|
linuxdomination
|
 |
« am: 29. April 2009, 11:19:43 » |
|
da mir wahrscheinlich demnächst zwei vollausgebaute ALTIX 350 Racks aufs auge gedrückt werden, frage ich mich ob auf den teilen HP-UXv3 bootfähig ist.
die nodes sind dual itanium2/8GB und haben ein normales EFI Bios.
hab ich da ne chance mit HP-UX?
lg
chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 29. April 2009, 11:19:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #1 am: 29. April 2009, 11:33:00 » |
|
denke nicht wegen dem chipsatz  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #2 am: 29. April 2009, 11:43:27 » |
|
Die Diskussion hatten wir in einem anderen Threat auch schon mal, nicht direkt bezogen auf eine Altix, aber auf eine "Standart" Itanium Kiste. Freeman hat da vermutlich recht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 29. April 2009, 11:47:22 » |
|
Nope, die Geräte sind Linux-only!
Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
linuxdomination
|
 |
« Antworten #4 am: 29. April 2009, 11:48:48 » |
|
na toll und was mach ich jetzt mit dem zeugs, hab da wohl wiedermal voreilig zugesagt *grummel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 29. April 2009, 11:48:48 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #5 am: 29. April 2009, 11:55:24 » |
|
also ein node wäre schon interessant *wink wink*  ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #6 am: 29. April 2009, 12:01:19 » |
|
Ja bekommst Du die Privat oder in der Arbeit "aufs Auge" gedrückt? Wenn die Nodes einzeln laufen, wirst hier schon jemanden finden, der sich dessen annimmt. Ausser das sind so Energiehungrige Monster wie die Suprdome. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #7 am: 29. April 2009, 12:15:09 » |
|
also ein node wäre schon interessant *wink wink*  ... Hier, ich auch !!!! Könnte von der Kiste schon was gebrauchen! Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #8 am: 29. April 2009, 13:07:36 » |
|
na toll und was mach ich jetzt mit dem zeugs, hab da wohl wiedermal voreilig zugesagt *grummel*
Stell's einfach bei mir komplett in den Lastenaufzug, ich kümmere mich um den Rest. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
linuxdomination
|
 |
« Antworten #9 am: 29. April 2009, 13:31:15 » |
|
allso das ding ist im moment noch teil des "Austrian Grid" Projektes, als rechenknoten für die Altix 4700, und wird ende juli durch ein SGI ICE Bladecenter ersetzt, und fliegt somit raus.
der leiter des hpc labors hat sie mir natürlich gleich mal angeboten und ich im morgendlichen leichtsinn gleich mal jajajaja usw....
werd mich nochmal näher mit ihm unterhalten und dann nochmal nen status und genaue config abliefern.
bis dahin
chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #10 am: 29. April 2009, 13:42:19 » |
|
allso das ding ist im moment noch teil des "Austrian Grid" Projektes, als rechenknoten für die Altix 4700, und wird ende juli durch ein SGI ICE Bladecenter ersetzt, und fliegt somit raus.
der leiter des hpc labors hat sie mir natürlich gleich mal angeboten und ich im morgendlichen leichtsinn gleich mal jajajaja usw....
werd mich nochmal näher mit ihm unterhalten und dann nochmal nen status und genaue config abliefern.
sag echt mal bescheid. altix passt bei mir auch noch ins beuteschema. was bringt die denn fuer interconencts mit ?
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
linuxdomination
|
 |
« Antworten #11 am: 29. April 2009, 13:44:44 » |
|
interconnect ist infiniband
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #12 am: 29. April 2009, 13:55:15 » |
|
auja, ich bin auch sehr gespannt!! linux ia64 + sgi propack is bestimmt cool!
danke & grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #13 am: 29. April 2009, 13:59:19 » |
|
Kann ja fast nicht sein, normalerweise wird die Altix 350 mit NUMAlink verknotet... Oder stecken nur zufällig Infiniband Adapter drinn für ne High-Speed Storage Anbindung? Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #14 am: 29. April 2009, 14:22:42 » |
|
Kann ja fast nicht sein, normalerweise wird die Altix 350 mit NUMAlink verknotet... Oder stecken nur zufällig Infiniband Adapter drinn für ne High-Speed Storage Anbindung? Gruß Tschokko ich mein man hatte auch die wahl zwischen infinib. & numalink ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|