unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Mai 2012, 18:50:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ausgebrannt...  (Gelesen 4261 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 07. April 2008, 13:59:19 »

fakt ist, das alles was ein 'enterprise' im namen hat definitv privat 'NICHT PRODUKTIV' genutzt werden kann.
Darum steht meine V880 nun auch bei mir auf Arbeit und wird dort artgerecht als Oracle Datenbank Server genutzt. Grin Grin Grin

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #15 am: 07. April 2008, 13:59:19 »

linuxdomination
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 07. April 2008, 14:09:02 »

Darum steht meine V880 nun auch bei mir auf Arbeit und wird dort artgerecht als Oracle Datenbank Server genutzt. Grin Grin Grin

wenn man sichs leisten kann, geschäftlich hardware ohne support einzusetzen.... Wink
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07. April 2008, 14:18:45 »

wenn man sichs leisten kann, geschäftlich hardware ohne support einzusetzen.... Wink

wofür braucht man unbedingt Support im geschäftlichen Umfeld wenn ich  "Mainstream" Hardware
einsetze ?

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
linuxdomination
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 07. April 2008, 14:36:38 »

wenn man SLA's einzuhalten hat, empfiehlt es sich generell auch die dahinterliegende hard/ software dementsprechend durch support abzusichern, desweiteren handelt es sich bei einer V880 nicht um mainstream hardware, da man parts dafür nicht beim pcdoktor um die ecke erwerben kann.
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 07. April 2008, 14:42:30 »

Ganz ohne Support wird das Gerät nicht laufen. Wink Es wird definitiv ein sog. Service Plan abgeschlossen, allerdings betrifft der wohl mehr das Solaris Betriebssystem. Die Maschine selbst braucht nicht wirklich einen qualifizierten Sun Techniker. Wenn was im Eimer ist, findet man des recht schnell selbst heraus und Ersatzteile gibt es für das Gerät zuhauf. Sollte die V880 mal in paar Jahren total den Geist aufgeben, kann man das Gerät immer noch durch ein entsprechendes System ersetzen.

Und so besonders "Mission Critical" ist das Gerät auch wieder nicht, das wir uns wegen eines fehlendes Support Vertrags sorgen müssten. Wink

So jedenfalls kommt die Maschine hier zum Einsatz und wird auch effektiv genutzt. Das gefällt mir ganz gut...

Gruß Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #19 am: 07. April 2008, 14:42:30 »

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 07. April 2008, 14:48:55 »

wenn man SLA's einzuhalten hat, empfiehlt es sich generell auch die dahinterliegende hard/ software dementsprechend durch support abzusichern, desweiteren handelt es sich bei einer V880 nicht um mainstream hardware, da man parts dafür nicht beim pcdoktor um die ecke erwerben kann.

hol ich mir eine zweite und fertig.

Thomas.

linuxdomination
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 07. April 2008, 15:01:32 »

ist ja ok, nur leider zieht das bei den kunden nicht, wenn man die sla's verhandelt. ist schon anstrengend genug, selbst wenn alles vertraglich abgesichert ist.
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07. April 2008, 15:06:55 »

ist ja ok, nur leider zieht das bei den kunden nicht, wenn man die sla's verhandelt. ist schon anstrengend genug, selbst wenn alles vertraglich abgesichert ist.

da wo mans braucht ists schon klar, aber ich sehe nicht warum man deshalb unbedingt Support im Geschäftsbereich braucht. Was
anderes wollte ich gar nicht in Zweifel ziehen wollen.

Thomas.

dominik_bsl
Unix Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07. April 2008, 15:35:39 »

Lieber 'linuxworlddomination' (bist Du echt so getauft worden? Dann wärst Du aber ein verdammt junger Jahrgang...)

Woher genau willst Du wissen, wie ich meine Maschinen einsetze? Und ob ich *überhaupt* Geld dafür ausgegeben habe?

Unterdessen ist die Maschine abgelöst, aber ich hatte fast 3 Jahre lang eine Sun E4500 / 4x440Mhz / 4GB mit 2x T3a über FC-Hubs als Server im Einsatz. Gelaufen ist darauf: SRSS mit mehreren angeschlossenen SunRays, NFS, Samba, Sendmail mit einer komplexen Antispam-Lösung, Apache 1.3, Postgres, Mysql und testweise Oracle. Natürlich waren die CPUs nicht alle permanent 100% ausgelastet, aber dafür ist die Maschine bei einem Compile-Job auch nicht gleich in die Knie gegangen wie meine jetztige Pentium 4 1.8GHz Krücke.

Ich komme aus dem HA- bzw Enterprise-Umfeld und habe nun mal bestimmte Anforderungen an die Verfügbarkeit von Daten. Eine E4500 mit T3a gespiegelt ist für den privaten Produktiv-Einsatz abgesehen von den Stromkosten dazu sehr gut geeignet. Genau deshalb habe ich auch das "produktiv nutzen" in Anführungszeichen gesetzt. Das sind diese zwei lustigen kleinen Strichlein btw.

Vielleicht solltest Du nochmals über Deinen Ton hier im Forum nachdenken. Zum Flamen (z.B. gegen Madze mit seiner V-Class) und Trollen ist das Heise-Forum der wesentlich bessere Ort. Du bist nicht der einzige, der beruflich mit grosser Hardware zu tun hat; damit kannst ehrlich gesagt nicht wirklich punkten.

Gruss
Dominik
linuxdomination
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 07. April 2008, 15:40:20 »

*gähn*, du machst mich müde.....hab auch keine lust auf dieses 'wer hat den grössten' rumgeprolle, have phun.
M.K.
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 08. April 2008, 10:24:24 »

Ich habe gestern endlich Maus und Tastatur für meine Apollos bekommen! *freu*
Jetzt kann ich mich mal mit Domain/OS versuchen. Cheesy
Ich habe noch  Software-Archive (Interworks et al.) für Apollo hier rumliegen.
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 08. April 2008, 12:44:05 »

Ich habe noch Software-Archive (Interworks et al.) für Apollo hier rumliegen.
Das ist aber schlecht, denn die sollten bei mir rumliegen. Wink

M.K.
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08. April 2008, 23:22:54 »

Ich habe noch Software-Archive (Interworks et al.) für Apollo hier rumliegen.
Das ist aber schlecht, denn die sollten bei mir rumliegen. Wink
Nö, das passt schon. :-)
Habe irgendwann mal ftp.interworks.org gesaugt bevor es verschwand.
Ist auch nur eine Handvoll Apollo Sachen, aber vielleicht hilfts wenn Du
Deine Domains mal zum laufen gebracht hast,

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: