unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 08:37:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bye Bye du mein schönes HP-Grau...  (Gelesen 1852 mal)
llothar
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 01. April 2009, 11:39:55 »

hier haben die alten SGI Kisten die Nase vorn.

Insbesondere so grell bunte Workstations wünsche ich mir.

Diese Lichterorgien der PC Modder ist mir aber schon zu viel. Kriegt man ja
epileptische Anfälle.

Warum gibts jetzt eigentlich keine Fuels mehr. Dieses schöne Rot würde
mit meiner neuen Sitzecke gut zusammenpassen. By the way: weiss jemand
wo ich quietsche Entchen gelbe PC Gehäuse bekomme?
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #15 am: 01. April 2009, 11:39:55 »

dominik_bsl
Unix Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 01. April 2009, 12:27:54 »

Sag das mal lieber nicht zu laut mit der neuen Mx000 Serie. Wolfgang (aka stiefkind) hat mit den Geräte ganz andere leidvolle Erfahrungen gesammelt. Wink Solide sind die Geräte wohl schon verarbeitet, nur alles andere als durchdacht. Grin

Interessant. Bei uns sind jetzt 9 solcher Maschinen am rödeln und tun zuverlässig was sie tun sollen. OK, in Sachen DR sind sie ihren Vorgängern (Serengeti) klar unterlegen, aber sonst? Naja, vielleich mag Wolfgang mich hier noch etwas erleuchten.

Gruss
Dominik
Garm
Unix Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 01. April 2009, 13:36:02 »

<ironie>
Warum regt ihr euch eigentlich so über den Farbwechsel auf? Wenn die Kisten im Rechenzentrum im Rack hängen interessiert's doch sowieso keinen mehr ob die Gehäuse nun schwarz, grau oder schweinchenrosa sind :-D
</ironie>

[...]By the way: weiss jemand
wo ich quietsche Entchen gelbe PC Gehäuse bekomme?
Die Chieftec Dragons gab/gibt es in Gelb. Wobei ich das Gehäuse vom Aufbau her mittlerweile nicht mehr so super finde... Aber das ist ein anderes Thema.
stiefkind
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 01. April 2009, 13:42:59 »

Sag das mal lieber nicht zu laut mit der neuen Mx000 Serie. Wolfgang (aka stiefkind) hat mit den Geräte ganz andere leidvolle Erfahrungen gesammelt. Wink Solide sind die Geräte wohl schon verarbeitet, nur alles andere als durchdacht. Grin

Interessant. Bei uns sind jetzt 9 solcher Maschinen am rödeln und tun zuverlässig was sie tun sollen. OK, in Sachen DR sind sie ihren Vorgängern (Serengeti) klar unterlegen, aber sonst? Naja, vielleich mag Wolfgang mich hier noch etwas erleuchten.

Musstest Du jemals PCI-Karten in eine M5000 ein- oder ausbauen? Oder gar noch in einem PCI Expansion Enclosure? Servicefreundlichkeit geht anders. Ganz anders. Mechanisch sind diese Maschinen ein extremer Rückschritt. Und das nicht nur, weil man vergessen hat, Blechteile zu entgraten. Da, wo ich bei einer "alten" Sunfire eine PCI-Karte ganz ohne Werkzeug tauschen kann, muss ich bei der M-Klasse drei (Server-Chassis) bzw. vier (Expansion Enclosure) schrauben lösen, Karte einsetzen, Karte von vorne festhalten und hinten die Schrauben wieder festziehen. Wir sind im Moment auf der Suche nach dreiarmigen Hardware-Technikern...

Das Thema System-Controller (XSCF, eXtended System Control Facility) ist dann nochmal ein ganz eigenes. Ganz zu schweigen von der Nomenklatur für das Bauen von Domains. Auch das war in den alten Sunfires (x800, x900, 12k++) übersichtlicher und intuitiver.

Wenn sie mal laufen, sind sie schon recht robust, ja.

wolfgang
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 01. April 2009, 14:03:58 »

Aber heutzutage ist wahrscheinlich der schwarze Lack der billigste,
oder der einzige der in China hergestellt werden kann.

vielleicht isses der einzige der china nicht giftig verlaesst

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #19 am: 01. April 2009, 14:03:58 »

dominik_bsl
Unix Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 01. April 2009, 15:14:14 »

Wolfgang:

Na die Cartridges find ich nicht so schlimm, in den Serengetis musste man noch den kompletten IO Cage ausbauen um eine Karte auszuwechseln. Klar, in der SF25k war das besser gelöst, aber ich sprach jetzt eher von den Midrange. Allerdings bin ich seit 3 Jahren aus dem direkten HW-Business raus und auf die Kundenseite gewechselt, so gesehen kann ich nicht mehr im Tagesgeschäft über das "Basteln" mit den Maschinen plaudern.

XSCF ist halt so ein Ding für sich. Teilweise ganz nett, teilweise aber auch extrem dämlich. Ich sag nur 'console -y -d0' und so ein Kram. Da war die alte vxWorks Firmware der Serengeti *viel* schöner.

Gruss
Dominik
stiefkind
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 01. April 2009, 16:08:43 »

Na die Cartridges find ich nicht so schlimm, in den Serengetis musste man noch den kompletten IO Cage ausbauen um eine Karte auszuwechseln. Klar, in der SF25k war das besser gelöst, aber ich sprach jetzt eher von den Midrange.

Ok, in der M kann ich einzelne Karten austauschen. Ging in der 3800 mit cPCI auch, hat nur keiner gekauft  Smiley  Ich glaube, diese cPCI-Cages gab's sogar für die 4800 und 6800. Habe die aber außer auf einem Schrauber-Kurs bei Sun nie gesehen. Ach halt... Tschokko: hat nicht die 3800, die Du von mir hast, auch solche cPCI-Karten?

Bei der Montage von Neusystemen ist das mit den einzelnen Karten aber einfach nur ein riesiger Zeitfresser und extrem lästig. In der Zeit, wo ich bei einer M eine einzelne PCI-Karte einbaue, bestücke ich in der SunFire Midrange einen kompletten Cage  Smiley

wolfgang
töfte
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 01. April 2009, 16:34:01 »

Mir gefallen die Paradiesvogelfarben der SGI's auch am besten.  19 Zoll -Server betreffend ist die Farbe ja wohl völlig egal, da es sich meist um max. eine Plastik - oder Metallabdeckung an der Front handelt, die ja nun wie gesagt den Rest ihres Lebens eh hinter einer Schranktüre oder im RZ-Keller verschwindet. Außerdem will ich solche Dinger sowieso nicht vor, neben oder hinter mir stehen haben.  So what  Shocked Grin

> uname -srp
SunOS 5.10 i386
stiefkind
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 02. April 2009, 16:32:31 »

Mir gefallen die Paradiesvogelfarben der SGI's auch am besten.  19 Zoll -Server betreffend ist die Farbe ja wohl völlig egal, da es sich meist um max. eine Plastik - oder Metallabdeckung an der Front handelt, die ja nun wie gesagt den Rest ihres Lebens eh hinter einer Schranktüre oder im RZ-Keller verschwindet.

Ich hab's hier glaube ich schonmal wo gepostet und der eine oder andere kennt den Link sicherlich, trotzdem immer wieder nett :-) 

the sunfire 15k/scalar 10k casemod from hell
http://www.rm-r.net/~bri/casemod/

wolfgang
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: