unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 08:42:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nun auch im Unixforum....  (Gelesen 735 mal)
Octane_Suicide
Unix Rookie
*

Profil anzeigen
« am: 18. April 2009, 22:13:13 »

Hallo!

Bin schon auf mood-indigo.org und sonnenblen.de auffaellig geworden Grin , und habe mich nun auch hier angemeldet.
Da ich aber zur Zeit nur SUN's, SGI's und natuerlich x86 Maschinen in Betrieb habe wird wahrscheinlich hier nicht sehr viel von mir kommen, aber mal sehen Roll Eyes , vielleicht kommt ja nochmal was anderes in meinen Zoo.

Zur Zeit in meinem Besitz:

SGI's:
5x Octane in verschiedenen Austattungsvarianten
2x Indy mit ATM Karten

SUN's:
1x Enterprise 420R, 4x450MHz USii, 4GB Ram, diverse Netzwerkkarten
1x Enterprise 220R, 2x450MHz USii, 2GB Ram, diverse Netzwerkkarten
1x Fire V20z, 2x2,4GHz Opteron, 1GB Ram, 4-Port FC HBA (falls sich jetzt wer denkt, das ist aber wenig Ram, ich bin offen fuer jeden der Ram loswerden will (DDR-333) Grin )
1x Netra X1 550MHz USiie, 768MB Ram

x86's:
1x Selbstbau, 2x1,8GHz Opteron 2210, KFN5-D SLI, 3GB (DDR2-667) Ram, GeForce 7800GT
1x MacBook, Core2Duo 2,4GHz, 2GB (DDR3-1066) Ram
1x Acer TravelMate 662LCi, Pentium M 1,5GHz, 1GB Ram

und natuerlich Ersatzteile, alte Mainboards, Prozessoren usw...

Achja und eine AS/400 die auf Saeuberung und Inbetriebnahme wartet.

Noch kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre, studiere Festkoerper und Halbleiterphysik und besuchte vorher einen Hoehere Technische Lehranstalt fuer Nachrichtentechnik. Mehr gibts zur Zeit nicht zu sagen denke ich. Oder doch?

MfG Michael
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 18. April 2009, 22:13:13 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19. April 2009, 06:12:51 »

Servus Micha,

und herzlich willkommen hier im Forum.
Hähä, warts ab, da kommt bestimmt noch was zu Deinem Hardwarezoo (bist ja fein ausgestattet) dazu. Die meisten hier, haben es längst aufgegeben, sich dagegen zu wehren, das ist voll die Sucht. ^^

Gruß Matze

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 19. April 2009, 09:28:29 »

Hallo und Herzlich Willkommen. Smiley

Paar feine Kisten hast ja schon! Allerdings ein paar schicke HPs und IBMs würden doch deine Sammlung prima abrunden. Wink Wink Wink

Appppppropos IBM....

Achja und eine AS/400 die auf Saeuberung und Inbetriebnahme wartet.

Hab daheim auch eine AS/400 - eine 9406-170 - die sogar schon läuft, auf der ich bereits ein OS/400 (glaube ein VR5.1) installiert habe. TCP/IP konnte ich mt großer Mühe auch schon einrichten, aber da hatte ich schon so meine Probleme. Stell mir jeden Unix Hobel hin, den krieg ich bewältigt, aber bei der AS/400 krieg ich jedesmal wieder graue Haare. Grin Evtl. können wir uns etwas austauschen. Wink Immerhin möchte ich endlich per Terminal Emulation meinen "Green Screen" auf dem PC/Mac geniesen. Ebenso ein paar Zeilen COBOL hacken und die intergrierte DB/400 nutzen.  Cool Aber davon bin ich wohl noch meilenweit entfernt.  Cry Cry Cry

So denn, viel Spaß hier im Forum.

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Octane_Suicide
Unix Rookie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 19. April 2009, 12:58:59 »

Danke Madze und Tschokko fuer das herzliche Willkommen!

@Madze
Tja da hast du recht! Ich plane eh schon die naechsten Anschaffungen ev. eine Fire 280R oder Blade xx00, aber zuerst muss jetzt mal ein Rack her. In Berlin steht ein schoenes HP Rack fuer 299 Euronen, aber ich will nicht 150 Euro Versandkosten nach Oesterreich drauflegen, und mit dem Anhaenger meiner Eltern wirds wohl ein bischen knapp mit dem Ding! Naja, mal sehen Undecided !
Und dann kommen sicher auch noch Maschinen von IBM und HP dazu...

@Tschokko
Das mit meiner AS/400 wird noch eine richtige Herausforderung: Die hat mir ein Autowerkstaettenbesitzer geschenkt bei dem sie bei einem Hochwasser 10-20cm im Dreck stand. Mal sehen ob sie sich noch retten laesst! Aber ich hab zur Zeit ueberhaupt keine Ahnung wie das Ding funktioniert. Werd glaub ich mal einen anderen Thread aufmachen wo sich ueber sowas diskutieren laesst und wo ich mal Fotos reinstelle. Ich hab auch keine Ahnung was fuer eine AS/400 es genau ist, ich weiss nur soviel: sie ist grau und alt...und ich hab Terminal und Tastatur dazu, und irgendwas an Handbuechern, die aber glaube ich nicht technischer Natur sind...

Soweit so gut...

MfG Michael

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: