devnull
Unix Rookie
|
 |
« am: 21. September 2009, 18:49:41 » |
|
Ich überlege, einen Blick über den Tellerrand zu tun und mir eine c3750 zuzulegen. Die Maschine hätte keinerlei Zubehör.
Im pdf-Handbuch bei HP steht, "USB connectors support only HP keyboard, scroll mouse and hub".
Kann man da einfach PC-Zeugs anhängen, oder soll ich ohne die Originalteile die Kiste einfach sein lassen?
/dev/null
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 21. September 2009, 18:49:41 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #1 am: 21. September 2009, 20:00:41 » |
|
Du kannst eigentlich jede USB Tastatur dran hängen... einzig bei Sun Tastaturen wäre ich vorsichtig. Für die Mäuse gilt das gleiche. Natürlich gehen auch Sun Mäuse.  Da is kein Unterschied mehr.... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasF
|
 |
« Antworten #2 am: 22. September 2009, 07:46:36 » |
|
Yepp, das ding schluckt alles HID-konforme. Ich habe schon eine Logitech-Tastatur dran gehabt. Gleichzeitig habe ich die HP-Tastatur schon kurzzeitig an einem normalen PC betrieben. Aber ernsthaft benutzen möchte man diese Tastatur eh nicht. Von daher: Häng dran, was dir am Besten gefällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #3 am: 22. September 2009, 10:52:13 » |
|
Aber ernsthaft benutzen möchte man diese Tastatur eh nicht. Das ist wohl wahr. Aber wenn ich statt Windows-Tasten PA-RISC-Tasten haben kann, nehme ich so einiges dafür in Kauf. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
devnull
Unix Rookie
|
 |
« Antworten #4 am: 22. September 2009, 15:42:06 » |
|
Das ist wohl wahr. Aber wenn ich statt Windows-Tasten PA-RISC-Tasten haben kann, nehme ich so einiges dafür in Kauf.  Hehe, das ist wohl wie ein LK an der Alpha. Kann mit Unix nichts mehr als eine PC Tastatur, ist zum Fingerbrechen, aber schaut tootaal coool aus  Fazit: Danke Euch allen, habe verstanden! /dev/null
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 22. September 2009, 15:42:06 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #5 am: 23. September 2009, 16:22:41 » |
|
Das ist wohl wahr. Aber wenn ich statt Windows-Tasten PA-RISC-Tasten haben kann, nehme ich so einiges dafür in Kauf.  ich fahr gut mit meinem playsatation keyboard aus dem linux kit fuer die PS2
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #6 am: 23. September 2009, 16:24:32 » |
|
Im pdf-Handbuch bei HP steht, "USB connectors support only HP keyboard, scroll mouse and hub".
naja, original hp tastaturen gibts mit diesen speyiellen funktionstasten die man im hpterm hat und die diverse uralt hp software auch ziemlich exclusiv unterstuetzt. dei software haben wir aber irgendwie alle nimmer, oder ?
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
AndreasF
|
 |
« Antworten #7 am: 23. September 2009, 17:07:33 » |
|
Weder die Tastatur die bei meiner 712, noch die die bei meiner C3600 dabei waren (und die original wirken) haben irgendwelche Spezialtasten. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M.K.
|
 |
« Antworten #8 am: 23. September 2009, 18:18:30 » |
|
Aber ernsthaft benutzen möchte man diese Tastatur eh nicht. Das ist wohl wahr. Aber wenn ich statt Windows-Tasten PA-RISC-Tasten haben kann, nehme ich so einiges dafür in Kauf.  Oder wenigstens Leerstellen. IBM liefert(e) die letzten IntelliStations mit solchen USB-Tastaturen aus. Waere ja auch ein arger Stilbruch, AIX mit Windoof-tasten, brrr. Ansonsten sind sie aber derselbe China-Dreck wie bei PCs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #9 am: 25. September 2009, 13:11:28 » |
|
Weder die Tastatur die bei meiner 712, noch die die bei meiner C3600 dabei waren (und die original wirken) haben irgendwelche Spezialtasten.  PC Flavoured HP Keyboards im UNIX umfeld gibts auch, da waren die hpTerm supportenden features aber schon am aussterben und man hat das wenn ueberhaupt mit <alt><irgendwas> nachgebaut.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #10 am: 25. September 2009, 13:27:08 » |
|
ich fahr gut mit meinem playsatation keyboard aus dem linux kit fuer die PS2  Will ich haben! Hast du auch den Festplattenrahmen dafür? Weder die Tastatur die bei meiner 712, noch die die bei meiner C3600 dabei waren (und die original wirken) haben irgendwelche Spezialtasten.  Das sind keine Spezialtasten, sondern einfach die "normalen" Windows-Tasten. Nur mit einem PA-RISC-, statt einem Windows-Logo.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #11 am: 25. September 2009, 15:45:56 » |
|
Will ich haben! Hast du auch den Festplattenrahmen dafür?
brauchste nich. Einen Rahmen gabs auch nicht wirklich. Wenn du dir den stinknormalen Ethernet Adapter fuer die Alte Playstation 2 (groß, nicht Slim) ziehst, dann hat der nen IDE Controler mit on board. Wenn du auf der Rueckseite die Abdeckung runter ziehst dann kommt da ein Schacht zum Vorschein in den genau eine 3.5" IDE rein passt. Nicht mal alle, aber mit Maxtor haben wir gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Plattentypen die 2-3 mm zu dick sind. Platten werden bis ca. 200 GB supportet. Im Kit waren Tastatur (cool), Kugel Maus (nicht ganz so cool) und der normale Ethernet Adapter ... Plus die Linux Medien. Gruß
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|