|
Tschokko
|
 |
« am: 31. März 2009, 14:55:57 » |
|
Tja, vielleicht habt ihr es inzwischen auch schon bemerkt. Alle neuen Server und Storage Systeme von HP werden in ein schwarzes Kleid getaucht.  Das HP Anthrazit/Grau/Carbon scheint ausgestorben zu sein. Mit der ProLiant G6 Generation (DL360,DL380,DL370!!) ist nun die HP Massenware erneuert und das Schwarz erobert nun die Rechenzentren. Bin traurig.  Ich hab das HP-Grau echt gemocht.  Wenn ich schwarze Server will, dann kaufe ich doch IBM.  Gruß Tschokko
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 14:58:55 von Tschokko »
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 31. März 2009, 14:55:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #1 am: 31. März 2009, 15:42:03 » |
|
Immerhin bleibt das violett, als Erinnerung an Compaq. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #2 am: 31. März 2009, 16:16:05 » |
|
also mir gefaellt der 8 CPU / 256 GB DL785 hier auch in schwarz ganz gut das mit dem grau ist sicher politisch, da das intern auch gern als "Carly-Battleship-Grey" gehandelt wurde
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #3 am: 31. März 2009, 16:36:48 » |
|
Naja, dann bin ich ja mit meinem IBM-Rack farblich zukunftsweisend aufgestellt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #4 am: 31. März 2009, 18:14:27 » |
|
also mir gefaellt der 8 CPU / 256 GB DL785 hier auch in schwarz ganz gut Technisch ist die Kiste wirklich spannend. Aber das schwarz mag ich an der Kiste trotzdem net... das mit dem grau ist sicher politisch, da das intern auch gern als "Carly-Battleship-Grey" gehandelt wurde
Das mag ja sein, aber das Grau sah nun mal super aus... Jetzt im neuen Schwarz wirken die Server sehr billig. Haben so einen richtig Taiwan Plastik Look. Wobei auf der anderen Seite bin ich ganz froh das es wieder eine neue Generation gibt.  Denn die G5 Server werden immer erschwinglicher.  Ein DL380 G5 oder DL385 G2 würde prima ins Rack passen. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 31. März 2009, 18:14:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
karakal
|
 |
« Antworten #5 am: 31. März 2009, 20:11:54 » |
|
Das mag ja sein, aber das Grau sah nun mal super aus... Jetzt im neuen Schwarz wirken die Server sehr billig. Haben so einen richtig Taiwan Plastik Look.
Ähm, zum Glück kann man über Geschmack trefflich und lange und vor allem ohne Ergebnis streiten. Aber ganz ehrlich: Bis auf die Xserve und die Xserve Raid schauen alle Server billig aus, egal ob sie von Dell, HP oder IBM sind... Ach ne: die neuen Sun mit dem Metall-Look sind auch extrem geil...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #6 am: 31. März 2009, 22:09:10 » |
|
Aber ganz ehrlich: Bis auf die Xserve und die Xserve Raid schauen alle Server billig aus, egal ob sie von Dell, HP oder IBM sind... Ach ne: die neuen Sun mit dem Metall-Look sind auch extrem geil...
Ach ja, dieser all gegenwärtige Alu-Look... der Allerwelts Geschmack, das Allerweltszeichen für Wertigkeit und bessere Qualität...  Neeeee... auf den Quatsch falle ich gewiss nicht mehr rein, weil das ist in der Tat der klassische Einheitsbrei womit man die Fliegen fängt.  Okay, okay, gegen die aktuelle Sun X Generation kann ich nix sagen, sind tadellose Maschine zu nem prima Preis. Aber die sind inzwischen auch mehr silber-grau statt dem vorangegangen typisch Alu-Look. Diese typisch nach Alu geschnittene Generation (z.B. T1000) taugt/taugte in der Generation bei weitem nicht so, wie das Auge auf den ersten Blick versprach.  Aber gut, du hast Recht, Geschmäcker sind unterschiedlich.  Mein HP Rack mitsamt dem grauen Inhalt finde ich alles andere als "billig". Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #7 am: 31. März 2009, 22:27:24 » |
|
Als ob es bei einem Server auf die Optik ankäme...  Anscheinend hat das Casemodding-Syndrom schon um sich gegriffen. Abgesehen von Rechenleistung ist mir ein durchdachter Aufbau des Gerätes wichtig. Bei einigen Herstellern und Modellen rollen sich mir da die Fußnägel hoch. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
UNICOS
Unix Rookie
|
 |
« Antworten #8 am: 01. April 2009, 04:29:46 » |
|
Mhm eigentlich schade, das wieder eine schwarze Zukunft bevorsteht, auf schwarzen Servern sieht man jeden kleinen Kratzter was ich nicht unbedingt mag... Auf weißen/grauen sieht man das nicht allzustark, wenn da fette Macken drin sind ... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M.K.
|
 |
« Antworten #9 am: 01. April 2009, 07:33:44 » |
|
also mir gefaellt der 8 CPU / 256 GB DL785 hier auch in schwarz ganz gut das mit dem grau ist sicher politisch, da das intern auch gern als "Carly-Battleship-Grey" gehandelt wurde Mich erinnert das eher an das Grau der Konföderierten, vielleicht hat man sich dann daran erinnert, dass das damals kein gutes Ende genommen hat :-) Die eigentliche HP-Farbe war doch aber mal ein gewisses "beige", darin waren sowohl die Papier-Manuals als auch die Rechner gehalten. Und IBM hat bei uns wirklich mal Grossrecher in blau aufgestellt. Aber heutzutage ist wahrscheinlich der schwarze Lack der billigste, oder der einzige der in China hergestellt werden kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dominik_bsl
|
 |
« Antworten #10 am: 01. April 2009, 07:58:35 » |
|
Na also so eine Sun M5000 hat ein absolut geiles Gehäuse. Sauber und solide verarbeitet und Lichtjahre entfernt von der alten shaky Qualitätsanmutung einer SF25k oder auch einer E10k.
Gruss Dominik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dominik_bsl
|
 |
« Antworten #11 am: 01. April 2009, 07:59:09 » |
|
Aber heutzutage ist wahrscheinlich der schwarze Lack der billigste, oder der einzige der in China hergestellt werden kann.
Good one  Gruss Dominik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
escimo
|
 |
« Antworten #12 am: 01. April 2009, 08:49:57 » |
|
Bin traurig.  Ich hab das HP-Grau echt gemocht.  Wenn ich schwarze Server will, dann kaufe ich doch IBM.  Das ist doch in Ordnung. Da ja IBM Sun aufkaufen möchte, könnte IBM sich ja umstellen und dann die "Farbgebung" von Sun übernehmen. Dann wäre HP mit Schwarz doch ganz ordentlich aufgestellt.  - Nein, das ist nur Rumblödelei...  Ach ne: die neuen Sun mit dem Metall-Look sind auch extrem geil... Das ist nicht nur Metall-Look, sondern gar echtes Metall, in diesem Fall Aluminium.  Aber das ist Geschmackssache und so wichtig wie die Anzahl der Staub-Fäden in meinem Wohnzimmer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #13 am: 01. April 2009, 09:36:46 » |
|
Na also so eine Sun M5000 hat ein absolut geiles Gehäuse. Sauber und solide verarbeitet und Lichtjahre entfernt von der alten shaky Qualitätsanmutung einer SF25k oder auch einer E10k.
Sag das mal lieber nicht zu laut mit der neuen Mx000 Serie. Wolfgang (aka stiefkind) hat mit den Geräte ganz andere leidvolle Erfahrungen gesammelt.  Solide sind die Geräte wohl schon verarbeitet, nur alles andere als durchdacht. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marco
|
 |
« Antworten #14 am: 01. April 2009, 09:43:41 » |
|
Hallo, ich muß jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.  Für mich ist bei der "Optik" von Rechnern nicht nur die Farbe wichtig - auch die Form hat Gewicht und hier haben die alten SGI Kisten die Nase vorn. Ich finde die alten ONXY2 / Origin Racks mit Inhalt einfach genial. Was schwarz angeht sieht eine Onyx deskside auch nicht so schlecht aus (der farbige Streifen der Fronttüre lockert etwas auf). Gruß, Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|