Tach auch

Dann will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich habe erhebliche Programmiererfahrung unter Windows und Linux und Unix (Solaris und HP-UX). Allerdings sind die Unix-Zeiten (nicht Linux) so etwa 20 Jahre her. Höchste Zeit also, die wieder einmal aufzufrischen.
Daher der Wunsch eine zwar gebrauchte, aber eben nicht zu alte Workstation zu erwerben.
Einige Tips dazu habe ich bereits im Forum erhalten.
Ansonsten macht es einfach auch wieder einmal Spaß auf einer nicht-Wintel Maschine zu arbeiten, insbesondere weil mich diese Abhängigkeit von einem weit verbreiteten Betriebssystem immer mehr und mehr ankot..... Verzeihung, auf die Nerven geht. Irgendwie bin ich es überdrüssig, mir Wissen für ein spezielles System anzueignen.
Ich möchte halt wieder einmal Systemunabhängig entwickeln - eben unter Unix und Motif. Die Portierung eines mittlerweile recht umfangreichen, selbstgeschriebenen (und recht flotten) Grafikprogramms (sowas wir Photoshop lightlight) wird meine erste Tat auf meiner neuen alten Workstation sein. Vielleicht die Zweite Tat, die Erste ist wohl die Installation von HP-UX und Compiler und so......
Sollte ich das Programm compiliert bekommen und Interesse daran besteht, kann ich es ja mal hier verteilen

So long.....