Autor Thema: VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk  (Gelesen 2679 mal)

Offline lunatic

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk
« am: 22. Juni 2009, 22:19:19 »
Hallo,

ich habe hier noch einige TK50 Baender, teils original, teils
irgendwelche Backup-Baender. Dazu noch ein TK50-Z, also das
passende Laufwerk in der SCSI Variante. Alles ungetestet.
Folgende Original-Baender sind dabei:

VAX FORTRAN 5.2
VAX FORTRAN 5.3
VAX FORTRAN 5.4
VAX VMS 5.3  1 of 2
VAX VMS 5.3  2 of 2 DECwindows + standalone backup
VAX VMS 5.3-1
VAX VMS 5.0

Das ganze gaebe es fuer 10 EURO + Versand (wahrscheinlich nochmal
10 EURO wenn es dann verpackt zwischen 10 und 20kg bleibt).

gruss,
Dennis

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk
« am: 22. Juni 2009, 22:19:19 »

Offline marco

  • Unix Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk
« Antwort #1 am: 23. Juni 2009, 08:56:33 »
Hallo Dennis,

das Zeug nehme ich. ;D
Evtl. kriege ich die VAX vor meiner Zimmer Türe wieder zum laufen.

Gruß,

Marco

P.S. Wie geht's der Challenge?

Offline lunatic

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Re: VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 10:56:51 »
Hallo Marco,

ich fuerchte ich habe es gestern abend schon vergeben.
Allerdings: Ich glaube Du hatttest eine 4000/300 da stehen. Die braucht minimum ein VMS 5.3-2. Die Baender waeren also gar nichts fuer Dich gewesen.

Wenn Du die mal richtig zum laufen bringen willst und sie vollstaendig mit Platte ist, dann kann man die auch uebers Netz booten und ein fertiges System auf die Platte schaufeln. Wahrscheinlich muesstest Du dann aber fuer einen kleinen VAXorzismus hier vorbeikommen. Geht aber alles.

Die Challenge steht hier in der Ecke im Wohnzimmer. Bisher habe ich nur das IRIX neu installiert. Das Teil macht schon gut warm in einer Dachwohnung. Ich habe mir nun doch noch ein wenig Speicher fuer die Maschine gekauft. Macht ja nichts sich sich ein Spielzeug fuer den Winter schon im Sommer zuzulegen.

gruss,
Dennis

Offline marco

  • Unix Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Re: VAX VMS TK50 Baender + Laufwerk
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 11:25:18 »
Hallo Dennis,

kein Problem, die Vax läuft mir nicht davon (die interne Patte hat eh eine Macke).

Den Speicher hast du bestimmt in ebay von Thomas geschossen (99 Mäuse für 2 GB ist o.k.) ;D
Als Heizung ist die Challenge super gut ;D ;D

Gruß,

Marco