unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 14:41:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diverses Zeug abzugeben. Sun/HP/Motorola  (Gelesen 2700 mal)
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27. Oktober 2010, 08:24:33 »

Leider ist Nürnberg - Hamburg - Nürnberg nicht in 10h  zu schaffen für einen Fahrer mit Fahrerkarte um wieder nach Hause zu kommen!

Aber ein ensprechend großer Sprinter sollte es doch tun (Ladungssicherungsmaterial ist Voraussetzung und das Klavier sollte sich nicht als Konzertflügel herausstellen).

Eine Woche früher mit der Info und die Sachen könnten schon fast in Hamburg sein, habe Urlaub und schraube am HPUX 11.23 meiner rp5470 gelangweilt herum!

Moin Moin

Nee das klavier ist son normales "kleines" teil. n konzerflügel würde gar nid in die wohnung passen Smiley
..und wie kann man gelangweilt sein wenn man an hpux an ner rp5470 rumschraubt Smiley (jk)

naja ich glaube so schnell werden die sachen nicht bei mir ankommen. falls dir wieder einmal langweilig ist Smiley

grüße

tassilo
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #15 am: 27. Oktober 2010, 08:24:33 »

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27. Oktober 2010, 08:28:47 »

Ein Klavier?  Huh  Roll Eyes

Moin Moin

jo ein Klavier. Lange geschichte. Kurzfassung : Meine frau wollte schon immer ein klavier haben und als mal ein kunde nicht fluessig war, ich aber wusste das er auch neben dem it-laden auch ein musikgeschäft hatt, hab ich ihm seine module eben für "naturalien" in dem fall ein klavier geschrieben. leider haperts am transport.

grüße

tassilo

p.s.: sorry wegen OT Smiley
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 08:30:25 von tassilo » Gespeichert
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27. Oktober 2010, 08:35:47 »

* HP Visualize C3600
ohne RAM, Festplatte (auch kein Rahmen) und Grafikkarte. Lief aber vorher einwandfrei.

Moin Moin

das hp-ram das ich hatte hat sich bei näherer betrachtung als "k-class" ram herausgestellt. weist du was da für ram sicher funkt mit der c3600? und welche graka? ich weis ich kann das alles selber nachgucken, werd ich auch bei gelegenheit, aber ich dachte mir ich frag dich einfach mal, da du als vorbesitzer das bestimmt aus dem ff weist und ich wohl erst lange suchen muesste..

grüße und nochmal danke für die sachen

tassilo
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 27. Oktober 2010, 14:05:12 »

das hp-ram das ich hatte hat sich bei näherer betrachtung als "k-class" ram herausgestellt. weist du was da für ram sicher funkt mit der c3600? und welche graka? ich weis ich kann das alles selber nachgucken, werd ich auch bei gelegenheit, aber ich dachte mir ich frag dich einfach mal, da du als vorbesitzer das bestimmt aus dem ff weist und ich wohl erst lange suchen muesste..

K Class RAM kannst du an Fleetwood weiter reichen Smiley

C3600 brauchst du relativ aktuelles zeug, die Memories aus der A-, R-, L- und N- Class sollten alle passen.

Grusz T.

No RISC, no fun!
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 27. Oktober 2010, 14:49:02 »

K Class RAM kannst du an Fleetwood weiter reichen Smiley

ein paar Slots hab ich in der zweiten K noch frei, wobei sich die erste natürlich über die 256MB Riegel freut
um den 8GB Maximalausbau noch etwas näher zu kommen;)

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #19 am: 27. Oktober 2010, 14:49:02 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 27. Oktober 2010, 16:56:18 »

ein paar Slots hab ich in der zweiten K noch frei, wobei sich die erste natürlich über die 256MB Riegel freut
um den 8GB Maximalausbau noch etwas näher zu kommen;)

Dann ist der Hobel wirklich im wahrsten Sinne des Wortes "schwer" Wink

Marcus
Unix Rookie
*

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 28. Oktober 2010, 00:37:05 »

Zitat
Leider ist Nürnberg - Hamburg - Nürnberg nicht in 10h  zu schaffen für einen Fahrer mit Fahrerkarte um wieder nach Hause zu kommen!

Moin Leute!

Nur, damit ihr Euch nicht zu viele Gedanken wegen der Fahrerei macht. Da wir alle wohl eher privat unterwegs sind, wenn wir die Schätzchen abholen, sind Fahrerkarten, Fahrtenschreiber, Lenkzeiten und insbesondere das Sonntagsfahrverbot(!!) VÖLLIG UNABHÄNGIG von der LKW-Größe absolut UNINTERESSANT. Das alles gilt NUR für den "gewerblichen Güterkraftverkehr".

Also dann, fröhliches Gasgeben...

Gruß
Marcus
broecker
Unix Junior
**

Unixoides und Uriges - AS/400, IT-Forensik

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 28. Oktober 2010, 15:28:01 »

>Also dann, fröhliches Gasgeben...
bis der Tempomat uns abregelt und damit, obwohl ich als Admin täglich die Physik austricksen kann, gelingt eine Fahrt nur mit 2x 8 Stunden von Hamburg nach Nürnberg - oder kennt jemand den Tunneleingang? (Illuminaten oder neue Physik) (- beim gemieteten LKW muß einem ansonsten die Polizei/Landesbetrieb auch den Privateer-Status erst noch abnehmen)
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 28. Oktober 2010, 16:08:11 »

Bei 2x8 Stunden müsste ich noch irgendwie die Wirkung der Schwerkraft auf meine Augenlider austricksen. Wink

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 28. Oktober 2010, 16:25:53 »

Bei 2x8 Stunden müsste ich noch irgendwie die Wirkung der Schwerkraft auf meine Augenlider austricksen. Wink

dafür braucht man die Kraft der 2 Cores Wink

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 29. Oktober 2010, 12:15:03 »

Zitat

Moin Leute!

Nur, damit ihr Euch nicht zu viele Gedanken wegen der Fahrerei macht. Da wir alle wohl eher privat unterwegs sind, wenn wir die Schätzchen abholen, sind Fahrerkarten, Fahrtenschreiber, Lenkzeiten und insbesondere das Sonntagsfahrverbot(!!) VÖLLIG UNABHÄNGIG von der LKW-Größe absolut UNINTERESSANT. Das alles gilt NUR für den "gewerblichen Güterkraftverkehr".

Also dann, fröhliches Gasgeben...

Gruß
Marcus

Nichtgewerbliche Fahrten sind bis 7,5 t zul.Gesamtgewicht des Fahrzeuges freigestellt. Damit ist die Privatfahrt von der Anwendung der Lenk- und Ruhezeitvorschriften nach den Sozialvorschriften im Straßenverkehr freigestellt.

Das Kontrollgerät im Fahrzeug muss folglich nicht betrieben werden. Es kann auf "out of scope" geschaltet werden. Dann speichert das Gerät die Fahrt als "nicht den Vorschriften unterliegend". Das Schalten ist bei einer Privatfahrt aber freiwillig. Sie benötigen keine Fahrerkarte.

Bei einer Kontrolle sollten Sie den privaten Zweck der Fahrt den Kontrollbeamten glaubhaft machen können, insbesondere falls Sie selbst Unternehmer sind und/oder der Augenschein eine gewerbliche Fahrt vermuten lässt.

Hinweis
Digitale Kontrollgeräte speichern die Fahrdaten im Massenspeicher unter "unbekannter Fahrer", wenn keine Karte gesteckt ist. Daten wie Lenkzeiten, Standzeiten und Geschwindigkeit können (z.B. im Falle eines Unfalles) ausgelesen werden.
Die StVO gilt!

Mit freundlichen Grüßen

Alois Kiesel
Regierung von Mittelfranken
- Gewerbeaufsichtsamt -
90336 Nürnberg
Telefon:  +49 911 928-2853
Telefax:  +49 911 928-2999
ePost: :  mailto:gewerbeaufsichtsamt@reg-mfr.bayern.de
Website: www.regierung.mittelfranken.bayern.de

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 29. Oktober 2010, 19:50:11 »

Isch waiß! Wink

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 29. Oktober 2010, 19:56:59 »

Isch waiß! Wink

Und wenn was zum Fahren ist, ab 11.99t ohne Maut oder dann gleich nen 18t mit Maut (jeweils mit Hebebühne) und Solo um in die kleinsten Löcher zu kommen, sowie zwischen 5t und 10t zu befördern!

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: