 8600 ... da bringen dich typischerweise auch die managementmodule um. glaubs mir. ich hab zwei im rechenzentrum stehen.

alles was ich mir mittlerweile so habe anhoeren duerfen solltest du die lieber 5540 holen. die koennen softwaremaessig alles was die groszen koennen (heissts) aber du brauchst nich so viel platz und so viel strom. spannend sind bei denen ja gerade so sachen wie SMLT und VRRP ... aber das weisst du ja sicher schon Wink

ich bastel da grad an nem testfeld in dem ich zwei ProCurve 3500 yl und zwei 5540 miteinander verheirate um genau so sachen abzufackeln.

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #49 am: 07. Mai 2009, 10:43:29 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 07. Mai 2009, 11:56:34 »

alles was ich mir mittlerweile so habe anhoeren duerfen solltest du die lieber 5540 holen. die koennen softwaremaessig alles was die groszen koennen (heissts) aber du brauchst nich so viel platz und so viel strom. 
Weißt du, selbst ein ERS 5510 würde mir schon genügen. Muss nicht gleich das top aktuelle Modell sein (wobei ich einen Nortel 5540 nicht kenne). Wink Problem an der 5500er Serie sie sind selten in der Bucht anzutreffen und werden dann auch noch richtig teuer gehandelt. Kein Wunder, ist ja auch ein 1 HE Layer-3 Switch mit 24 oder 48 1000BASE-TX Ports. Das Zeug ist einfach noch sehr gefragt... deswegen komme ich überraschenderweise mit meinem 8600er deutlich billiger weg. Wink Die Leute die tatsächlich in dieser Größenordnung Geräte anschaffen kaufen gewiss nichts in eBay noch bei einem Reseller für teuer Geld ein... also dümpelt das gebrauchte Zeug vor sich hin und wartet doch nur so auf einen verrückten wie mich.  Cool

Zitat
eigentlich brauchst du das trum nicht wirklich Wink also die passports 8600 ... da bringen dich typischerweise auch die managementmodule um. glaubs mir. ich hab zwei im rechenzentrum stehen.
Aktueller Kurs für ein 8690SF Switch Fabric Modul sind 90 Euro. Wink Und eine Quelle für aktuelle Software habe ich inwzischen auch.  Cool Das die Module natürlich einen gepfefferten Neupreis haben, ist mir nichts Unbekanntes. Aber ich schaff ja nichts für die Firma an, sondern nur für mich privat. Da tuts ein gebrauchtes Modul für 90 Euro allemal !

Zitat
... spannend sind bei denen ja gerade so sachen wie SMLT und VRRP ... aber das weisst du ja sicher schon Wink
Was glaubst du wie ich das Monster oben mit meinem Nortel ERS 1624G verheiraten will. Wink Natürlich mit SMLT. Grin

Zitat
ich bastel da grad an nem testfeld in dem ich zwei ProCurve 3500 yl und zwei 5540 miteinander verheirate um genau so sachen abzufackeln.
Ja, so ein ProCurve 3500yl ist ein herrliches Gerät, nur für mich privat absolut unerschwinglich !

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: