Schon erstaunlich auf welch vielfältige Weise man ins Klo greifen kann... (und was einem da so zwischen die Finger kommt)

Ich habe eine ganze Weile Angebote aus der 2600-Reihe beobachtet. Für den "in-house" Einsatz wäre natürlich mehr als eine Ethernet-Schnittstelle sinnvoll, am liebsten auch gleich 100 MBit. Aber die Preise für die 26x
1 Modelle gingen mir dann doch immer zu hoch.
Heute ist ein "2600 wie abgebildet" eingetroffen. Auf dem Bild konnte man erkennen das es sich um einen 2620 handelte, der im NM-Steckplatz eine zweite (Fast)Ethernet-Schnittstelle hatte. "Toll" habe ich mir gedacht...
Das Lustige: Dieses Modul (NM-1FE2W) wird in der 2600-Baureihe gar nicht unterstützt. Da hilft auch kein IOS-Upgrade - "Not supported", Punkt. Also habe ich letztlich doch wieder nur einen Router mit
einer Ethernet-Schnittstelle.

Lief das Ding tatsächlich irgendwo mit der Konfig oder hat es erst der Anbieter so zusammengewürfelt?

Wirklich lustig: Für ein NM-1FE2W muss man in diversen eBay-Shops mehr bezahlen als ich für den gesamten Router hingelegt habe.

Jetzt werde ich wohl noch nach einem 36xx Ausschau halten müssen um das Modul nutzen zu können. Dann habe ich zusammen mit dem 803 und dem 2503 auch fast die Anzahl Geräte die von truerasp als sinnvoll angesehen wird.