unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
04. Februar 2012, 11:35:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: suche helfer in hamburg im oktober für umzug meiner rechner  (Gelesen 1922 mal)
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« am: 18. September 2009, 23:53:17 »

hallo

da meine jetzigen räumlichkeiten aus allen fugen platzen habe ich mich entschlossen in einem nachbargebäude hier nochmal eine kellerfläche anzumieten. ich wäre dankbar wenn jemand lust hätte mitzuhelfen.
beide locations sind mit einem hubwagen zu erreichen und es gibt lastenaufzüge.
hier stehen einige doch recht grosse sachen rum wie div. starfile, primepower 1000 und 2000, mehrere primepower 800, ein primecluster (merhere schränke mit pp200), div as400, dec's, rs6k (mehrere schränke und deskside modelle), alphas, massig sun zeugs und div "kleinkram" (atari, amiga, cpc's, 286er, xt's) alles in allem wohl so gut 300 rechner.
auch möchte ich das ganze mal "ordenlich" verkabeln...
oder wer beim imbetriebnehmen der kisten helfen möchte... etc etc etc.
als gegenleistung kann ich nur pizza und meinen dank anbieten. wer also lust hätte mal melden. da das ganze sich sowieso über wochen/monate hinziehen wird ist das vielleicht mal was für die kalten herbsttage oder wochenenden.

grüße

tassilo
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 18. September 2009, 23:53:17 »

broecker
Unix Junior
**

Unixoides und Uriges - AS/400, IT-Forensik

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2009, 20:19:41 »

gern, PM ist eh schon raus.
chroam
Unix Rookie
*

SunOS... wie man's spricht, mit grossem S-O-S

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21. November 2009, 13:40:42 »

Moin,

ich weiß, ist vielleicht etwas spät. Egal, hab Dir eine PN geschickt. Vielleicht ist ja noch was zu tun.

Besten Gruß,
Chris
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. November 2009, 21:40:50 »

Hallo

danke es ist eigentlich nicht mehr sehr viel passiert. es liegt z.Zt. an 2 problemen.

- fehlender hubwagen. wie gesagt ich habe weder auto noch führerschein. man kann sich sowas zwar in hh ausleihen das wird aber nicht geliefert und nen hubwagen im bus zu transportieren halte ich führ fraglich.
dort auf dem gewerbehof gibts nat zig. firmen die alle sowas haben aber niemand will einem sowas -auch gegen pfand- ausleihen (wohl vielleicht schlechte erfahrungen gemacht) derjenige der mir einen hubwagen versprochen hat, hat sich nie wieder gemeldet.

- ich bin bis ende 2009 sowieso in berlin und nur am wochenende in hamburg, und wenn ich das noch für "hobbies" verwende hängt der haussegen schief und das will ich auch nicht so kurz vor weihnachten.

ansonsten kann ich berichten : es wurde schon einiges was man für verloren glaubte gesichtet Smiley das andere lager ist bereits angemietet aber ausser in paar abdeckplanen gibts dort nichts.

falls aber jemand lust hat mir ein paar tipps zur planung des ganzen zu geben bin ich sehr dankbar. z.Zt. weis ich noch nicht wie z.b. die stromversorgung funktionieren soll. ob über den boden oder über die decke. ob verschiedene verteilerkästen und die rechner/racks direkt daran oder doch steckdosen benutzen. wie am besten das netzwerk aufteilen, wo am besten welche schränke hin.. etc etc...

das eigentliche "umziehen" aber wird wohl erst 2010 beginnen.

aber wer lust hat mal nach 18.dez spontan vorbeizukommen oder zwischen den feiertagen ... vielleicht ergibt sich was spontan, was ich aber bezweifel denn wer will an diesen tagen noch irgendwelche "kisten schleppen".

was noch eine option wäre :
vielleicht gibt es einen helfen der ein auto/transporter hat das gross genug für so einen "baumarkt" einkaufswagen ist, gäbe es die möglichkeit beim hiesigen baumarkt ein oder zwei dieser wägen gegen pfand auszuleihen. das würde schon viel helfen. es gibt unzählige dinge (workstations, monitore, switche, festplatten, kabel etc etc die zu transportieren sind die man mit sowas abhandeln kann. ok für ne e10k hilft das wenig aber die meisten grossen kisten sollen sowieso in dem raum bleiben in dem sie gerade sind.

grüße

tassilo
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2009, 11:32:03 »

moin moin

kleines update. nachdem ich endlich leute gefunden habe für den umzug und der andere raum ja schon angemietet ist zeichnet sich ab das das wohl alles nichts wird da ich mich mit dem gedanken spiele meine firma dicht zu machen und wieder in ein festanstellungsverhältniss zu wechseln. alle jetzigen mitarbeiter von uns würden auch wechseln oder hätten auch gute angebote anderer firmen was mir die entscheidung leichter macht, da ich mich nicht um sie "sorgen" muss.
Kurzum ich werde wohl ab januar in berlin sein und über kurz oder lang meine rechner wohl mit nach berlin holen.

grüße

tassilo
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2009, 11:32:03 »

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 28. Januar 2010, 16:10:19 »

moin moin

nun ist es also entschieden. passend zum ende von sun gebe ich auch nun meine fast 15 jährige selbständigkeit auf und gehe nach berlin um mich dort als "normaler angestellter" zu versuchen.

die rechner bleiben aber alle in hamburg. aus zwei wichtigen gründen :

- viel zu viel aufwand alles umzuziehen und man kann vieles per "remote" machen.
- ich bin noch nicht ganz überzeugt ob das projekt "festanstellung" funktioniert. dazu bin ich eigentlich zu lange "frei" gewesen. (meine längste anstellung dauerte genau 6 monate...).

ich habe einige sehr hilfsbereite mitstreiter aus hamburg gefunden die mir auch weiterhin helfen werden das ganze zu organisieren.
sozusagen kann also der thread zugemacht werden.

vielen dank.

grüßte

tassilo
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: