Schönen Guten Tag zusammen!
Werbeblock in eigener Sache: Am Mittwoch nächste Woche (26. August 2009) werde ich am Abend in einem Hörsaal der Hochschule Nürnberg einen Vortrag (eher eine kommentierte Diashow) über die Großrechnersammlung von Cray-Cyber halten. Der Vortrag findet im Rahmen der Nürnberger Gruppe der
German Unix User Group statt und ist für alle Interessierten frei.
Hier die originale Einladung vom Organisator des Nürnberger Admin-Stammtisches:
Hallo,
hiermit moechte ich zum Treffen der sage@guug-Nuernberg am
26.08.2009 um 19:00 an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule
Hohfederstr. 40 Sued, Raum Q105
einladen.
Auch diesmal wird es einen Vortrag geben (keine Sorge, nicht schon wieder von mir). Fuer das Bier danach wird um Anmeldung unter
http://www.guug.de/lokal/nuernberg/index.htmlgebeten.
Über das Sammeln von Grossrechnern von Wolfgang Stief
Seit einigen Jahren sammelt und betreibt das Team von Cray-Cyber.org historische Großrechner aus dem technisch-wissenschaftlichen Bereich. Anlagen, die in der Regel mehrere Schaltschränke umfassen, erfordern eine etwas andere Herangehensweise als handliche Mikrocomputer. Der Vortrag versucht mit viel Bildmaterial einen Einblick in die manchmal mühsame, manchmal ungewöhnliche aber immer spannende Welt der Großrechnersammelei zu geben.
Über den Vortragenden: Wolfgang Stief hat irgendwann mal elektrische Energietechnik studiert, verdient sein Geld seit 11 Jahren mit Unix und Linux, ist seit einigen Jahren Teammitglied bei Cray-Cyber.org und nebenbei noch aktiv im Vorstand der GUUG sowie in der lokalen GUUG-Gruppe München.
Jens
Vielleicht hat der eine oder andere Mitleser hier aus dem Forum ja auch Lust, da vorbei zu kommen

Wer danach mit auf ein Bier kommen will, beachtet bitte den Link auf die (unverbindliche) Anmeldung. Soweit ich weiß, geht es in irgendein Irish Pub.
Grüße aus München
wolfgang