Autor Thema: HP/UX Installation  (Gelesen 2886 mal)

Offline karakal

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
HP/UX Installation
« am: 29. August 2008, 01:12:57 »
Hm, ich hab' da ein komisches Problem mit meiner HP/UX Installation. Ich installierte auf meiner C3700 HP UX 11i V1.
Auf der graphischen Console funktioniert alles, sie bootet nach Eingabe von "bo ide" von der CD und dann kommt der Moment, wo ich das Keyboard-Layout für die Tastatur einstellen soll.
Dann ist nämlich die Tastatur tot...

Ich habe dann die Installation über die serielle Console gemacht, aber beim zweiten Start wo ich dann ja eigentlich die Tastatur benutzen würde, werde ich wieder nach dem Keyboard-Layout gefragt und das Problem ist das Gleiche: Keine Tastatur...

Es liegt nicht am USB/PS-2 Adapter (ich hab' auch eine USB-Tastatur versucht), denn schließlich funktioniert die Tastatur ja zuvor *grmml*

Hat irgendwer einen Tipp für mich??

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

HP/UX Installation
« am: 29. August 2008, 01:12:57 »

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2408
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: HP/UX Installation
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 12:20:58 »
Also dass du nach der Installation noch mal nach der Tastatur gefragt wirst, ist normal.
Dass sie dann tot ist, ist nicht normal.

Hast du auch mal eine Installation vollständig über KVM (=Keyboard/Video/Maus) probiert?

Offline karakal

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
Re: HP/UX Installation
« Antwort #2 am: 31. August 2008, 13:28:38 »
Also dass du nach der Installation noch mal nach der Tastatur gefragt wirst, ist normal.
Dass sie dann tot ist, ist nicht normal.

Hast du auch mal eine Installation vollständig über KVM (=Keyboard/Video/Maus) probiert?

Ja hab' ich... Video funktioniert ohne Probleme... Bei der Installation, die auf der Platte drauf war, hatte Tastatur/Maus auch ohne Probleme funktioniert (ich hatte nur keine Passwörter...)

Die Tastatur funktioniert super, bis zu dem Moment, wo ich nach dem Layout der angeschlossenen Tastatur gefragt werde... Deshalb dachte ich mir, wenn ich das über die serielle Konsole mache komme ich nicht zur dieser Abfrage...